Neue Detonator: 21.85

Prophet

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
478
3DMark2001,default run :
(P4 1.8G, Geforce3, Win98SE)

Detonator 21.81 : 7126
Detonator 21.85 : 7058

Ist langsamer :(
 

Psycho

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
385
Hi,

also beim Def. Bench in 3DMark2001 kam folgendes raus:

Det. 21.81 = 2585
Det. 21.85 = 2605

Athlon 700Mhz, GF2Pro, WinXP
Wow 20 Punkte mehr! :D
Naja wenigstens ist er bei mir nicht langsamer.
 
U

Unregistered

Gast
Bei mir (GF3) sind´s zwar 50 Punkte weniger bei 3DM2001, dafür sehen die Nebeleffekte aber wieder besser aus!
 

CreatorZ

Ensign
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
228
Na wenn der Nebel wieder besser aussieht, werde ich den Treiber auch mal ausprobieren. Ich fand den 21.81er nämlich so schlecht (von der Grafik), dass ich gleich wieder den 12.90er draufgemacht hatte. Da hatte ich zwar lange nicht mehr die Punkte in 3D Mark 2001, aber wenn interessiert das schon. Hauptsache das Spiel läuft flüssig und sieht gut aus.
 
U

Unregistered

Gast
Sind ca 3050 3dmarks beim 2001er normal, mit der Ausstattung:

Athlon 1000
Geforce 2 Pro
Win 98
21.85 Deto
256 mb Ram
 

CreatorZ

Ensign
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
228
Bei mir war Anti-Aliasing auf 2x eingestellt. Was da wohl neu programmiert wurde:mad: Ich glaube, dass das mit der schlechten Nebeldarstellung bei nVidia angekommen ist und sie das einfach aktiviert haben. Der drehende Scheissehaufen in 3D Mark 2001 hat jedenfalls immer noch Farbfehler und der Framewert in der Naturscene war wieder deutlich abgefallen, was wieder einmal zeigt, auch nVidia kann nicht zaubern.
 
F

Farooq

Gast
Ich habe bei 3D-Mark 2001 und Win2k mit den 21.85 Treibern 150 Punkte weniger als mit den alten 12.40 Treibern. Der einzige Vorteil: Das Overclocking funktioniert wieder.
 

R2D2

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
936
nachdem ich dat dingen geladen hatte erzählt mir mein windows irgendtwas von installations routine binden hohen speicher im dos,sind wir jetzt wieder ion der steinzeit wo man der grösste war als man genug speicher frei gekriegt hat,nachdem man alles in den hohen geladen hatte.:mad: :mad: :mad:
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
Original erstellt von Unregistered
Sind ca 3050 3dmarks beim 2001er normal, mit der Ausstattung:

Athlon 1000
Geforce 2 Pro
Win 98
21.85 Deto
256 mb Ram
Naja könnte schon ein bisserl schneller sein. Ist deine Graka übertaktet oder ganz normal. Wenn du die Performanceschraube etwas nach oben drehen willst dann fahr sie mal rauf auf 230/430 das sollte sie schon schaffen. Zum genauen überprüfen starte nur den Dragothiktest (low) und schau genau auf die hörner des drachen. Wenn du hier kleine Bildfehler siehst muss etwas runter wenn nicht dann kannste noch rauf.
Hast eh nicht vergessen auf "Best Performance" zu stellen? Sieht zwar extrem scheiße aus aber bringt viele viele Punkte mehr. Übrigens meine Pro schafft 245/445.

@farooq
Welche Graka hast du dass du mit den 12.40 mehr Punkte schaffst? Is mit etwas suspekt.
 
U

Unregistered

Gast
Original erstellt von Unregistered
Sind ca 3050 3dmarks beim 2001er normal, mit der Ausstattung:

Athlon 1000
Geforce 2 Pro
Win 98
21.85 Deto
256 mb Ram


mal ehrlich, ich komme mit derselben Konfiguration auf 500 Punkte mehr, allerdings mit Win ME, das mit dieser Hardware eh stabiler läuft als Win 98. kann natürlich auch sein, dass meine Graka schlicht besser ist (Gainward)
 
U

Unregistered

Gast
@DvP
Ich hab ne G-Force2 MX und nen Duron 900 und bekomme unter Win2k mit den 12.41 2351 Punkte. Mit den neuen 21.85 hab ich nur 2200. Habs 2x getestet mit verschiedenen Einstellungen. Ist immer langsamer.
 
F

Farooq

Gast
@DvP
Ich hab ne G-Force2 MX und nen Duron 900 und bekomme unter Win2k mit den 12.41 2351 Punkte. Mit den neuen 21.85 hab ich nur 2200. Habs 2x getestet mit verschiedenen Einstellungen. Ist immer langsamer.
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
Original erstellt von Farooq
@DvP
Ich hab ne G-Force2 MX und nen Duron 900 und bekomme unter Win2k mit den 12.41 2351 Punkte. Mit den neuen 21.85 hab ich nur 2200. Habs 2x getestet mit verschiedenen Einstellungen. Ist immer langsamer.
Habe vor kurzem noch win2k auf einem PC drauf gehabt und habe bei diesem Rechner ne MX (classic) drinnen.

Duron750@800
256ram

..und habe mit den neuen detos 2558 Punkte bekommen.
 

Rafterman

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
422
Ich habe den 21.85 und ich habe zwar nicht so grosse unterschiede am speed geemerkt. Aber die Performance ist besser.

cya Rafterman
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
Original erstellt von Rafterman
Ich habe den 21.85 und ich habe zwar nicht so grosse unterschiede am speed geemerkt. Aber die Performance ist besser.

cya Rafterman
Sorry aber was ist der Unterschied zwischen Speed und Performance. Kannste mir das mal erklären?
 
Top