News Neue DSL-Tarife bei AOL

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Seite heute bietet AOL weitere individualisierte Tarife für Breitbandkunden an. Es gibt nun auch eine Fair Flat für Mitglieder, die eine 2 Mbit-Leitung nutzen. Für 29,90 Euro monatlich können diese zeitlich unbegrenzt im Internet surfen.

Zur News: Neue DSL-Tarife bei AOL
 
Da lach ich mal, bei 25,1 GB zahlt man dann Strafe, dann braucht sich bei AOL dann auch keiner mehr wundern, warum die "Flat" keiner haben will. War es nicht so, dass eine Flatrate ein volumen und zeitlich unbegrenzter Tarif sein soll?
 
hmm schön von 1&1 oder war es doch freenet abgeguckt aber immerhin ein mehr oder weniger preiswertes angebot
 
Und sowas nennt sich Flat...Da lobe ich mir doch die Flate von Arcor..da kann ich Traffic haben soviel wie ich will u.s.w Und das noch relativ günstig....
 
Ihr scheint was falsch verstanden zu haben....

DAS ist keine Flatrate, das ist ein Volumen-Tarif. Es gibt auch Flatrates von AOL, allerdings sind da die Preise wieder etwas höher... ich glaube eben 49,90€/Monat...

Ich selbst nutze ne AOL-Flat 768 für 29,9€/Monat ... und ich finde DES MISTIG! ... Viel zu teuer... dafür aber n anständiger Service, das muss ich zugeben.
 
Also schon ne gute Sache. Das soll mal T-Online genauso anbieten. Dann steig ich auf DSL 3000 um. Über 25GB oder 30GB bin ich noch nie gekommen. Selbst wenn ich ausführliche Trailer in High End Qualität en masse Lade. Auch wmvhd (mit mindestens 150MB) und davon ganz viele. Aber über 15GB Traffic komm ich net im Monat.

Also hoff ich mal, dass T-Online da mit den AOL Tarifen mithalten will und selbiges anbietet. Weil 49,90€ find ich zuviel als Pauschale pro Monat (dsl 3000 flat bei tonline). 39,90€ ist doch super, und das für dsl 3000 "flat". Und für mich wäre es ja eine flat, da ich machen kann was ich will und komm eh net über 30gb :)
 
25GB ist mir zuwenig. Bei meinen PC mit 2.2Mbit Leitung kommt es Monatlich über 30GB rein und für ca. 15GB raus.
Stell euch mal vor, Surfen mit Grenzen :rolleyes: Da muss ich ja immer achten was ich runterlade und ob es sich Lohnt seine Traffic zu verbrauchen...
Wenn ich mir ein Demo Film aus dem Internet runterlade sind es auch schon ca. 100MB weniger.
Aber wer nicht sehr viel runterladet ist es ein gutes Angebot.
 
Ich hätte dadrauf auch keinen Bock. Immer im Hinterkopf, dass ich nicht unbegrenz runterladen kann. Da lobe ich mir Hansenet! Günstiger gehts eigentlich nicht.
 
Klar theoretisch ist man begrenzt. Aber wie ich schon sagte, ihr könnt sowas von frei runterladen, ihr kommt nicht über 30GB Traffic. Also zumindest wenn ihr nicht 24/7 Bit Torrent ab laufen habt... Aber selbst wenn man Massen downloadet, dann kommt man doch net auf 30GB.

Lasst doch spaßeshalber mal einen Monat den DSL Speed Manager im Hintergrund laufen. Dann seht ihr genau euren Traffic!
 
Ich halte von Volume-Tarifen nichts. Ich nutze keine P2P Software, habe aber dennoch immer dicken Traffic. Z.B. Internetradio (192kbs), Online-Games, Downloads von Demos aller Art, Surfen (Urlaubsbilder anguggen z.b)....Da kommt mehr als 30 GB trotzdem zusammen. Also 100 müssten schon drin sein. Internet zu nutze immer mit dem Hintergedanken, ob es noch reicht, ist doch veraltet. Die Zukunft liegt im günstigen und uneingeschränkten Zugang des Netzes. Sonst sollen sie halt wieder raus aus dem Geschäft, wenn sie keine gescheiten Tarife für die breite Masse anbieten können oder wollen. Internet 4 free!! ;)
 
Nosferatwo schrieb:
Ihr scheint was falsch verstanden zu haben....

DAS ist keine Flatrate, das ist ein Volumen-Tarif. Es gibt auch Flatrates von AOL, allerdings sind da die Preise wieder etwas höher... ich glaube eben 49,90€/Monat...

Ich selbst nutze ne AOL-Flat 768 für 29,9€/Monat ... und ich finde DES MISTIG! ... Viel zu teuer... dafür aber n anständiger Service, das muss ich zugeben.

:o :o :o

ich finde es gut, ehrlich, dass du dich bekennst. :D

Aol is einfach scheiße, die erfinden mal einfach so eine "six-pipes"-Technologie, soll das Internet schneller machen. Ach labert doch keinen shice.

Aol sollte alte Grafikkarten mit 4 Pixelpipes aufrüsten (Radeon7500, Radeon8500, 9600, diverse Nvidia-Karten [ja ich bekenne mich zu einem offiziellen ATI-Fan] )

Beispiel: "ATI Radeon 9600 XT Aol 6-Pipes Edition (the six pixelpipes are for a boost-up ~33%)" <--- 100 Euro billiger, wenn sie einen AOL-2Jahres Vertrag abschließen...

Echt AOL sollte man verkaufen ... am besten an mich für lau
 
Aries65302 schrieb:
Ich halte von Volume-Tarifen nichts. Ich nutze keine P2P Software, habe aber dennoch immer dicken Traffic. Z.B. Internetradio (192kbs), Online-Games, Downloads von Demos aller Art, Surfen (Urlaubsbilder anguggen z.b)....Da kommt mehr als 30 GB trotzdem zusammen. Also 100 müssten schon drin sein. Internet zu nutze immer mit dem Hintergedanken, ob es noch reicht, ist doch veraltet. Die Zukunft liegt im günstigen und uneingeschränkten Zugang des Netzes. Sonst sollen sie halt wieder raus aus dem Geschäft, wenn sie keine gescheiten Tarife für die breite Masse anbieten können oder wollen. Internet 4 free!! ;)

Hiho, also selbst 196kbps Radio sind gerade mal 88MB in der Stunde. Und du hörst bestimmt net 24/7 :)
Online Games verbrauchen kaum was und Demos kannste dir auch noch massenhaft downloaden. Glaub mir 30GB sind sehr sehr viel. Kontrolliere dich doch mal und folge meinem Vorschlag. Ich dachte auch ich vebrauche mehr, aber es waren bisher maximal 15GB pro Monat. Und da musste ich mich überhaupt nicht einschränken, und habe wahnsinnig viel geladen.
 
Werd mich auch ma äußern zu dem Thema.
Also "glaub mir" 30 Gb sind nix.
Klar falls man nur "nur" zwei Stunden am Tag online is dann reicht das villeicht, mein Rechner is jedoch 24/7 online.
Wennich denne auch noch n bischen was sauge (nich mit Bit Torrent, Kazaa, oder sonst einem sharing tool), dann komme
ich damit keine 2 wochen hin.
Sollte ich aba mal richtig gas geben dauerts villeicht 3 Tage (höchstens, nutze mein dsl halt gerne:-).
Bin also nich so überzeugt davon zu sagen: "Glaub mir 30GB sind sehr sehr viel, Und da musste ich mich überhaupt nicht einschränken, und habe wahnsinnig viel geladen." Denke ma das gerade in der ersten Zeit mit Dsl schnell ma 30Gb gesaugt sind.
Was ich damit sagen will ist, Daß ich ohne meine 2000er "REAL" Flat eingehen würde.
 
Komisch, dass ihr das net versteht. Installiert euch doch bitte mal den DSL Speedmanager. Ich war 18/7 in den Monaten April und Mai online und kam nur auf 15GB. Habe wie verrückt gesurft und geladen. Ich verschätzt euch da. Habe auch damals so gedacht, bis ich die Fakten vom DSL Speedmanager präsentiert bekam.
 
ah wird sind im netz, da will jeder nen dicker raushängen lassen.. sind ja anonym.

ist klar das jeder über 100gb im monat braucht, dann noch debile gründe für den verbrauch angeben.
was ich vermisse sind die zurüchgebliebenen "scheiss aol" schreier :D

hier wird ein volumentarif angeboten, und einige vergleichen es mit ihrer richtigen flatrate. dazwischen fehlt wohl die kompetenz, dieses zu unterscheiden :rolleyes:
 
lol 30gigs.
1gb pro tag überleg mal. ich höre stundenlang internetradio bei min. 128kbit was ca. 16kbyte/sec macht.

macht die stunde fast 60mb.
was beim surfen zusammenkommt weiss ich grad nicht aber am tag kommen mindestens 1gb zusammen.
5stunden radio macht 300mb surfen nebenbei der eine download hier der andere da und dann der upload, der kommt nämlich noch dazu, dass darf man nie vergessen!
 
5 Stunden Radio pro Tag ist ja akzeptiert, gut, hast du 300MB. Und wo kommen jetzt die restlichen 700MB oder mehr her, damit 30GB pro Monat dir definitiv nicht reicht? Selbst 10 Videos à 50MB sind erst 500MB. Dann noch ne Spieledemo 100MB, Gnadenloses surfen vielleicht auch noch einmal 30MB. Zoggen auch nochmal. Und ich bin immer noch nicht bei 1GB pro Tag.

Ich will ja jetzt gar nicht sagen, dass man es nicht schaffen kann mehr als 1GB pro Tag zu verbrauchen, aber es ist einfach nicht notwendig. Ich persönlich muss mich nicht einschränken weniger als 1GB pro Tag zu verbrauchen. Und ich glaube die Mehrheit von euch auch nicht.
 
also ich weiss nicht da würde ich aber eher dann die q-dsl flat oder so nehmen wenn auch nur 1.0 Mbit aber dafür 512kb upload.Und für den Preis nur 25Gb also ich weiss net.
Also mal ganz ehrlich ich brauche in etwa im monat 70Gb es gibt aber auch Monate da habe ich 85GB geschafft.

Und wenn ich 30€ Plus die Grundgebühr zahl dann will ich bestimmt net die ganze zeit mich ärgern das ich schon wieder soviel an GB verbaucht habe.
Und für den Q-dsl anschluss zahle ich nur 50€( Azubi Rabatt).Will keien Werbung machen.

MFG
NAISON
 
Q-DSL schön und gut, nur leider gibts das bei weitem nicht überall. Ich habe ja auch die Tarifart nicht mit Q-DSL verglichen, sondern mit den T-Online DSL Tarifen. Die sind meiner Meinung total überteuert. Ausserdem bietet T-Online viel zu wenig Optionen. Da gibt es ne 6GB Volumenflat und was höheres ist nicht verfügbar. Da muss man dann bei DSL2000 auf die 40€ Flat zurückgreifen. :/
 
Zurück
Oben