News Neue DVD-Brenner von Pioneer und Sony

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Der Hersteller Pioneer, welcher bisher ausschließlich auf DVD-R gesetzt hat, stellt mit dem DVR-A06-J seinen ersten Multiformat-Brenner vor. Er beherrscht, wie sein Konkurrent von Sony, 4fach DVD+R, 4fach DVD-R und 2fach DVD-RW. Der Sony brennt DVD+RW ebenfalls mit 4fach Speed, hier schafft der Pioneer nur die üblichen 2,4fach.

Zur News: Neue DVD-Brenner von Pioneer und Sony
 
Ist der Unterschied zwischen 2 und 8 MB Puffer eigentlich wichtig (auch bei CD-R(W)???

der Ömerich

P.S. erster
 
Ich denke bei DVD's ist ein grösserer Puffer wichtiger als bei CD's, da beim DVD brennen grössere Datenmengen pro Sekunde übertragen werden, und es so schneller mal zu einem Abbruch kommen kann.
 
DVD+RW DVD-RW DVD ROM DVD+R DVD-R...

die können mich alle mal am a**** l*****!
jeder der den mist jetzt kauft ist mit schuld wenn auch in zukunft solche schwachsinnigen formatkriege zwischen einzelnen herstellern ausbrechen! nur der boykott erzieht die hersteller zu vernünftigen standards. ende.
 
Eigentlich ist der Pufferspeicher nicht mehr, wie früher für das brennen zuständig, sondern für das schnellere lesen. Dafür ist Heute ja das "BurnProof" da, bzw. wie es bei diesen Brennern hier heist "PowerBurn"
 
alder immer noch 4-fach? die solln mal hinne machen :)

ps: bei den heutigen plattengeschwindigkeiten is des Burnproof eh meist nicht mehr nötig.
 
2,4x DVD Brennen entspricht 16x CD Brennen - somit sind die Datenmengen identisch ;)
 
es sei denn der dau hat die dma modi net an und wieder jedes kabel mit 2 geraeten bestückt....
 
@7 klar, ich nehme dieses 2-Geräte-Kabel und hänge nur eins dran! gut das ich auch nur 2 Geräte hab, nich? oder besser noch, ich pack mir noch ne karte rein, damit ich ganz oft jeweisl ein Gerät an die Strippen hängen kann..... das find ich echt krank! Brenner funktionieren auch so, ganz sicher! glaubs mir
 
Habe in der Chip gelesen das ende des Jahres 8 fach DVD Brenner draussen sein sollen......dann gehts rund
 
hi,

mir ist aufgefallen das massenhaft -R Rohlinge gekauft werden weil diese Billiger sind. Höre auch ständig von Freunden das sie dieses auch tun und sehe ständig bei Medi.am.rk. und Co. Angebote von DVD Playern die beide Standarts erfüllen.
Also shit happens ... kauft euch was ihr wollt, in Japan hat sich nicht mal +/- durchgesetzt weil viele da DVD-RAM brennen, weil Sie sich daran gewöhnt haben. Also was soll es ... ich tippe darauf das J. Blue sich durchsetzen wird, weil die Daten nicht weniger werden. Im gegenteil, siehe PC Games, Filme mit 2-3 DVD'S etc.

Agent XXL
 
Ich finde das total sinnlos. für 300 € und mehr einen DVD-Brenner kaufen. Das kann sich doch ein Kleincomputernutzer nich leisten.
 
Dieser Satz: Der Trend zum DVD+ Standard ist doch klar erkenntlich. .... Absoluter schwachsinn, man bedenke, daß einige zehntausend Aldi PCs mit einen Minus DVD Brenner der Firma Pionner vor nicht alzu langer Zeit erst über die Ladentheke gegangen sind, nur weil jetzt einige Firmen versuchen den DVD Standard wirrwar en bißchen zu entkräften, wird gleich der Minus Standard den tot erklärt und der Plus Standard als Winner gekürt. Mein Gott, denk mal an die vielen PS2 besitzer, eine Sicherheitskopie kann nur mit einen Minus Brenner erstellt werden, da die jetzigen PS2 Modelle im Moment nur Minus Medien lesen können. Zukünftige Modelle können wahrscheinlich beide Standard lesen. Leute , was ist mit NEC, die hatten als erstes einen Plus DVD Brenner heraus gebracht und vor kurzen einen Plus und Minus Brenner, da stimmt eure These hinten und vorne nicht. Pioneer eifert nur den anderen nach und wie ich finde, ist es was gutes,. Ihr übertreibt es ziemlich gleich den Minus Standard als verlierer hinzustellen, dann hättet Ihr auch vor einigen Tagen den Plus Standard als verlierer hinstellen können, als NEC von Plus Standard zum Multi Standard wechselte, was jetzt auch Pioneer macht. Bitte das nächste mal mit etwas mehr Objecktivität. Seit bitte nicht beleidigt, ich möchte mit dem, wa sich geschrieben habe niemanden beleidigen oder gar belehren, ich wollte nur was richtig stellen.
 
Es stimmt zwar was Muhhhhhhhhhhhh geschrieben hat, trotzdem kann seine Meinung auch etwas höflicher zu Wort bringen. Ich bin der Meinung, daß beide Standard überlebend werden, es werden wohl noch mehr Multibrenner veröffentlich werden.
 
also was bringt das ganze gemeckere hier, einmal zu teuer, dann falsche Standards, .........

Die DVD Brenner sind zwar noch nicht "billig", aber 200€ für gute Geräte ( siehe www.geizhals.at ) ist ein akzeptabler Preis denke ich für Leute, die unbedingt jetzt einen brauchen. Wer noch nen halbes Jahr wartet bekommt sicher schon ein Gerät für 120-130€.

Und zu denka Standards nn ich nur sagen, dass dies eigentlich s**eiss egal ist, denn beide DVD-R und DVD+R werden von fast allen DVD-Playern gelesen. Muss man halt mal vorher schauen, was der eigene Player so nimmt ( http://www.dvdplusrw.org/resources/compatibilitylist_dvdvideo.html und http://www.dvdrhelp.com/ )

Kann man sich gleich mal das Geld für nen Combi-Brenner sparen, denn dieses Combi Feature bringt euch effektiv rein gar nichts!!!! nur meist 50-100€ weniger Kohlen. Und so nen Sony Combi Brennerkostet meist noch ~ 400€, da kauf ich lieber für 200€ nen pioneer DVD-R Brenner und später wenns noch +R braucht kann man sich ja noch für 150€ nen +R Brenner kaufen -> dann hat man auch kombi, aber 2 Laufwerke :):)):):):):)):)

Der einzige Vorteil liegt wohl bei der Wahl der Rohlinge, wenn ihr nen Combi Brenner habt könnt ihr frei zw. +R und -R wählen, wenn man beim Media-Mrakt ne Spindel -R im Sonderangebot findet.

So, der nächste......
 
so jetzt bin ich mal dran hehe

also wer sich fuer 400EUR den sony brenner holt ist selber schuld weil der brenner noch zu viele bugs hat von daher wuerde ich aufalle faelle den nec nd-1300a (dvd-r/rw dvd+r/rw vorziehn der kostet nich mal 230EUR also was will man mehr sobald die dvd rohlinge im preis sinken so unter 1EUR werde ich umsteigen weil man halt mehr als 6x700mb cds auf ein dvd rohling raufhauen kann das spart platz und geld vorallem grosse files muss man dann nich mehr spliten und nich schraenkeweise stappeln LOL
 
Es wäre langsam echt angebracht die Brenner billiger zu machen, dann da kann man noch Geld machen. Es würden sich viele einen brenner kaufen. Aber solang der noch so teuer ist, schreckt das viele ab. Die frage ist ob die Firmen überhaupt im Moment daran interessiert sind die Brenner billiger zu machen.
 
HALT!!! einfach ein paar monate warten, dann werden die dinger sowieso billiger sein. Ausserdem würde ich mir erst einen DVD Brenner kaufen wenn die gute alte CD kaum noch zu finden ist (Musik, Games)
 
Gibt es eigendlich jemanden der mit DVD+R brennt ? Ich kenne keinen ! Außer das sie teurer als -R sind und nicht auf jeden alten Player spielen kenne ich keinen Grund deises Format als Standart einzuführen ! Aber das wird kommen den die wollen alle nur den Umsatz steigern und ich kann meinen DVR 04 wegwerfen !
 
@8
haste dann auch mal probiert von beiden CD Laufwerken gleichzeitig zu lesen
zb beim Kopieren "on the fly"
das mag ja vielleicht bis 16 fach noch in ordnung sein (vorrausgesetzt dma is an und beide laufwerke laufen min mit udma33 mode)...kannste aber bei Brennern über 48 fach vergessern....
Cache leer schreiben -> wieder auffüllen -> Leerschreiben -> wieder auffüllen -> Leerschreiben...usw
Na dann haste ja ne tolle CD die dabei rauskommt...
Und von Platte zu Platte kopieren, wenn se am selben Kabel haengen...lol....daran wolln wa gar net erst denken....

Aber sicher .... funktionieren tuts erst mal...
 
Zurück
Oben