Neue Festplatte

baseman

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
285
Hab zur Zeit ne 80 Gig IBM, die klackert jedoch schon, und naja, den Rest bei IBM wisst ihr ja schon.
Sind die immer noch so schlecht oder sind die neuen Modelle von denen besser?
Und mit welchem Hersteller habt ihr gute Erfahrungen?


hab das p4b533 als Mainboard mit Ata 133.

Platte sollte so mindestens 120 GB haben, max 250.
Das ist auch die 2. Frage, lieber 2 kleine oder eine Große?
gibts da Unterschiede, Nachteile oder Voriteile?
 

Bubti

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.642
Also ich kann nur von der Haltbarkeit Maxtor empfehlen. Hatte schon einige Maxtor Platten noch nie eine defekt davon.
Das einzigste was nicht so toll an den Platten sind die sind nicht gerade leise. Sind das lauteste in mein System.

Die neuen IBM Platte sollen sehr schnell und leise sein. Wie es mit der Haltbarkeit aussieht kann ich nicht sagen.

Würde 1 Große Platte nehmen weil es mit 2 Platten lauter sein wird als mit 1ner.
Nachteil wenn die große kaputt gehen sollte ist alles weg.
Bei 2 Platten haste immer noch die Dateien auf der anderen Platte bzw. ne Übergangslatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

baseman

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
285
ok danke
werde es dann glaube ich mit einer IBM versuchen.
Aber wenn die diesmal wieder so anfällig sind, war diese definitiv meine letzte...
 

Queen

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.683
Wenn du Wert auf hohe Transferraten legst, käme die neue Seagate Barracuda 7200.7 Plus ST3200822A mit einer Kapazität von 200 GB ebenfalls in Frage. 100 GB pro Platter werden hier geboten, einzig die Zugriffszeiten könnten besser sein - erhältlich als PATA und SATA Version.


Bye,
 

Otternase

Captain
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
3.509
Ich hab mir nee Samsung zugelegt, nee Barracuda noch drin von der ich wegen der Zugriffzeiten nicht berauscht bin geschweige den von der Übertragungsrate.
Also bevor du dir nee IBM holst empfehele ich dier die Samsung SP 80 ...mit 120 oder
160 GB ist leise und schnell ;)
 
Top