Neue Grafikkarte aber böses Problem mit Netzteil?

HunK

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2003
Beiträge
63
Neue Grafikkarte aber böses Problem(Kaufberatung Netzteil ?)..

Abend,

also Heute Ist meine neue Ati R 9800 Pro angekommen und habe Sie natürlich gleich eingebaut und windows me gestartet.

Windows kam aufn Desktop und gleich kam die 1fehlermeldung :( Dürfte Rechner neustarten (gleiches Problem im abgesicherten Modus).

Dadrauf habe Ich Windows Xp installiert und treiber fürs nforce2 ect raufgezogen, aber nun kommt auch ne fehlermeldung ( Alle anwendungen werden geschlossen und der rechner zeigt iergendwas mit Remoteprozeduraufruf (RPC) an und startet sich in paar sek neu). Jedenfalls denke Ich dass es am Netzteil liegt(300w) aber will lieber fragen was Ihr meint.

ahja : Kann nur max 40€ ausgeben da ich vollkommen blank bin. Würde mir auch helfen nen Netzteil als empfehlung zubekommen, welches man z.B. bei Vobis usw kaufen kann, da Ich die Nächsten tage keine Zeit habe für Internetbestellungen.

Rechner : Amd xp 2400

512 DDR Ram

Asus nforce2 bord

Ati R 9800 Pro

Sony Brenner

Creative Cdrom laufwerk

----

Ich hab noch die Daten vom Netzteil abgeschrieben und villeicht könnt Ihr ja was mit anfangen ;)



300w ''DRB PPFC''

+3,3

20 C30) A

+5 V

30(40) A

+12 V

10 (12) A

-5 V

0,5 A

-12

0,8 A

usw
 
Re: Neue Grafikkarte aber böses Problem(Kaufberatung Netzteil ?)..

versuch mal das system ohne brenner und cdrom zu starten dann siehst du ja ob es am NT liegt und häng die graka direkt ans NetzTeil keine anderen geräte dazwischen .
hast du auch die richtigen treiber für die graka drauf ?
also ich bin der meinung das es nicht am NT liegt 300 W sollten reichen .
hast du die karte auch mal in einem anderen rechner ausprobiert (bei einem freund ) ?

probier das alles mal aus dann sehen wir weiter .

cu Babbel

schaut auch mal hier rein www.fragware.de
 
Re: Neue Grafikkarte aber böses Problem(Kaufberatung Netzteil ?)..

Bei Win xp muss du dir nen Patch für den RPC runterladen. Diese Fehlermeldung kommt nur wenn du mit dem inet verbunden bist. Hat nichts mit dem Netzteil zu tun.

Gib mal bei google Blaster Patch download ein.Auf der erste seite Die er dir anzeigt kann man diesen Patch saugen.

Dann noch installieren und das Problem mit dem RPC hat sich erledigt.

Zu deinem Netzteil: Du solltest auf jeden Fall wenigstens auf 350-400Watt aufrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Neue Grafikkarte aber böses Problem(Kaufberatung Netzteil ?)..

morgen,

ne die Grafikkarte kann Ich ebend nicht woanders testen :( geht nicht.


Weiterhin stimmt das mitn Internet, hmm werde mal denn Patch runterladen und sehen was passiert.

Gut, das mitn Netzteil stimmt, aber da muss Ich nacher erstmal bei uns im Vobis usw kucken.

aber erstmal danke


Edit : so bin jetzt im Netz und bisher kein fehler oder sowas. Denke der Patch hilft echt was +lol ms ebend :o +


Und Ich denke solange der Rechner so läuft kannn Ich nochn Monat warten mit dem Netzteil. Ich habe dafür einfach kein Geld :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil? nun futsch :(

abend,

ich hatte ja schon im anderen Thrad ->

https://www.computerbase.de/forum/threads/neue-grafikkarte-aber-boeses-problem-mit-netzteil.63517/

mein Problem geschrieben. Heute Ist jedenfalls beim far Cry (demo zum 4mal durchgespielt) zoggn auf einmal mein rechner ausgegangen und ging auch nicht mehr an :(

Ich habe mal mein altes Netzteil eingebaut und da lässt sich der Rechner starten aber beim anderen Nicht. Die Lampe vom Mainbord geht kommischerweise aber an?!

Nun wollte Ich mal fragen ob es wierklich nen anzeichen dafür Ist, ob das Mainbord futsch Ist oder nicht??
 
Re: Netzteil? nun futsch :(

einen neuen thread brauchst du deswegen nicht aufzumachen, der alte tuts ja auch noch.
warum sollte das mainboard kaputt sein, wenn der rechner mit dem anderen netzteil geht? das ist wohl ziemlich eindeutig ein zeichen dafür dass das netzteil im eimer ist!?
also nochmal, der rechner geht mit dem einen netzteil nicht mehr an, mit dem anderen schon. nach meinem verständnis kanns dann nur das netzteil sein! :rolleyes:
 
Das hatte ich auch mal. Die grüne Lampe ging aber das Netzteil war Platt.

Eindeutig ist dein Netzteil auch Platt.
 
scheiss far cry +mecker+ :D

hmm ja na gut, muss wohl nen neues her :D Gibts nen gutes gehäuse mit guten Netzteil welches nicht so teuer Ist?
 
Hatte den gleichen Fehler.
Nein es liegt nicht am Netzteil.
Wenn du ein Router hast kann es sein das es daran liegt.
Den Remote hat nix mit dem Netzteil zu tun.

Das war bei mir 2mal seitem war nix mehr. Es liegt nich am Netzteil!
 
hmm ne hab nur Dsl :D

und an dem kann es schlecht liegen da er zudem gerade erst paar Wochen alt Ist
 
Hi

also ich habe seit heute auch das problem.

habe mir ein 400W netzteil eingebaut und nun kommt eine fehlermeldung das die grafikkarte nicht am Netzteil angeschlossen ist und der die Grafikkarte runtertaktet.

ach ja die temperatur überwachung zeigt mir auch das die GPU temp langsam steigt woran kann es liegen.

und wieso könnte es was mit dem Router zu tun haben

ach ja die Grafikkarte hat ihre ursprüngliche einstellung halt nich über oder untertaktet
davor hatte ich ein 300W netzteil und alles lief perfekt (naja nach einem Bios update:))
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben