Neue Grafikkarte für HP Minitower gesucht? Bis 300€ mit Netzteil

BERbaer

Newbie
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
3
Hallo liebe Community,

Ich habe mir im letzten Dezember bei Media Markt einen neuen Desktop PC zugelegt. Auf anraten des Verkäufers habe ich mich für einen HP Pavillion entschieden. Da ich ein blutiger Anfänger in Sachen PCs bin und sich die Ausstattungsliste in meinen Augen wie der grüne Code in 'Matrix' liest bin habe ich offensichtlich einen Fehlkauf getan.
Die Daten meines PCs lauten wie folgt:

HP Pavillion p6 2367 eg

Prozessor: Intel Core i7 3770

Speicher 8Gb

Grafikkarte: Eyefinity Radeon HD 7570

Stromversorgung:
Intern 300 W (100 – 240 V)

Formfaktor: ATX intern
Gesamtnennleistung: 300 W
Bereich der Nenneingangsspannung: 200–240 V/3 A (50–60 Hz)
Abmessungen: 150 mm x 140 mm x 86 mm

Da ich anfangs recht zufrieden war habe ich erst spät gemerkt das die Grafikkarte selbst bei relativ alten Spielen überfordert ist.
Nun ärgere ich mich natürlich über mich selbt und den Verkäufer (Halunke) und würde mir gerne eine "gute" Karte einbauen. Nutzen möchte ich alle modernen Games ohne mir gedanken machen zu müssen:rolleyes: z.B Far Cry 3, Borderlands 2, BF3 und The Witcher 2(!). Ich habe auch aufgeschnappt, dass ich evtl. ein neues Netzteil brauche und das mein Gehäuse nicht groß genug ist.
Deshalb meine frage: könnt ihr mir eine Karte empfehlen? Ich bin bereit für Karte + Netzteil 300€ zu zahlen.

Die Maße des Gehüses sind:
Höhe: 36,8 cm
Breite: 16,5 cm
Tiefe: 38,9 cm
Im Conrad meinte ein gelangweilter Verkäufer, dass das motherboard 'falschrum' eingebaut wäre(?) darüber habe ich nichts gefunden. Stimmt das? Und wenn ja, was bedeutet das? Könnte ich auch ein neues Gehäuse kaufen? Fragen über Fragen. Ich fühl mich wie ein Muggle ;)

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...oc:2&cc=de&dlc=de&lc=de&product=5330013#N1334
hier nochmal die Daten etwas professioneller :)

Ich freue mich riesig über eure Ratschlage und bin euch zu ewigem Dank verpflichtet :D
 
könntest mal nen bild vom innenleben von dem teil schießen? Find grad nix auf anhieb bei google.
An sich wärs aber erstmal kein prob da ne neue graka und netzteil einzubauen.

NT empfehlung: Corsair Builder Series CX430

graka müsste man guggen wieviel platz da ist (deswegen bild) und wieviel du bereit bist auszugeben.
 
Vielen Dank matzep,

Große Hilfe. Ich bin aber immernoch unsicher :D War das Quatsch mit dem Mainboard? und die Sachen passen?
Wenn ja wäre das genial.
 
dann mach halt wie schon geschrieben ein bild vom innenlben und von der gehäuserückseite
 
IMAG0527.jpgIMAG0531.jpgIMAG0532.jpg


Ich hoffe ihr erkennt was.
 
Zurück
Oben