Neue Grafikkarte, lohnt sichs oder nicht?

Sandro22

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
46
Hallo,

Will mein system demnächst etwas aufrüsten und zwar mit einer geforce fx 5700,
lohnt sich das bei meinem momentanen system?

athlon xp 2600+
512 MB ddr
board: a7v266-e
grafik: asus v9480 (ti 4800 se)
40 gb fesplatte
sb live
windows xp


mfg
san
 

Jirko

Insider auf Entzug
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.467
Ich würde von dem Kauf abraten. Deine alte Grafikkarte sollte aktuelle Titel noch relativ problemlos bestreiten, alles was sich irgendwann einmal ankündigen will und auf aussagekräftige Namen wie "DOOM3" oder "Half Life 2" baut, wird auf beiden Katen Problemchen bereiten. Wenn du also umsteigen willst, solltest du auf mehr Power setzen. Eine Ati Radeon 9800Pro/XT sowie Geforce Karten mit 59xx XT/Ultra sollten hier mehr bieten können. Insgesamt würde ich aber raten, die nächste Grafikkartengeneration abzuwarten, vorher passiert auf dem Spielemarkt nicht mehr viel - und ich gehe mal einfach davon aus, das du primär spielst, wenn du die Grafikkarte aufrüsten willst.
 

Sandro22

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
46
Ja, hauptäschlich spielen, wie die kommenden ego shooter wie far cry oder painkiller. Bei der far cry demo ruckelts halt schonmal auch bei nur 800 x 600,
aber ich werd da erstmal doch abwarten mit dem kaufen.
Die firma dankt!

san
 
Top