Neue Grafikkarte probleme beim hochfahren

Martin5678

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
14
Hallo ich hab mir heute eine 1060 gekauft und eingebaut. Wenn ich meinen PC starte leuchtet sie direkt auf und es kommt das Mainboard Startbild für etwa 1 Minute. Danach wird mein Monitor schwarz und er zeigt an "DVI No Signal" nach etwa einer Minute hör ich den Ton von Windows das ich mich nun einloggen kann. Aber das Bild bleibt schwarz.
 
Treiber war korrekt installiert? Welches Windows?

EDIT: Rest war blöd ;)
 
Hab über geforce exp. das neuste update mit der alten karte gemacht, mehr nicht.
Windows 10 hab ich
 
Komplette Hardware auflisten! Wie ist der Monitor angeschlossen? Hast du die Eingänge durchgeschaltet? Ist der Monitor korrekt angeschlossen, und zwar an der Karte und nicht am Mainboard?
 
Evtl. mit einer Win 10 DVD oder Stick starten und dann die Reparaturfunktion nutzen? Oder "Starten des Computers mit der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration"?

EDIT: @yxcvb: er hat ja das Bild vom BIOS/Board, ich habe das auch anfangs nicht berücksichtigt.
 
Also DVI und HDMI hab ich probiert bei beidem das gleiche ergebniss
Ergänzung ()

Netzteil : BeQuiet 600W
Graka : Palit Geforce GTX 1060 6gb GDDR5
Mainboard : Gigabyt H77-D3H
Monitor : Asus VG248
 
Hast du deine alte Karte noch? Oder eine CPU mit Grafikeinheit? Dann damit booten und mit dem DDU (Display Driver Uninstaller) drüber, runterfahren, die 1060 wieder einbauen und erneut versuchen.
 
Die Alte Grafikkarte hab ich natürlich ist eine GTX670. kann sie natürlich wieder einbauen
Ergänzung ()

yxcvb schrieb:
Nochmal: Komplette Hardware auflisten! Mainboard ist ganz wichtig!

Netzteil : BeQuiet 600W
Graka : Palit Geforce GTX 1060 6gb GDDR5
Mainboard : Gigabyt H77-D3H
Monitor : Asus VG248
 
Es macht auch Sinn bei solch alten Boards das BIOS auf dem neusten Stand zu halten.
 
Würdest du mir sagen wie das funktioniert hab leider nicht so viel ahnung :(
 
Auf der Herstellerseite findest du die BIOS Datei und meist auch eine README bzw. Hinweise im Handbuch. Meist nimmt man einen USB Stick, kopiert die Datei dort drauf, und im BIOS gibt es einen Menüpunkt wo man dann diese Datei angibt und das Update wird ausgeführt. (Beta auf eigenes Risiko, lieber die F15)

1.png

2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das problem ist es kommt zwar das Mainboard bild aber wenn ich dann eine der Tasten für Bios drücke passiert nicht
Ergänzung ()

Alte Grafikkarte drin und alles funktioniert....
 
Dann erstmal den alten Treiber weg (DDU, oder auch die GeForce Treiber und Anwendungen manuell deinstallieren).

Das BIOS Update kannst du ja nochmal probieren sollte es damit nicht erledigt sein.

Befindet sich dein Windows auf dem aktuellen Stand? Ist wichtig für die Treiber.
 
Ich werd mal die treiber manuell deinstallieren.

Windows ist auf dem neusten stand
Ergänzung ()

Bios update gemacht neue Grafikkarte rein keine änderung :(
 
Hmmmm.... blöde Frage (weil du ja ein BIOS Bild bekommst), aber der Stromstecker ist angeschlossen?

Dann bleibt noch DDU falls du das noch nicht probiert hast. Hoffe dass ein anderer User hier noch den entscheidenden Tip geben kann, ich selbst bin jetzt auch dank Frühschicht zu müde um weiter machen.
 
ja ist angeschlossen. werde das DDU noch testen. Vielen Dank coaster für die Hilfe
 
Zurück
Oben