Neue Grafikkarte (Radeon) von ATI

NoName

Lt. Commander
Registriert
Juni 2001
Beiträge
1.059
Folgende Meldung von http://www.gamestar.de/

Nicht nur Nvidia schickt mit seiner Geforce 4 ein neues Pferd ins Rennen. Wie ZDNet.de berichtet, veröffentlicht ATI demnächst mit der Radeon 8500 XT eine neue Grafikkarte. Gegenüber der normalen Radeon 8500 wird beim neuen Modell der Speicher-Takt von 275 auf 300 MHz erhöht. Auf den Karten sollen je nach Variante 64 oder 128 MByte DDR-Ram verbaut werden. Ansonsten bleibt die Ausstattung gegenüber der Radeon 8500 gleich: Ein TV-Ausgang und Zweischirm-Technologie werden wie bei der Geforce 4 zur Standardausstattung. Angeblich sollen die neuen Karten zur Cebit im März vorgestellt werden.
 
Stimmt nicht ganz noname, zwar wird ATI eine Radeon8500XT rausbringen, die wird aber sicherlich nur 64MB DDR-RAM haben und wird auch bei 300MHz getakted sein (übrigens die originale Entwicklungstaktrate der Radeon8500), sie wird aber vor der CEBIT auf den Markt kommen, auf der CEBIT sollen dann der RV250 (8500 mit 350MHz-Takt) und der R300 vorgestellt werden.

Nachtrag: *rofl* Crazy_Bon warst ne Sekunde schneller! ;)
 
Warum sollen die für so was Geld ausgeben?
Karte läuft sehr gut auch ohne Speicher Kuhlüng.
Nur wer die Spezifikationen nicht einhält, der hat nachsehen.
 
Tja Wauwau, da haste ja mal wenig sinnvolles von dir gegeben, bis auf sehr wenige Ausnahmen (z.B. Canopus) isolieren die GraKa-Labeler (Produzent ist ja meist Nvidia) mit ihrem viel zu überdimensionierten Kühlkörpern ohne sinnvollen Luftdurchfluss ihren Speicher mehr, als er mittels schlechter (Klebe-)Leitpaste gekühlt wird.
 
Zurück
Oben