Neue Grafikkarte

ja da steckst du einen von jedem kabel an die grafikkarte und von einem der beiden kabel steckst du den zweiten stecker an...von welchem ist egal, wirf ne münze...auser das netzteil hat noch nen 3. kabel und steckplatz frei dann kannst du auch 3 hauptkabel nutzen...
der stecker ist für 150W ausgelegt, bei diesen üblichen Y kabeln sollten die kabel hoffentlich auch drauf ausgelegt sein das da 300w durch dürfen...aber die gpu braucht nur ein klein wenig über 300W, also wird da über den zweiten stecker von dem kabel welches du verwendest keine große menge fließen...
andere modele der karte haben auch nur 2 stecker...da holt sich die karte den rest über den pcie bus, sind dan die oc modelle die meist nen 3. haben damit da etwas mehr durch darf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raphael41
Such dir eins der beiden 'Nebenkabel' aus - das Netzteil hat eine einzelne 12V-Schiene, und mehr als die beiden (belegten) Anschlüssse für ja 2x 8pol hat es auch nicht.

• Gefällt mir
Sind egale Slots.

• Gefällt mir
Wenn es kein drittes PCIe Kabel gibt, dann nimm einen von den freien Steckern von einem der Kabel.

• Gefällt mir
Sapphire Forum
Zurück
Oben