Moin Alle!
Ich kann mich dem nicht so ganz anschließen. Wer mich kennt, bzw. meine Postings liest, weiß, daß ich alles andere als ein Gegner schnellerer Grakas bin. Aber es gibt meiner Meinung nach ein paar Grenzen, bzw. Abstufungen, die einfach nicht so viel Sinn machen.
So ein Schritt ist imho der schritt von einer GTS auf eine pro. Die Mehrleistung ist einfach nicht ausreichend, um wirklich von einem lohnenden Kauf sprechen zu können. Es ist z.B. nicht möglich bei ansonsten gleichen Einstellungen 2xFSAA ohne Einbruch der Framerate ggü. einer GTS zu aktivieren. Vernünftiges Anisotropische Filtern berherrscht die GF2 per se leider nicht (ich glaube, das Maximum ist 8tap, was kaum vorteile ggü. trilinear bringt), also scheidet dieser punkt auch aus. Ob die 1152er Auflösung nun bei der pro spielbarer ist als bei der GTS, halte ich für reine Ermessenssache, für die 1280er in Truecolor reicht es bei aktuellen Games (Serious Sam z.B.) bei beiden nicht.
und für 1024 ist die GTS (bes. mit ein klein wenig übertakten) auch so schnell genug.
Hier muss ich allen Recht geben, die meinen, daß es nun egal ist, ob ich bei Q3A nun 90 oder 105 fps habe....
Also entweder gleich GF3, oder warten auf die neuen Chips von ATI/PowerVR....
hth Quasar