The_Dude
Cadet 1st Year
Hallo,
hoffentlich kann mir hier jemand einen Tipp geben wie ich meinen PC** 3D-Spiele tauglich machen kann. Da ich ausschl. 3D-Egoshoter (IdSoftware, UT, S-Sam, RTCW, Max Pane, Deus X usw.) spiele, z. Zt. etwas ruckelig
, wollte ich meinen PC** mit einem neuen CPU AMD XP1600 und GF3Ti2 (ca. 900 DM)aufrüsten. Plötzlich war mein Traum durch Kompatibilitäts-Frage dahin. Ein durchaus freundlicher Verkäufer (PC-Shop) setzte mir den floh ins Ohr, ich müsste auch mein Mainboard auf DDR umrüsten um die optimale Performance zu erreichen. Was heissen soll, neues Mainboard und neuer Arbeitsspeicher ergibt nocheinmal ca. 750 DM dazu. Insgesamt ca. 1700 DM (inkl. Einbau). Heftig oder? NP 2300,--. Deshalb ging ich noch in einen anderen PC-Shop und dieser Verkäufer meinte GaKa und CPU reichen und die Kiste liefe perfekt. (bei gleicher Fragestellung
)
Nun wer hat jetzt recht ???
Oder sollte ich mir mit einer Kyro II die Zeit vertreiben? (hab gehört, die Karte wäre sehr schnell aber nicht die beste bei DauerXtremzocking) - und warten bis die Presie für GF3 oder ATI 8500 fallen und dann erst zuschalgen?
Oder habe ich den Kopf nur voll Schei..e wegen T&L ja oder nein, Pixel & Vertex Shader ja oder nein? (Unreal 2 kommt)
Neues Mainboard? Merkt man den Leistungsverlust beim zocken durch SDR auf dem Mainboard überhaupt?
Oder vielleicht doch ATI 8500? Reicht ein 1600+?
Ihr merkt schon ich brauche Hilfe.
Beim Psyschater bin ich schon.
Wenn mir jetzt noch jemand einen Tipp zwecks meines kleinen
PC-Problem´s geben könnte... wow wow
"Sternzeit, stimmt haargenau"
The_Doud (no Clan)
Ach so, Mein PC**
**ASUS A7V133 VIA KT133A - AMD Athlon/Duron Motherboard - Bios Update 1007 - AGP Pro 4x,
AMD TB 900 Mhz, Papst Kühler FCPGA,
Sound Blaster Live Player 5.1,
IBM DTLA 307045 46 GB 9,0 ms 7.200 rpm 2MB,
512 MB SDR PC133
Pioner 105S DVD,
Gehäuse ATX IW-S500 Midi_Tower 250 oder 300 W ??,
10 MB Netzwerkkarte für ADSL,
so, und jetzt komts DICKE:
Matrox Millenium G450 32MB
!!! mein Problem !!!
19" V7 N96ND 0,25 mm
hoffentlich kann mir hier jemand einen Tipp geben wie ich meinen PC** 3D-Spiele tauglich machen kann. Da ich ausschl. 3D-Egoshoter (IdSoftware, UT, S-Sam, RTCW, Max Pane, Deus X usw.) spiele, z. Zt. etwas ruckelig

Nun wer hat jetzt recht ???
Oder sollte ich mir mit einer Kyro II die Zeit vertreiben? (hab gehört, die Karte wäre sehr schnell aber nicht die beste bei DauerXtremzocking) - und warten bis die Presie für GF3 oder ATI 8500 fallen und dann erst zuschalgen?
Oder habe ich den Kopf nur voll Schei..e wegen T&L ja oder nein, Pixel & Vertex Shader ja oder nein? (Unreal 2 kommt)
Neues Mainboard? Merkt man den Leistungsverlust beim zocken durch SDR auf dem Mainboard überhaupt?
Oder vielleicht doch ATI 8500? Reicht ein 1600+?
Ihr merkt schon ich brauche Hilfe.
Beim Psyschater bin ich schon.

Wenn mir jetzt noch jemand einen Tipp zwecks meines kleinen
PC-Problem´s geben könnte... wow wow
"Sternzeit, stimmt haargenau"
The_Doud (no Clan)
Ach so, Mein PC**
**ASUS A7V133 VIA KT133A - AMD Athlon/Duron Motherboard - Bios Update 1007 - AGP Pro 4x,
AMD TB 900 Mhz, Papst Kühler FCPGA,
Sound Blaster Live Player 5.1,
IBM DTLA 307045 46 GB 9,0 ms 7.200 rpm 2MB,
512 MB SDR PC133
Pioner 105S DVD,
Gehäuse ATX IW-S500 Midi_Tower 250 oder 300 W ??,
10 MB Netzwerkkarte für ADSL,
so, und jetzt komts DICKE:
Matrox Millenium G450 32MB

19" V7 N96ND 0,25 mm