Neue GraKa für E6750

Lockedoor

Lieutenant
Hallo Leute,

nachdem mir meine alte 8800GTS nun abgeraucht ist, suche ich eine neue Grafikkarte.
Mein System könnt ihr ja in meiner Signatur nachschauen, das Budget liegt bei maximal 100€.
Die Karte soll 2x 19" Monitore (1280x1024) betreiben und wird für alle erdenklichen Zwecke genutzt:
Zum Spielen (Von League of Legends bis GTA IV)
Zur Bild-/Videobearbeitung
Zu Officezwecken
usw.

Mein bisheriger Favorit ist die ATI HD 5770.

Wie sieht eure Meinung aus?

lG
Lockedoor

Wenn dann eine 6770. Ich würde mir aber eine 6850 holen.

btw., meine 8800GTS ist mir damals auch kaputt gegangen und ich habe mir eine Sapphire 6850 geholt. Bin sehr zufrieden damit. Außerdem hab ich auch (noch) einen E6750. ;)

edit: ok, dachte die 6850 wäre günstiger. Aber fängt erst bei ~130€ an.

Zuletzt bearbeitet:
also GTA IV kann man schon abhaken , mit dem System , ich würde die HD6770 nehmen , mehr aber auch nicht , da brauchst du schon eine Stärkere und bessere CPU.

Würde die HD 6770 nehmen. Die ist eigentlich die gleiche Karte wie die HD5770 nur hat AMD die zur HD 6770 umbenamst!

@BruggiBW : für was eine Umbennung wenn es die HD5770 schon gibt , da steckt nicht nur eine Umbenennung drin , sondern etwas verbesserte Leistung.

BlackCore900 schrieb:
also GTA IV kann man schon abhaken , mit dem System , ich würde die HD6770 nehmen , mehr aber auch nicht , da brauchst du schon eine Stärkere und bessere CPU.

Schau mal die Auflösung an. Das müsste schon passen=)

Also GTA IV ist mit der Grafikkarte problemlos spielbar. Nur CPU-lastige Einstellungen wie "Verkehr" kann man dann natürlich nicht ganz hochschrauben.

GTA IV lief auf niedrigen Einstellungen sogar schon mit meiner alten 8800GTS... Ich habe auch nicht die höchsten Ansprüche an die Grafik, hauptsache es läuft.
Ihr könnt mir also die 5770 empfehlen?
Wo genau liegt der Unterschied zur 6770?

EDIT:
Und: Welchen Hersteller würdet ihr empfehlen? Ist PowerColor in Ordnung?

Leider hat die 6770 dann ja aber keinen VGA-Anschluss mehr, richtig?
Das ist natürlich doof, da meine beiden Monitore VGA bzw. DVI sind. Ein HDMI Gerät besitze ich ohnehin nicht.
Die 5770 scheint also doch geeigneter für meine Zwecke zu sein, richtig?

Gibt auch HD 6770 mit VGA und DVI, oder mit 2*DVI, aber zusätzlich haben sie eben noch den HDMI Anschluss. Prinzipiell ist es bei dir dann wirklich egal ob HD 5770 oder HD 6770, da dir der einzige Unterschied (HDMI) nicht wichtig ist.
Wenn du dir die Möglichkeit für eine HDMI Verbindung offen halten möchtest nimmst du eben die HD 6770 ansonsten die die günstiger ist.

MfG

Es gibt auch 6770er mit DVI und VGA. Hier zum Beispiel: http://gh.de/a636304.html

Nochmal zu GTA IV: In 1280x1024 klappt das allemal, konnte das in der Auflösung mit E6400 Standardtakt und 8800GT mit mittleren Details und mittleren anderen Einstellungen :D flüssig spielen.

EDIT: In the_ButcheRs Link siehst du ja alle mit DVI und VGA ;)

Das ist super, vielen Dank Butcher!
Karten aus dem Hause HIS sind ja auch nicht unbekannt oder?

VGA ist schon alt , und nicht mehr grade gut was Qualität betrifft.

So nach langer Suche denke ich, ich werde jetzt diese Karte nehmen.
Kann das bitte nochmal irgendwer absegnen? :D
Ich brauche Bestätigung :P

Gutes Ding, kaufen! :D

Zurück
Oben