neue graka will nicht (onboard vga aspire t120)

just1n

Newbie
tag

habe da ein kleines problem, wolllte bei nem acer komplettsystem (aspire t120), ne 9600xt reintun. Das tolle system hat jedoch schon onboard ne via s3 savage oder so. jedenfalls wenn ich die neue graka reinstecke bekomme ich nirgends bild, weder auf dem onboard-ausgang noch auf der neuen karte. im bios find ich auch keine option mit der ich das steuern kann welche graka er nutzen soll, und laut der acer hp sollte er automatisch die onboard graka deaktivieren und die agpkarte nehmen, was er aber net macht. kennt jemand das problem ?

mfg

Schau mal in das Handbuch deines Systems bzw. Mainboards, ob etwas darüber drin steht. Vielleicht musst du die OnBoard Karte noch mit Jumper deaktivieren. Wenn handbuch nicht hilft benutze den Support des Herstellers! :rolleyes:

Wiviel mal agp kann das board kenne den Board hesteller nicht,wenn es ein älteres ist ünterstüzt es die stromversorgung sowie agp nicht.

Schalte mal im BIOS den Grafik Chip aus, dann funzt die Karte und der AGP Port works ...

Ist das selbe wie bei Sound on Board ...
... und Du steckst ne Soundkarte rein.

@sixen meinte bestimmt AGP4X oder AGP8X.

Mach mal ein Clear Cmos und benutze dann die Onboard Karte um ins Bios zu kommen, dort stellst Du ein das zuerst von der AGP Karte gebootet wird und nicht von PCI (Init Display first) auf AGP und stell ein, Assign IRQ for VGA. Dann Speichern, Rechner ausschalten, Graka einbauen, sollte klappen.

Zitat von IntelOut:
Also mir ist kein Board bekannt, welches zweimal AGP Karten aufnehmen kann ...

P2B Asus kann nur 2x in einigen versionen sogar 4x(glaube ich zumindest müsste ich jetzt im keller kramen habe ich aber kein bock) wenn du da ne Geforce4 oder änliches drausteckst bekommste kein bild weil das board das nicht unterstüzt.Hat auch noch keine 1,5 volt anbindung.Nur 3,3 Volt.

jo das mit dem init display first agp war schon eingestellt, deswegen dacht ich eigentlich es sollte so gehn, aber das mit dem irq hab ich noch net gemacht. kann das erst am wochende wieder testen ich berichte dann, thx for help erstma ;)

Zurück