Neue Graka

[~a.jim]

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
10
Ich will mir ne neue Graka zulegen, aber hab den Markt schon lange nichtmehr mitverfolgt. Daher bin ich nicht auf dem aktuellen Stand und weiss nicht welche Grakas zur Zeit gut sind.

Das Budget liegt bei 300€ die ich auch gerne ausgeben möchte um eine ordentliche zu erstehen.
Ich möchte auf alle Fälle wieder eine GeForce.

Mein jetziges System:

AMD XP Barton 2500+ @ 3200+
512MB TwinMOS PC3200 FSB400 CL2,5
Albatron GeForce 4 Ti4200 128MB im 4600 Layout
250/500 @ 270/570

Danke im Voraus :]

jimmey
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol die entweder nee 9800 pro, die ist für etwa 270 € mit 128 zu haben oder nee 5900 mit schnellen speichern.

In der Forensuche sollte aber einiges zu finden sein.

In meiner Sig steht ein echt klasse teil ;)
 
verkaufe meine fx5900 ultra von leadtek.hat 2 twin turbos zum kühlen und ist ideal für OC.Ich persönlich habe sie net oced und sie ist auch erst ein paar Wochen alt... 250 euro und sie ist deine
 
Zuletzt bearbeitet:
@otter er will auf alle fälle nvidia ;)
für das geld hol dir 'ne 5900xt, gibt sonst eigentlich eh nichts vernünftiges von nvidia ;)
 
b1ackbird schrieb:
@otter er will auf alle fälle nvidia ;)
für das geld hol dir 'ne 5900xt, gibt sonst eigentlich eh nichts vernünftiges von nvidia ;)
Sind die XT nicht die beschnittenen Karten, also die etwas langsamere von Nvidia?

@Otter: Hast du an deiner Graka ne extra Kühlund dran oder hast du sie so wie sie war OCed? Sieht ja schon fett aus :D
 
jo, ist ne beschnittene karte aber angesichts des preises der 5950 ultra um längen überlegen, denn so deutlich ist die nicht abgespeckt ;)
 
... vor allem soll doch die Möglichkeit bestehen, sie treibermäßig (wenn man Glück hat) auf eine 5950 zu pushen...

@[~a.jim]
Warum möchtest Du eigentlich UNBEDINGT eine Geforce haben...????
 
Weil ich schiss hab das die ATI Karten auf meinen A7N8X Deluxe Rev. 2.0 nicht rennen. Hab da mal was gelesen aber weiss nicht so genau.
Mit Nvidia war ich bisher auch immer sehr zufrieden :]
Aber bin natürlich auch für ne ATI zu haben, wenn sie denn laufen sollte.
 
@ a-jim hab das gleiche Board wie du no Probs mit ner Ati KArte

würde dir auch ne 9800 pro empfehlen
 
Ok, dann werd ich mir wohl die 9800 Pro holen :]
Gibts die auch mit ViVo?
 
Von den 9800Pro finde ich nur die AIW Karten mit vivo. Die kosten aber locker über 400€


Bevor ich auf Ati umgestiegen bin hatte ich auch erst angst das die karte nicht so läuft wie ich will.
Aber nach kleinen anfangsproblemem die sich durch andere Treiber genaugenommen durch OmegaTreiber gelöst haben, bin ich super zufrieden mit der Karte und habe absolut keine Probs.
 
derzeit kommt Grafikkartenmäßig einfach keiner an ner 9800 Pro für UNTER 200 vorbei!

Wir müssen hier net rumstreiten-besser gehts grad net->Ende!
 
Bubti schrieb:
Von den 9800Pro finde ich nur die AIW Karten mit vivo. Die kosten aber locker über 400€


Bevor ich auf Ati umgestiegen bin hatte ich auch erst angst das die karte nicht so läuft wie ich will.
Aber nach kleinen anfangsproblemem die sich durch andere Treiber genaugenommen durch OmegaTreiber gelöst haben, bin ich super zufrieden mit der Karte und habe absolut keine Probs.
Najo, so wichtig ist ViVo auch nicht, wär zwar nett gewesen aber Tv-Out langt eigentlich.
 
Zurück
Oben