neue Graka

  • Ersteller des Themas Unregistered
  • Erstellungsdatum
U

Unregistered

Gast
#1
Hallo!

Ich möchte meine Voodoo 3 3500 gegen eine Geforce 2 Gts eintauschen und hab folgende Frage:

Gibt es ein Tool das die alten 3dfx treiber zuverlässig von der Platte löscht?
Oder reicht das wenn ich im Gerätemanager einfach die Voodoo 3
rauslösche.
Nicht das ich dann Treiberkonflikte bekomme.

MFG
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.044
#2
Treiber deinstallieren

Bei einem stabilen System sollte es ausreichen, wenn du einfach die Treiber im Gerätemanager löschst und anschließend die neue Karte einbaust. Die alten Treiber bleiben zwar auf der Platte erhalten, werden jedoch nicht weiter verwendet.
 

TimoTei

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2001
Beiträge
465
#4
@ Moonstone

hey hey... wie ich sehe bist du aufgestiegen! --> CAPTAIN!

beim wievielten post?
 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
#5
3dfx klebt...

Kann sein, daß sich 3dfx-Treiber nicht so einfach restlos entfernen lassen. Wenn man sie wirklich komplett raus haben will, sollte man die Registry mal mit der Suchfunktion umgraben und alle 3dfx-Reste manuell löschen.

@TimoTei
Moonstones Beförderung? Bei 512 Posts natürlich, denn es geht immer x2. Bei 1024 Posts wird man dann Fleet Captain und bei 2048 Rear Admiral - sofern Tommy alles noch so eingestellt hat, wie er es seinerzeit im Dienstgrade-Thread gepostet hat. Ab 3000 Posts ist der Rang dann frei wählbar - das nenne ich Langzeitmotivation...

@Moonstone
Erwarte aber nicht, daß wir dich jetzt mit "Sir" ansprechen!
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.044
#6
Dienstgrad

@ TimoTei

Ja, jetzt bin ich Captain, kann dich also auch in's Achtung stellen. ;) Das wird man nach 512 Posts.
 

phyre

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
402
#7
GraKa

Also ich hab zu den Treiberdeinstallationen nichts zu sagen, aber zu deiener Aufrüstentscheidung habe ich etwas beizutragen: Ich weiß ja nicht, wieveil du für die neue GraKa ausgeben willst, aber ich kann dir die AOpen PA256 Deluxe II empfehlen, mir GeForce 2 GTS Pro Chip empfehlen. Die Karte hat außerdem OpenBIOS, d.h. man kann sie direkt im GafikkartenBIOS übertakten. außerdem kann man den Speicher bis zu 445MHz hochsetzen. Einziger nachteil: nur 32MB DDR-Speicher. Ich hoffe dir geholfen zu haben.

CYa JojoMC
 
Top