News Neue Infos zum Nintendo DS

Parwez

Redakteur
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
7.471
Der US-Release von Nintendos neuem Handheld, dem Nintendo DS, rückt langsam aber sicher in greifbare Nähe. Auf einer Pressekonferenz anlässlich der CEATEC in Japan gab Nintendos Präsident Satoru Iwata die neuesten Details bekannt. Diese betrafen in erster Linie den WLAN-Zugang des Nintendo DS.

Zur News: Neue Infos zum Nintendo DS
 

Tod

Banned
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
6.202
Definitv ein gerät, das mich interessiert. Ich hoffe allerdings erstmal auf eine Preissenkung des GBA.
Aber das Konzept mit den zwei Bildschirmen finde wirklich sehr gut. Und 150 Euro (davon gehe ich mal aus)... nun 300 Mark für ein handheld sind schon echt ne Menge Holz. Aber die Dinger werden auch immer aufwändiger.
Und wie immer ist die Abwärtskompatibilität wieder gegeben. Das ist immer ein unschätzbarer Vorteil.
 

MrDesperados

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
1.043
Ich bin noch ein Nintendo Freak der ersten Consolen Generation (Nintendo Entertainment System) und überlege mir schon seit langem mal wieder einen neuen zu kaufen und der Nintendo DS gefällt mir schon jetzt sehr gut.

Ich weiss nur nicht wie das aussieht mit Display beleuchtung. Kann mich noch an den Gameboy Color erinnern, der keine hatte. Was für mich ein Hauptgrund war, ihn nicht zu kaufen.

Hoffe, da kann mir jemand was zu sagen.
 

Bill Gates

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
69
@ Cerberus18

Qualität des Bildschirms: Besser als die des GBA SP, durch die Hintergrundbeleuchtung wird ein sehr lebhaftes Bild geschaffen. Quelle www.nintendofans.de

Meine erste Konsole war damals auch ein NES. Seit dem hab ich nintendo über die verschiedenen GAMEBOYs die treue gehalten was an den Spielen liegt z.B. wer auch nur den geringsten Spaß an Strategiespielen hat und einmal ADVANCE WARS gespielt hat der weiß was ich meine.
 

Seby007

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
1.887
Aso meine erste Konsole war der GB (1992?) und genau zwischen SNES und dem ultraneuen N64 war meine Zeit :-)
Hmmmm sieht zwar toll aus der DS aber:
2 Displays = doppelter Stromverbrauch und wofür sollen sie nützlich sein ? Man müsste beide Spielschirme in Echtzeit berechnen
Die Knöpfeanordnung gefällt mir auch nicht, man braucht zulange da hin zu kommen...
Aber die Klappbox ist definitiv cool! Aber würde momentan eventuell eher zur PSP greifen und damit endlich mein GBC ablösen! Und 110 (!) Euro macht Nintendo fast Verlust, wenn man bedenkt wie teuer heutigen Handys sind
 

Bloby

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2004
Beiträge
53
gefällt mir nicht, durch diese übergroßen fehlplazierten Lautsprecher ist der Hauptbildschirm doch nur halb so groß wie er sein könnte!
 

Parwez

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
7.471
Also meine Nintendo-Ära deckt vom NES bis zum N64 alle Nintendo-Konsolen ab (abgesehn vom misratenen Virtual Boy, den es hierzulande nie gab, und diversen Zusatzlaufwerken) :). Dann war mangels Online-Modus der damaligen Konsolen Schluss. SNES war dabei wohl die beste Konsole, hat zumindest am meisten Spaß gemacht. Mal sehn, eventuell kommt mir ja wieder was ins Haus (trotz dank des Lizenz-Modells überteuerter Spiele), etwas mobiles wird es allerdings sicherlich nicht.

@Seby007
Mit der Hardware wird auf dem Konsolen-Markt nie wirklich Gewinn gemacht (oft zahlt der Hersteller sogar darauf), die sollen nur eine Plattform zum Verkauf der Spiele aufbauen, mit denen wird dann das (große) Geld gemacht.

@Bloby
Der Bildschirm wurde mit Sicherheit nicht wegen der Lautsprecher kleiner gemacht :rolleyes:.
Irgendwo ist das auch alles eine Kostenfrage.
 

MistaMasta

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.110
@ b1ackbird: so kannst du das mit dem Virtual Boy auch nicht sehen dieser wurde einfach völlig misserabel auf den Markt eingführt. Kein werbungfalsche Zeit einfach alles hat nintendo an dieser Konsole Falsch gemacht. Planet Virtual Boy dort könnt ihr Alles lesen überden VR32, ich persöhnlich habe mal mit dem Virtual boy gespielt und muß sagen das ding hat wirklich was!

Meine Nintendo Arena Reicht auchvom NES zum N64 :D Dann kam der erste PC 1998 :p
 
Top