News Neue iPod-Serie von Apple: Noch leichter und flacher

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.779
Apple hat heute die dritte Generation der iPod-Serie vorgestellt, mit der bis zu 7.500 Musikstücke gespeichert werden können. Im flachen Design ist der iPod leichter und dünner als zwei handelsübliche CD-Hüllen, die Steuerung erfolgt über das Scrollrad sowie separate Bedien-Tasten.

Zur News: Neue iPod-Serie von Apple: Noch leichter und flacher
 
ich glaub nu brauch ich doch noch einen :\

aber die docking station is ja mal hässlich.... *würg*
 
super dinger..aber leider laufen die neuen spiele auf meinem 1st-Generation iPod nicht...grmbl bloedes display..sonst alles super..
 
ob die akkulaufzeiten verbessert wurden, weiss niemand, oder? weil 10h oder so sind ein witz, wenn ich 300h musik speichern kann
 
@lordZ

Teuer ... du träumst ... gerade eben wurde ein No Name MP3 Player bei uns in der Firma für 50 Euro gebraucht verkauft. Speicher 64 MB (lach mich schlapp), jetzt rechne mal den Preis per MB bei beiden aus (64/128 MB vs. 30 GB), dann merkst du, das die 64/128 MB Gurken, schweineteuer sind und die vermeintlich Billig-Käufer die Dummen ... :-)

Ganz zu schweigen vom mangelhaften und dürftigen Softwareangebot auf der Windowsseite, dort sind alle Jukeboxprogramme megaschrottig!

Applemac
 
@frey:

liegt bei 8 stunden bei den neuen modellen..akku hat 650 mAh..der alte iPod hatte 10 stunden mit 1300 mAh..also der stromverbrauch wurde extrem verringert..aber die akkulaufzeit ist doch was runter gegangen..aber 8 stunden musik ist nicht schlecht..du kannst auch ein batterypack kaufen und dranhängen..dann hast du 28 stunden laufzeit :)..oder im Auto kannst du den iPod aufladen..
 
@stan

theoretisch oder praktisch?? weil sobald man die ganze zeit auf der festplatte rumscroltl nach dateien oder sonst wo in den einstellungen rumspielt, erhöht sich doch der strombedarf. zudem hängt das doch auch von der lautstärke ab.
 
meiner hält sehr lange..habs nie gemessen..aber kommt sicher an die zeit ran..im praxiseinsatz...gibt auch leute die von fast 12 stunden berichten..

und auf die lautstärke kommts nicht soo draufan glaub ich..ich hänge sowieso immer boxen ran und die haben eigenen strom um den sound zu verstärken :)
 
Ich wollte mir schon immer einen kaufen, aber leider ist er mir (als Schüler) doch zu teuer ... aber da muss ich wohl nochmal gut überlegen so geil wie der ist ...
Aber ich muss auch sagen, dass neue Design hat mir besser gefallen ... aber das is sicher Gewöhnungssache :)
cYa DKS
 
also ich bin mit meiner Creative Jukebox Zen wirklich zufrieden, ausserdem war die WESENTLICH billiger als dieses Apple ding und hat immerhin auch 20GB =) reicht eigentlich, bis man die erstmal voll hat.... 30GB find ich extrem ^^
 
Meine gesamte CD Sammlung belegt auf dem Rechner mit fast 8000 Titel rund 68 GB ... mir ist es zuwenig ... ;-)
 
Bin echt ziemlich froh, dass ich meinen schon ne weile hab, das design haben sie diesmal ziemlich verhauen find ich...

gut ist, dass man playlist aufm ipod erstellen kann und er bissle keliener/ leichter ist, wird ja vielleicht noch für die alten mit nem sw update kommen...
 
@throx

wieviel haste denn bezahlen müssen?? denn die jukebox-zen ist nicht viel billiger und nicht so einfach zu kriegen
 
@Applemac
8000 Titel = 68GB?
Das sind dann >8MB/Titel?
Halbier die Bitrate, hörste eh nicht! Dann passt es fast!
Und mal ehrlich, muss man immer seine ganze Musik mit sich rumschleppen?
 
@Applemac

He Gollo hast du den ganzen Tag wirklich nichts besseres zu tun, als in irgendwelchen Foren bzw. newssites rumzusurfen um deine windows Hassparolen loszuwerden. :-{
 
Zurück
Oben