• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Konsolen von Sony, Nintendo und VIA

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Pünktlich zur E3 bieten Hersteller nicht nur neue Spiele, sondern auch die passende Hardware dazu an. Leider ist keines der neuen Geräte bereits erhältlich, doch das soll sich in diesem Jahr noch ändern. Den Anfang macht die Playstation Portable (PSP), gefolgt vom Nintendo DS und einer unbekannten Konsole von VIA.

Zur News: Neue Konsolen von Sony, Nintendo und VIA
 
endlich bringen die mal mobile konsolen raus. ham wohl gerafft das man damit mehr geld macht als mit normalen konsolen.
 
Ausserdem finde ich die Idee mit dem Touchscreen sehr interessant. Leider wird ihn dieses Feature auch nicht günstiger machen.

bin mal gespannt, wieviel das Kosten wird. Teuer darf keines der Teile werden, da man speziell bei HandHold-Konsolen mehr auf den Preis geachtet wird. Siehe Ngage. Handy und HHK in einem. Nur verkauft wird es nicht gerade üppig.
 
hmm die prototypen von VIA und Nintendo sehn einfach nur Hässlich aus.
Die PSP hingegen sieht richtig gut aus. Mal abwarten wie die ganze sache preislich sich entwickelt
grad des VIA teil währ intressant wenns .zB. noch n CF slot hätte. Wenn des wirklich auf XP basiert kann man des bestimmt auch als navigationsystem misbrauchen
 
Mich würde interessiern wie groß die VIA ist. Aus dem Bild kann man dass nähmlich nicht genau schlussfolgern. Aber wenn es auf die größe von nem GB SP oder so käme wäre das richtig krass mit soviel ram und ner so großen HDD und ner graka und nem 533mhz cpu^^
 
jo, aber die MÜSSEN bei nem Handheld etweder nen einklappbares Display nehmen.
So würd des doch nedmal in die Tasche passen -.-

Oder halt gleich so wie bei der (?) PSP.

Naja, aber das Teil von Nintendo sieht echt nedmehr nach Nintendo aus :(
 
sieht denn der PSP nach sony aus? also ich finde nicht. außerdem, da bringt nintendo hoffentlich mal was innovatives raus und es wird auch wieder gemeckert...
ich selber finde den DS relativ interessant, aber auch der PSP könnte mich reizen weil der auch filme(?) abspielen könnte.
trotzdem denke ich mal, dass der PSP teurer sein wird als der DS und von spielen wissen wir noch gar nichts und auf die kommt es doch druaf, sind doch handhelden.
 
stark wäre es wenn der p5p kompatibel zu ps1 und am besten noch zur ps2 (wohl eher unwahrscheinlich) wäre.

nur der via interessiert mich. wenn sich da noch ne tastatur und maus anschließen lässt wäre es ein vollständiger pc.
darf halt aber net zu teuer und zu groß sein, sonst kann man sich ja gleich ein notebook holen.
 
ne finde ich nicht,sieht eher nach sega aus,der gamegear.
 
Der PSP ist doch viel zu fragil. Sieht schön aus, aber nach ein paar tagen findet man die ersten kratzer auf dem durchaus schönen display. Ich drücke Nintendo hier mal die daumen.
 
Also designtechnisch gewinnt der DS von Nintendo keinen Blumenpott. Im Gegenteil!
Da ist die PSP weit vorne.

Denn das erste, was die Kundschaft sieht, ist das Design. Und ich kann mir vorstellen, dass Eltern sich bei Geschenken eher am Design, als an den techn. Innereien orientieren.

Allerdings schätze ich die Chancen des VIA-Gerätes in diesem Zusammenhang als nicht wirklich hoch, denn mal ehrlich: Egal wie gut das Ding sein wird, es sieht GROTTIG aus, oder?
 
Na da bin ich ja mal echt gespannt was das geben wird vielleicht hole ich mir dann auch endlich mal sone portable zockstation, wenn die preise stimmen natürlich ;)
also mal abwarten was das nächste jahr so bringt !
 
ach is doch eh nichts neues was da oben alles aufgeführt wird! allen anfang hat eh der gp32 gemacht mit dem man noch ganz andere sachen emulieren kann!

die ganzen handheldkonsolen find ich ziemlich überflüssig! früher ma n kleinen gameboy pocket dabei gehabt und ma schnell gezoggt im bus fand ich cool, aber die neuen dinger sind doch viel zu groß! sony's und nintendo's neue handhelds sind eher mehr konsole als handheld! viele sachen sind zwar ganz sinnvoll, aber ich glaube kaum das sich die teile groß durchsetzten werden!
solche geräte gibt es ja schon seit 8 jahren! vielleicht erinnert sich jemand noch an sega's gamegear?! sowas setzt sich nich durch weil sie trotz der coolen funktionen zu teuer und zu groß sind!

hey und ausserdem kann man sich sowas auch selber bauen!

http://www.classicgaming.com/nestable/p64.shtml

achja und zu via's kläglichem versuch auch mal woanders mit zu mischen:

viel spass! ind japan vielleicht, aber nich woanders! -> keine konkurrenz!
 
@Mr.Zweig
Den Gamegear mit dem PSP oder dem DS zu vergleichen, ist ungefähr so als würde man einen Porsche Baujahr 2004 mit einem von 1970 vergleichen. Und wo gibt es denn Geräte schon seit acht Jahren, die sowas können?
Das Problem beim Gamegear war einfach, dass er nach nur zwei stunden leer war. Ausser Spielen konnte der nix. Den TV Adapter musste man sich dazu kaufen und wenn man ihn hatte, bekam nur sehr schlechten Empfang. Sega war in Bezug auf unzeitgemäße Neuentwicklungen immer ganz vorne, egal ob es TV auf Gamegear, VCD auf Saturn oder eine 33k Modem im Dreamcast war.

Solang der Preis stimmen wird, werden sich die Teile auch durchsetzen.
Wir leben im Jahr 2004 und ich finde einfach, dass das der neue Standart ist. Das ganze hätte von Nintendo auch schon viel früher kommen können ( vielleicht ohne Wlan ), aber da sich der Gameboy so lange prima verkauft hat, konnte man Innovation hinauszögern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicie schrieb:
@Mr.Zweig
Den Gamegear mit dem PSP oder dem DS zu vergleichen, ist ungefähr so als würde man einen Porsche mit einem Corsa vergleichen. Und wo gibt es denn Geräte schon seit acht Jahren, die sowas können?
er meinte wegen wohl wegen der größe.

Das Problem beim Gamegear war einfach, dass er nach nur zwei stunden leer war. Den TV Adapter musste man sich dazu kaufen und wenn man ihn hatte, bekam nur sehr schlechten Empfang.
mein gamegear hat damals einige stunden zugfahrt ohne probleme ausgehalten.
die laufzeit kann man mit der des damaligen gameboys vergleichen.

Solang der Preis stimmen wird, werden sich die Teile auch durchsetzen.
Wir leben im Jahr 2004 und ich finde einfach, dass das der neue Standart ist. Das ganze hätte von Nintendo auch schon viel früher kommen können ( vielleicht ohne Wlan ), aber da sich der Gameboy so lange prima verkauft hat, konnte man Innovation hinauszögern.
wenn der preis stimmt setzt es sich sicher durch. mit nintendo hast du auch recht. nen gameboy mit farbdisplay hätten die schon vor 8 jahren bringen können. stattdessen ham die den farbgameboy als was innovatives verkauft.
aber es setzt sich ja oft genug der schlechtere standard durch (gameboy - gamegear, vhs. usw).
 
Ich habe ein Video vom Discovery Channel, in dem alte Konsolen vorgestellt werden und dort habe ich den Vorläufer zum Nintendo DS gefunden.

Ich habe den Vorläufer als Anhang dazugepackt.
 

Anhänge

  • nintendo ds.jpg
    nintendo ds.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 629
  • nintendo_ds_vorlaeufermodell.jpg
    nintendo_ds_vorlaeufermodell.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 636
der nintendo ds is haesslich. die spiele finde ich sind unterm n64 niveau... gibt nur 2d kacke oder haessliche 3d spiele mit haesslichen texturen oder keinen polygonen... psp is so genial mit wlan, headset (mikro dann zum labern), usb, mem stick und allem... und die grafik und aufloesung... sauber! und videos gibs da auch bald druff
 
War nicht irgentwo die Rede davon das die PSP für einen Schleuderpreis von 60$ zu kaufen sein soll.Das Geld sollte doch mit den Spielen gemacht werden.Oder ist das schon wieder hinfällig :(
 
Zurück
Oben