News Neue Mainboards für FSB400 im Anmarsch?

Ich werde das Gefühl nicht los, dass AMD Gefallen an Intels Verarsche Taktik gefunden hat. Auch wenn sie am Sockel nichts ändern braucht man ständig ein neues Board für die aktuellen CPUs.
 
Is irgendwie auch 'ne verarsche ständig FSB anzuheben und Multiplikator zu senken. Geschweige von der unnötigen Verdopplung des L2 Caches.
 
Ui hui pfui, ich hab mich zuerst verlesen:

Neue Mainboards für FSB400 im Arsch?

:p
 
Und ich hab' beim Lesen deines Kommentars einen riesen Schrecken bekommen :-)
 
@3

l2 cache (x2) unnötig ???? ich erinnere an die ersten celerons was bei denen die implementierung des l2 caches für einen performancebust gab, also erst denken dann schreiben.
 
Aha Intels verarsche Taktik, soll ich mal eine Runde lachen ?

Intel ist doch einer der wenigen der Standards durchboxt, oder wollt Ihr mir erzählen dass das RAM gehoppe von VIA und CO. Geil ist ?
 
Zum Glück habe ich auf den Kauf eines nF2-Boards gezögert, nun kann ich eine noch bessere Revision von Abit bekommen. ;)
 
@8
FSB 200MHz für die CPU und FSB400 für den DDR-RAM, allerdings ist dieser nicht 400MHz, sondern echte 200MHz.
 
Naja:

Der FSB hat 200 reale MHz. Da er aber mit dem DDR-Verfahren arbeitet (Zwei Datentransfer pro Takt) ist er so effektiv wie 400Mhz -> FSB400.
 
Ja, und? Der Artikel handelt von DDR-Speicher, was hat das mit dem FSB zu tun?
 
Tja...wenn man den Bericht, wenn auch nur grob, gelesen hat...hat Albern recht, Jan!

Andererseits ist es Haarspalterei und und der Artikel wird wohl nichts bewegen, weil sich die Industrie schon längst mit den einfachen und größeren Zahlen abgefunden hat.

Auf der anderen Seite hat Jan das Wort "effektiv" verwendet was von der Tatsache her eine Unwahrheit ist, wenn man das Wissen hat.
Er ist nunmal nicht so effektiv wie ein 400Mhz SDR!
 
Nehmen wir uns den P4 als Beispiel: FSB400 (4x100) und die theoretischen 3,2GB/s werden auch knapp erreicht. Demnach ist der Quad Pumped FSB100 in der Tat, was die Datenübertragung betrifft, vier Mal so effektiv.
 
Zurück
Oben