News Neue nVidia Chips Anfang August

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Nachdem der größte nVidia Konkurrent ATi bereits letzte Woche mit neuen Produkten aufwarten konnte, regt sich nun auch beim GeForce Produzenten wieder etwas. Schließlich ist ATis neuer Radeon 9700 (ehemals R300) dem GeForce4 Ti 4600 (ehemals NV25) überlegen. Der nVidia NV28 und NV30 soll es richten.

Zur News: Neue nVidia Chips Anfang August
 
Nur wegen AGP 8 Support mir eine neue Grafikkarte kaufen ,da gebe ich die alte NV -25 doch gleich in Zahlung.
 
Hmm....nach der feurigen Diskussion, um die veröffentlichung
des R300 von ATI sollte ich dieses Posting vielleicht nicht machen,
aber mir erscheit sie als essentiell.
Es ist überaus seltsam wie schnell nun Nvidia darauf reagiert.
Geradezu wie ein aufgescheuchter Ameisenhaufen wirk diese
Meldung. Nvidia sieht wohl sein Weihnachtsgeschäft dahin-
schwinden und will sich eine Großzahl seiner Fans nicht durch
ATI nehmen lassen. Das das Release-Date nun scheinbar um ca.
3 Monate vorverschoben wurde, ist wirklich enorm auffällig.

ALLERDINGS kann es auch nur so wirken und es war seitens
Nvidia nur Taktik....aber nicht wird so heiß gegessen, wie es
gekocht wird. Die Zeit wird uns schlauer machen.
 
Ich finde es irgendwie erschreckend wie schnell selbst die neusten Karten auf dem Grafikkartenmarkt schon veraltet sind...
 
Es war doch sonnenklar das nVidia reagieren würde. Wer bitte war oder ist allen ernstens so naiv etwas anderes anzunehmen?

Wahrscheinlich gibt es doch so ein paar Leute denen ein ATI Monopol lieber wäre als sich der Konkurenz seitens nVidia zu stellen.

Mir ist es so ganz recht, sichert es doch wenigstens halbwegs vernünftige Preise. Obwohl ich so mittlerweile anzweifle ob es überhaupt noch Sinn macht sich eine DX 9 Karte dieses Jahr zu kaufen. Zumindestens kann ich absolut keinen zwingenden Grund erkennen warum man das tun sollte. ATI wird mit Sicherheit bald auf 0.13 Micron umsteigen, allein um den lästigen Stromverbrauch auf ein vernünftiges Maß zu reduzieren.

Was wird billiger sein, eine ATI 9700 mitsamt neuem Netzteil oder eine GeForce (5)?
 
Zitat: "es reicht, die sollen mich am Arsch lecken"

Euer Bender
 
@acrylium
sei doch froh,dass die karten schnell von nachfolgern überholt werden! is doch gut für den kunden,weil keiner eine derart gute,fortgeschrittene karte wirklich brauchen kann. durch neue karten jedweder art senkt sich doch der preis der nachfolger!!!deshalb bin ich froh über jede neuerscheinung!!!ich muss aber sagen , dass ich sehr gespannt bin auf NVIDIAs neuen sprössling (bin bekennender NVIDIA-fan)...die ati-karte scheint ja eher dann doch auf matrox pahelia nieveau zu liegen (9000-er variante)...
wir werden sehn wies wird...
 
In der Quelle (www.xbitlabs.com) sthet bei NV30 Oktober, ist hier etwas mißverständlich ausgedrückt.
 
hi,
vorgestellt, was heisst das am ende schon, ATI hat vergangenes jahr die R200 ende August vorgestellt, Oktober war sie zu kaufen.
Nvidia hat Febura 2001 die NV20 vorgestellt zu richtig zu kaufen erst ende Mai 2001.
ist doch klar das Nvidia reagiert und ihren NV30 presentiert, bloss wann man ihn kaufen kann steht nicht mit dabei.

@ bpp: die 9000 ist nicht der R300 sondern der RV250, sozusagen eine MX karte, welche fürs middleend und lowend gedacht ist.
der R300 wird die bezeichung 9700 tragen bei ATI und diese liegt über GF TI 4600 niveau.
aber gespannt bin ich auf den NV30 auch.

Mehrpack
 
Wozu soll AGP 8x eigentlich gut sein ?
Der Performanceunterschied zwischen 2x und 4x ist allenfalls messbar, und nun soll ich 8x kaufen, obwohl der AGP-Port doch gar nicht der Flaschenhals ist ?
 
:yawn:
vaporware ist uninteressant.

@computerbase
sonstige REELE news habt ihr nicht?
 
hi,
wenn du dir ne neue Grafikkarte kaufts und ein AGP 4x board haste kannste dir eine mit AGP 8x zulegen.
vorteile an sich seh ich im moment nicht, aber bei grossen texturmengen könnte das interface schon von vorteil dann sein.

Mehrpack
 
Geht das schon wieder los....Posting Nr.5 *kopfschüttel*
Wenn es ein Monopol gibt...dann doch bitteschön das von Nvidia!!!
Wo sich ATI hineinzwängt und für gute Preise sorgt.
Desweiteren war es natürlich nicht verwunderlich, das Nvidia
regieren würde, nur das es so plötzlich ging. Monatelang
ABSOLUT NULL Infos, was den Neuen Chip angeht und nun
plötzlich DAS. Nächste woche sollen ja plötzlich schon die
gesamten Tech-Specs kommen, wenn ich das so recht lese.

Wie auch immer soll dem Consumer auch DAS Recht sein, denn
das wird ATI daran hindern die Preise allzuhoch zu schrauben
zur Veröffentlichung.
Wohl bleibt da auchnoch ein Hinweis von Nvidia aus, bezüglich
des Preises für den NV30. Wird sich Nvidia diesen Generations-
sprung vom Consumer bezahlen lassen?

Was ich schmerzlich vermisst habe bei dem Bericht von Anandtech,
war nun die Auflösung um diesen Floppy-Anschluss. Brauch der
R300 nun so viel Power wie viele befürchten, oder wofür soll
der gut sein?
 
Und was ist jetzt mit dem NV31, der abgespeckten GeForce 4 ?
--> he ?
NV31 ist logischerweise ueber nv30 :) einzuorden, wie kommst du auf die zahl 31 und wie zum deifel denkst du das es eine GF4 familie sein kann ?
--> etwas verpeilt daSchaeffe :)

Rodger:
Wird sich Nvidia diesen Generations-
sprung vom Consumer bezahlen lassen?
--> aber sicher doch du erwartest nicht das der marktfuhrer dir neuste technologie zum spottpreis ueberlaesst ? :) Das machen eher die ewig 2en ;) (ATI,AMD)
 
*gaehn*

zum zocken reichen alle karten. ich bin nicht giel auf ein fps monster, qualitaet ist da viel wichtiger. wenn die parhelia in die rictigen preisregionen rutscht dann hol ich mir die. alleine schon wegen eines 2d bildes wo ati und nvidia davon traeumen.
 
Viel besseres 3D Bild als Nvidia ist schon richtig,
aber viel besser als ATI....neneee!
Ist zwar immernoch besser, aber kaum...da brauch man schon den
entsprechenden Monitor und muss sehr hohe Auflösungen fahren,
die kein "normaler" Mensch nutzt (1600x1200 und aufwärts).
 
hi,
der floppy anschluss ist eine reine vorschichtsmasse von ATI da es vorallen bei älteren boards passieren kann das diese über die AGP schiene nicht die benötigte spannung liefern können, deswegen ist da ein Floppy anschluss zu sicherheit.
die R300 kann man auch sehr gut ohne betreiben.

Mehrpack
 
Ich finde diesen Aufstand der Grafikkarten ein bissl übertrieben und ich komm mir schon wie in Krieg der Graikkarten vor...
Ich find ja Nvidia besser weil die radeon die ich hatte war noch nichte mal das wort schrott wert.!!
Ich glaube ich hab mir jetzt ein paar neue feunde geschaffen
;-)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben