News Neue Omega- und DNA-Treiber

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.329
Am Sonntag Abend haben die Jungs von Omegacorner ihren frischen Satz Treiber veröffentlicht. Parallel dazu gibt es auch ein Update bei den DNA-Treibern. Beide Grafikkartentreiber basieren dabei auf dem Referenztreiber 4.8 - bringen somit dessen Vorzüge und auch einige weitere Extras mit sich.

Zur News: Neue Omega- und DNA-Treiber
 
Hi


Warum kommen eigentlich keine Geforce Treiber von Omega mehr?

Gruß
 
na das hat aber lange gedauert !
und warum ist der andere thread dazu schon zu ! das geht hier immer so schnell *nichtgutseintut*

na es gibt doch neue nvidia treiber von omega und kommen demnächst auch wieder neue ^^

spz:D
 
Naja BvB123, soo alt sind die hier ja nicht https://www.computerbase.de/2004-07/omegacorner-bringt-wieder-nvidia-treiber/. Aber er konzentriert sich wirklich mehr auf ATI. Vielleicht lohnt sich der Aufwand nicht.

Naja und warum der andere Thread dazu geschlossen wurde, steht ja drunter. Und Threads die nur ein Link beinhalten und ein mieses Topic haben, finde ich eh bescheiden. Hat sowas von "Erster!" Beiträgen. Ein bißchen mehr Mühe ist doch da irgendwie angebracht.
 
Genau, diesmal war ich nur schneller.
Der Thread wäre sowieso zugunsten der News geschlossen worden.
Irgendwie habe ich geahnt das der fleißige Volker die News absetzt. :D
 
naja der Aufwand lohnt sich, aber er hat ja mal von Nvidia verboten bekommen selbst Treiber zu modden, Ati hatte nichts dagegen und begrüßt es sogar. Daher kann ich verstehn das es selten Omegas für Nvidia gibt. Schade !
 
habe mir den neuen omegatreiber gleich mal drübergezogen und nur mal kurz nen doom3 bench durchlaufen lassen .

der treiber ist bei mir wirklich schneller geworden , zumindest laut benchmark ergebnis , was ja nicht immer soviel zu sagen hat ...

meine frames sind von 46,5 fps ( mit dem 2.5.58 ) auf 50,6 fps ( mit dem aktuellen omega ) angestiegen .

find ich schon einen respektable steigerung , wobei man natürlich auch bedenken muss ,dass es sicher grösstenteils am verwendeten cat. 4.8 liegt ,auf welchem der omega ja bekanntlich basiert .

ansonsten kann ich nur sagen ,dass das spielgefühl um einiges smoother geworden ist , zumindest empfinden ich es so ;).

ach ja , schön finde ich dass gleich die aktuellste version vom atitool integriert ist .
 
HI
hab die DNA seit gestern auf meinem laptop (9600 mobile)
und endlich kann ich doom3 zocken ohne das es bei den "blitzangriffen" und anderen lichtefekten kurz stockt
greetz
Mista
 
sorry, offtopic aber,

das läuft schon ab ner 9600? hm... dann würds ja mit meiner 9500pro auch laufen, wenn nich sogar besser, laut benchmarks...

in was für ner auflösung zockst du das?
 
Habe den Omega gerade drauf gemacht ... keine Probleme bis jetzt.

Ich hatte ja noch den Omega basierend auf Cat 4.6 drauf ;)
 
guten morgen

habe eine tyan 9700pro der dna geht bei mir nicht,die karte wird nicht erkannt :/
hmmm.......nun test ich mal den omega O_o
 
Könnte mir bitte jemand erklären, was beim DNA-Treiber die Call of Duty und RTCW-Enemy Territory Installationen bewirken? Sind das nur Themes oder sind das speziell für diese Spiele angepasste Installationen?
 
@ Toecutter

Das sind nur Themes, also belanglos für die Performance.
Die Normal-/Ultra-/usw.-fps Einstellungen könnten was bringen.
 
Hab auch den Treiber drauf, nur durch das ATI Tool hab ich wieder nen schwarzen Bildschirm unter XP. Mußte erst das ATI Tool deinstallieren um was zu sehen :(
Unter Doom hat es zwar FPS gebracht aber grafisch hat sich nix verändert. Mir gefällt einfach das Control Panel von Omega, das sollte ATI auch übernehmen.
 
Bei mir hat das Ati-Tool auch nicht funktioniert. Das hat irgendwas (Treiber o. Graka) nicht erkannt. Ich habs dann separat gezogen und neu installiert. Nu funzt alles tadellos.
 
@ 12

Du kannst bei der Installation auswählen welchen OpenGL Treiber du installieren willst. Domm3 optimiert, Call of Duty optimiert oder RTCW optimiert. Also kein belangloses Zeugs. Aber ob das im Endeffekt was bringt, weiss ich auch nicht.

@14

Hat Omega ein neues CP? Oder immer noch das Gleiche wie im 4.7er. Dann ist das doch genauso hässlich wie von ATI. Aussserdem soll ja nun endlich im 4.9er Cat. das neu CP mit bei sein.
 
nein , der omega besitzt noch sein alten cp , der einzigste unterschied zum normalen cp besteht also in der unterteilung von opengl und d3d ...
 
Hallo,


werden mit diesen Trieber Benchmarks durchgeführt ?
Falls ja, wan kan man mit den ersten Ergebnissen rechnen ?


gruS
 
spatz schrieb:
..., der einzigste unterschied...
OT: es heisst 'der einzige Unterschied' (in der deutschen Sprache gibt es keine Steigerung für 'einzig')
 
Zurück
Oben