Neue POWER VR Treiber für Kyro I & II (beta)

Papillon

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
82
Neue POWER VR Treiber für Kyro I & II

hi, ich hab mal die neuen treiber für meine inno3d kyro 2 4500 TV mit 64MB installiert und sie mal durch vier benchmarks laufen lassen.

- n-bench
- dronezmark
- 3dmark2000
- 3dmark2001 ( ich hasse diese synthetischen tests)

fazit: treiber laufen stabil, jedoch hab ich leistungsverluste von bis zu 7%, die tweakmöglichkeit direkt über die treiber finde ich gut und läuft stabil, auch die direkten TV einstellungen sind gelungen, bleibt nur zu hoffen das Power VR den beta treibern noch was an performance mitgibt

#Edit
ich hab mich mal deinen Rechtschreibfehlern angenommen ;)
gegen Kleinschreibung ist allerdings nix einzuwenden :D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
Erster Eindruck

Ich betreibe eine Hercules 3D Prophet 4500 unter Windows 2000.
Ich habe den Treiber seit vorgestern drauf, aber groß getestet habe ich ihn noch nicht - habe ich auch nicht vor, Benchmarks langweilen mich nur. Jedenfalls läuft der *leaked*-Treiber genau so stabil wie der 7.114 vorher, die einzige Veränderung bei mir ist der Schieberegler fürs Overclocking (kein TV-out bei mir).
Von der Leistung her weiß ich nichts Positives und auch nichts Negatives zu berichten.
Ich bin gespannt, was die eigentliche 8er-Serie bringen wird, der *leaked*-Treiber ist ja eigentlich nur ein inoffizielles Preview. ;)

Mehr zu erfahren ist sicher auch hier. Eor, der auf dieser Seite Admin ist, hatte hier einen Thread zum selben Thema eröffnet, den ich aber dicht gemacht habe - doppelte Threads werden geschlossen, das ist Regel auf FB.
Du warst zuerst da, Papillon, also bleibt dein Thread stehen.
Hoffen wir nur, daß Eor nicht schmollt. Seine Beiträge sind hier gern gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Papillon

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
82
hi, wenn das so ist, lass ich eor doch den vorzug und du kannst meinen thread löschen ;)
sorry wegen den rechtschreibfehlern aber ich bin lekasteniker und ausländer dazu, aber ich versuch mich zu verbessern, versprochen

thx
 

[EH]Keeper

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
539
hab ne Hercules 4500, 64MB. Hab den neuen Treiber mal installiert und musste festellen, das Quake3 nicht mehr läuft, da auf einmal die OpenGL Schnittstelle nicht mehr gefunden wird. Ansonsten hab ich auch nichts + oder - bemerkt. Hab wieder den 7.114 drauf und warte, bis es die 8er Reihe in "Serie" gibt.
 

Papillon

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
82
hi, also bei mir läuft quake, cs, nfs porsche, max payne, oni ohne probleme, aber dafür bekomme ich bei tribes 2 und operation flashpoint entweder grafikfehler oder das spiel spinnt (schüsse in einer endlos schleife)
cya
 
U

Unregistered

Gast
bei meiner 4500TV bekomme ich den Draw/Hardware-Test von DirectX nicht hin..
Vor allem Diablo II läuft nicht,

Hat jemand eine Idee?

Betreibe 2000 mit K7V-Mainboard
 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
Probleme

Also bei mir läuft Diablo 2 mit dem 8er gut, aber ich habe auch noch nicht auf 1.09 gepatcht. :)
Generell würde ich beim Neuauftreten von Problemen jedem dazu raten, die alten Treiber wieder zu installieren (vorher 8er sauber deinstallieren ist Pflicht!).

@Papillon
Nicht so bescheiden, du warst schneller. Wie sieht das denn aus, wenn von zwei Threads einer geschlossen werden muß und ich schmeiße den von einem armen Newbie raus? Da in beiden Threads noch kein Reply war, entschied ich nach Eröffnungszeit. Auf FB sind alle gleich viel Wert, ob nun Newbie oder *Veteran*.
Frohes Posten!
 
Top