Neue Radeon 9600 XT FB bringt kein Bild!

NetCrack

Lieutenant
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
603
Neu Radeon 9600 XT FB bringt kein Bild!

Hey Leute!
Ich hab mir vor kurzem ne Sapphire Atlantis Radeon 9600 XT Fireblade mit 128 MB RAM gekauft. Nun hab ich das gute Stück eingebaut und sie bringt leider kein Bild oO. Das Problem is nur, ich habn ziemlich steinaltes Board drin (ECS K7VZA1.2e) weil mein 8RDA+ zur Reperatur is ... kann es daran liegen? Muss ich was im Bios einstellen, AGP Spannung oder so ?
Greetz, NetCrack


ich glaub btw net das es am netzteil lieg (400W CODEGEN)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Neu Radeon 9600 XT FB bringt kein Bild!

hm ... bei dem board kann man die agp spannung nicht verstellen o_O
 
Re: Neu Radeon 9600 XT FB bringt kein Bild!

ich tippe auch mal auf inkompatibilität mit dem board. ich würde einfach warten bis das 8rda+ wieder da ist.
 
Re: Neu Radeon 9600 XT FB bringt kein Bild!

toll ich hab mir die neue graka gekauft um den leistungseinbruch durch den boardverlust etwas auszugleichen und jetzt gehts net ... na doll
 
Re: Neu Radeon 9600 XT FB bringt kein Bild!

Tja, dann kannst du natürlich nicht viel machen. Dann hoffe ich nur für dich, daß die Reparaturzeit kurz bleibt. Hast wohl pech mit dem Board bzgl. Kompabilität.
Hätte aber auch klappen können...ich hab z.B. am Wochenende eine GF4 in meinen alten Athlon Rechner (600Mhz + Biostar M7MKA) eingebaut und sie läuft, zwar nur auf 1x AGP, aber seit dem ich Powerstrip benutzte auch auf 2x.
 
Re: Neu Radeon 9600 XT FB bringt kein Bild!

Reperaturzeit liegt bei 6 Wochen ... sind knapp 2 um :kotz: :verwandlung: :streiten:
 
Re: Neu Radeon 9600 XT FB bringt kein Bild!

@ NetCrack
Was war denn da kaputt. Ist es dir aus dem 10ten Stock gefallen? Oder sind die bei Epox so lahm. 6 Wochen is halt scho dicke. Kannst nicht irgendwoher ein etwas neueres Board besorgen, ein Freund kann doch da bestimmt aushelfen.

@ Bubti
Mir wäre das zu umständlich. Paar mal das Sys neu konfigurieren und zur Post laufen...ne ne. Dann lieber warten.
 
kein geld für solche spielchen ...

was war kaputt? USB Ging nicht mehr, CPUs mit FSB133 wurden nicht mehr erkannt, IDE Geräte nur sporatisch, manchmal kamen lustige Töne aus dem Speaker, manchmal ging das Keyboard nicht etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
@NetCrack:

nächstes mal bestehe auf garantietausch, "reparieren" kann man sowas meistens eh nicht...die schicken das auch bloss zum hersteller und der sendet dann bei defekt ein neues zurück...

und wenn dein händler selbst nach ernsterer aufforderung seiner pflicht nicht nachkommt, probiers zunächst beim hersteller (epox deutschland in diesem fall), diese sind - obwohl nicht verpflichtet! - der meist sehr kulant und senden dir direkt nach prüfung ein neues zu (ein paar euros versandkosten werden dann allerdings anfallen)

alle angaben natürlich nur innerhalb der garantiezeit gültig...

edit: beim steinalten board mit steinaltem bios schon mal ein neues aufgespielt, selbst neuere boards hatten so ihre probleme mit den agp8x-karten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben