News Neue Revision: nForce 2 Ultra 400

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.186
Auf The Inquirer.net ist ein Artwork für nVidias neue Revision des nForce 2 aufgetaucht, das vermuten läßt, dass man es seitens nVidia nicht bei einer klammheimliche Markteinführung belassen wird. Demnach bekommt die neue Revision den effektvollen Beinahmen "Ultra 400".

Zur News: Neue Revision: nForce 2 Ultra 400
 
tolle Nummer! hab mir grad ein N-Force2 Board gekauft.. *gruml*
 
Da bist du aber selbst schuld. Es war ja nun schon länger klar dass es eine neue Revision geben wird
 
@1) wirklich schade für dich, wenn per versand - schick zurück ( wenn noch keine 2 wochen abgelaufen ), du bleibst aber auf versandkosten sitzen!!!
@2) eine absolut bescheuerte und unnötige bemerkung
 
Ich hab schon die neue Revision mein Board ist von ABIT (habs gestern bekommen :) ) NF7-S Hab den lüfter mak abgenommen und auf dem Cip steht A1S im WPCUID wird der Chip als C1 erkannt. Mein Athlon XP 1700+ läuft gerade bei 2300mhz stabil.
 
Na und wo liegts Problem?
Und ein Abit NF7 Nforce2 REV.:1.1 gibts bei Overclockers für 79€.
Die "alte" Nforce2 Mobos werden zu Spottpreisen verscheuert.
 
Ich hab mein Chaintech 7NJS schon seit Januar und seitdem läuft mein XP1800+ auch schon auf 200 x 9,5 MHz :-)

Also von daher hab ich keine Angst, das der Barton nicht läuft :-)
 
Alles andere außer FSB200 bringen, würde AMD noch tiefer sacken lassen, denn die erhöhung des FSB ist derzeit für AMD die einzige Möglichkeit ohne Takterhöhung die Leistung zu steigern und höhere Performace-Ratings zu vergeben.

Es gibt zwar einige wenige die mit ihrem JUIHB oder AUIHB deutlich mehr als die bisherige Höchstmarke von AMD nämlich 2,25GHz (XP2800+) erreicht haben aber die sind doch eher die Außnahme.

Somit hat AMD kaum eine andere Chance aus dem T-Bred noch mehr rauszuholen als erneut den FSB von 166MHz auf 200MHz zu erhöhen.
 
Ich glaube AMD wird eher mehr aus dem Barton herausholen als aus dem T-Bred
 
kann man eigentlich den palomino mit 166MHz statt 133MHz betreiben ( stabil und ohne eine exotische kühlung) ?
 
In den neuen Steppings wurde nichts gemacht ausser I/O Spannung etwas heraufgesetzt und der Chipsatz gekühlt, jeder der also ein NForce Board besitzt sollte zumindestens auf die 200 Mhz kommen wenn er zusätzlich kühlt und die Spannung heraufsetzt ;)
 
@13 Jeder der ein gutes Nforce2 Mobo für wenig Geld will.
Nicht jeder hat ein Geldscheisser Zuhause sitzen und käuft sich das ASUS Deluxe für 160€ (scheinbar ein paar Kiddies hier schon).
Nicht jeder will gleich den FSB auf 200+ Mhz treiben.

PS: Bei Com-tra.de gibts das NF7 REV.:2.0 für 99,99€ :p
 
wenn nvidia von einer neuer revision spricht, ist damit das C1 stepping gemeint oder was?
 
moins..
@ 15) sicher ? woher hast du die infos? mein "altes" 8rda läuft
schon bei 225 mhz.. 235 würden mir ja gefallen ;)


greetz
 
Na mal sehen, ob ich um einen Spannungsmod rumkomme, da ich mit Sicherheit kein neues Stepping drin habe
 
Zurück
Oben