News Neue Scanner von Canon

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.737
Canon hat in den vergangenen Wochen eine ganze Reihe neuer Scanner vorgestellt, weswegen wir nun die Gunst des Wochenendes nutzen möchten, um die neuen Modelle in gesammelter Form zu präsentieren, um sie nicht vollends zu unterschlagen.

Zur News: Neue Scanner von Canon
 
canon hatte schon immer gute scanner.... warten bis billiger wird dann überleg ich mir ernsthaft sowas zu kaufen... nur nen mega alten scanner der ewig benötigt für ein A4 blatt

btw. bin endlich mal erster :D :D
 
wenn ich mir peripheriegeräte kaufe dann nur von canon. der preis und die leistung vom 4200f hört sich gut an. da kann ich mal all meine alten fotos digitalisieren.
 
Verdammt, da habe mir gerade für 120 Tacken einen Smartbase MP360 gekauft und jetzt kommt für 129 € ein Scanner mit 3200x6400 dpi und Durchlicheinheit. Verdammt verdammt verdammt ...
 
BurningStar4 schrieb:
Verdammt, da habe mir gerade für 120 Tacken einen Smartbase MP360 gekauft und jetzt kommt für 129 € ein Scanner mit 3200x6400 dpi und Durchlicheinheit. Verdammt verdammt verdammt ...

2 Wochen Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen?! Nix wie auf zum Händler.
 
Leider fehlen im Artikel, auf den Canon-INetseiten und vermutlich auch im orig. Pressetext Angaben zur Herstellergarantie UND Garantiebedingungen.

Ich spreche das Thema nicht ohne Grund an.
Bei Canon Tinten-Druckern ist die Herstellergarantie 1 Jahr, auf den "Permanent" Druckkopf aber nur 1/2 Jahr. Das erfährt man aber nicht vorher auf den Canon-Seiten, sondern erst wenn der Drucker streikt vom Support.
Der Druckkopf kostet ca. 120 € und er ist rel. schwer zu kriegen, weil er nicht als Verbrauchsmaterial geführt wird sondern als Ersatzteil.
Geht also ein Canon-Drucker nach 6 Monaten und 1 Tag kaputt, kann man seinen 129,00 € Drucker wegschmeißen, weil es natürlich unwirtschaftlich ist da den Druckkopf zu erneuern. Der Support kennt wg. der kurzen Garantiezeitüberschreitung auch kein Erbarmen. :mad:


Meine dringende Bitte an CB:
für uns als Verbraucher macht so eine Produktvorstellung erst dann Sinn, wenn auch die Herstellergarantiebedingungen mit veröffentlicht werden. Für Euch als offizielles Presseorgan sollte es rel. leicht sein, von den Pressestellen die Garantiebedingungen abzufragen.
Die Hersteller merken so auch (hoffentlich), daß neben dem eigentlichen Produkt auch der Service interessant ist.

Bei den Scannern werden vermutlich die Lampen eine eingeschränkte Garantie haben, und die sind auch alles andere als billig.

wop :cheerlead:
 
Der Druckkopf meines Canondruckers machte auch Probleme, und das nach etwa 1 Jahr Laufzeit. Da es unrentabel ist sich einen neuen Druckkopf zu kaufen, sind für mich diese Drucker ein Wegwerfprodukt.

Habe noch einen 5 Jahre alten HP 5500 welcher immer noch seinen Dienst tut.

So weiß ich heute das mein nächster Drucker kein Canon mehr sein wird.

mfg mani
 
Ich habe einen Canon Lide40 und bin sehr zufrieden.

Genauso wie mein Drucker i865 super Produkte.

Willüüü
 
@xray01
so pauschal über ein Produkt meckern bringt nichts. Hat Dein Drucker einen Permanent-Druckkopf, und mit was für Tinte haste den gefüttert?

Mit Universaltinte ruiniert man jeden Drucker, wichtig ist daß der Tintenhersteller spezielle Tinte für den jeweiligen Druckertyp anbietet.

In der c’t 20/04 ist ein Nachfüll-Tintentest für HPs mit Patronen Nr. 56, Nr. 57 und Nr. 58. Diese Patronen sollen in sehr vielen verschiedenen HP Modellen verbaut worden sein. Testsieger ist InkTech, diese Nachfüll-Tinte ist in allen Eigenschaften genau so gut wie die original Tinte. Außerdem ist sie eine der preiswertesten Nachfüll-Tinte. Auch Enderlin ist gut, nur bei der UV-Beständigkeit etwas schlechter.

Für Canons habe ich keine Testberichte, man sollte aber davon ausgehen können daß InkTech auch für diese gute Tinte im Programm hat.

________________________________________________________________


Zurück zum Thema
Bei Aldi ist ab 20.10. auch ein HP 4 in 1 Officejet 5505 im Angebot, mit
36 Monate Garantie, inklusive 365 Tage Service-Hotline, auch sonn- und feiertags.
Das ist natürlich erheblich Kundenfreundlicher als die Canon 1 Jahr/1/2 Jahr Garantie.

wop
 
Ja,
obwohl es den Fotos nach zu urteilen riesige Klötze sind, sind sie für Einzugscanner doch etwas zu klein.

wop
 
meine peripherie ist auch komplett von canon, bin aufs höchste zufrieden, und kann canongeräte nur aufs höchste empfehlen, nur wer braucht eine auflösung von 3.200 x 6.400 dpi?
schön und gut, für den preis würd ichs auch begrüßen :)
bei der gelegenheit mal großes lob an canon!!

da supreme
 
@Supreme
ja, bisher habe ich auch keinen Grund über meine Canon-Hardware zu klagen.
Das ändert aber nichts daran daß die Garantiebedingungen mangelhaft sind. Dessen ist sich wohl auch Canon bewußt und veröffentlicht die erst garnicht.

Andere Hersteller verkaufen auch gute Produkte, deshalb werde ich wohl nicht der Einzige sein der wg. der deutlich längeren Herstellergarantie zu einem anderen Hersteller wechselt. Ich würde mich jedenfalls freuen wenn sich Canon, wegen meiner kleinen Öffentlichkeitsaufklärung, gezwungen sieht sein Garantiegebaren zu überdenken.

wop
 
Leider fehlen im Artikel, auf den Canon-INetseiten und vermutlich auch im orig. Pressetext Angaben zur Herstellergarantie UND Garantiebedingungen.
naja, 2 jahre garantie beim händler hat man sowieso, spielt also keine große rolle.

Ich spreche das Thema nicht ohne Grund an.
Bei Canon Tinten-Druckern ist die Herstellergarantie 1 Jahr, auf den "Permanent" Druckkopf aber nur 1/2 Jahr. Das erfährt man aber nicht vorher auf den Canon-Seiten, sondern erst wenn der Drucker streikt vom Support.
Der Druckkopf kostet ca. 120 € und er ist rel. schwer zu kriegen, weil er nicht als Verbrauchsmaterial geführt wird sondern als Ersatzteil.
Geht also ein Canon-Drucker nach 6 Monaten und 1 Tag kaputt, kann man seinen 129,00 € Drucker wegschmeißen, weil es natürlich unwirtschaftlich ist da den Druckkopf zu erneuern. Der Support kennt wg. der kurzen Garantiezeitüberschreitung auch kein Erbarmen. :mad:
wegschmeisen wäre dämlich. ab zum händler damit und man bekommt ihn kostenlos ausgetauscht.
dafür gibt es ja die gewährleistung.

Meine dringende Bitte an CB:
für uns als Verbraucher macht so eine Produktvorstellung erst dann Sinn, wenn auch die Herstellergarantiebedingungen mit veröffentlicht werden. Für Euch als offizielles Presseorgan sollte es rel. leicht sein, von den Pressestellen die Garantiebedingungen abzufragen.
Die Hersteller merken so auch (hoffentlich), daß neben dem eigentlichen Produkt auch der Service interessant ist.
halte ich für völlig unwichtig, da man ja immer 2jahre gewährleistung hat. ob ich das ding nun dem hersteller oder dem händler gebe, spielt ja keine rolle.
Bei den Scannern werden vermutlich die Lampen eine eingeschränkte Garantie haben, und die sind auch alles andere als billig.
und wenn es so wäre macht es ja auch nix, dank 2 jahren gewährleistung juckt einen das relativ wenig.
 
@5
Dummerweise bin schon aus den zwei Wochen raus.
Ausserdem ist das Smartbase MP360 ein Kombigerät mit Druckeinheit. Würde ich ihn umtauschen bräuchte ich immer noch einen neuen Drucker.
 
Es gibt Garantieverlängerungen. Ab €19,90 einmalig zu bezahlen bist du für 3 Jahre dabei.
 
WhiteShark schrieb:
und wenn es so wäre macht es ja auch nix, dank 2 jahren gewährleistung juckt einen das relativ wenig.
Lampen könnten evtl. unter Verbrauchs- / Verschleißmaterial fallen und sind somit ohne jegliche Gewährleistung (ähnlich einer Glühbirne).
 
Es gibt Garantieverlängerungen. Ab €19,90 einmalig zu bezahlen bist du für 3 Jahre dabei.
 
Zurück
Oben