Neue Sicherheitslücke im NortonAntispam + Internet Security

TheScorpion

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
30
Hi @ll

Ich wusste nicht wo ich diesen Tread hinschreiben sollte, unter Anwendungen oder hier.

Wie gesagt gibts ne neue Sicherheitslücke bei Norton Produkten. Die Nortonbenützer sollten ein LiveUpdate durchführen, um diese Lücke zuschliessen.

Infoseite: http://www.dslteam.de/news1135.html

oder http://heise.de/newsticker/meldung/45852


Mit freundlichen Grüssen, TheScorpion

Ps: Ich selber benütze Norton Internet Security 2003, den 2004 will ich nicht der frisst mir zuviel Speicher :(
 

dmncstmpfl

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.348
Frisst Norton IS 2003 weniger Speicher als 2004?

wusst ich gar nicht. Hatte nämlich vor kurzem auch noch IS drauf, was mir aber den Computer doch zu arg strapazierte...

Jetzt benütz ich Antivir und Sygate PF, aber der Spam- und Popupblocker fehlt mir! Kann mir vllt einer nen guten empfehlen?

--> ich weiss, passt nicht so zum Topic, aber wegen dem einen neuen Thread eröffnen?
 

DrowElf

Ensign
Dabei seit
März 2004
Beiträge
132
@ fing0l

Die Browser Opera und Mozilla (wohl auch Firefox) haben einen Popupblocker.
 

chris.

Commander
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
2.423
Oder einfach die Google Toolbar installieren beim IE. Die ist ersten sehr nützlich, lässt sich gut confen und zweiten blockt sie zuverlässig PopUps.

http://toolbar.google.de/
 

TheScorpion

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
30
Hi

@fing0l

Ich hab selber NIS 2004 gehabt, und es frisst wirklich hammer viel Speicher. Hab mal irgendwo in einem Forum mal gelesen das es sogar ein PC mit 1024 MBRam in die Knie gezwungen hat, aber leider finde ich den Tread neme. :(
Gegenüber dem NIS 2003 habe ich keine Probleme, null Probleme mit Speicher oder sonst irgendwas. Und zuverlässig gegen Angriffe alle mal. <-- Meine Erfahrung bei NIS 2003.

Noch nen Tread wo es um NIS 2004 geht:
https://www.computerbase.de/forum/threads/norton-internet-security-proffesional-2004.60633/

Wenn du IE benützt würde ich dir auch wie @noxbot gesagt hat den Google Popup Blocker nehmen. Der ist nicht schlecht.
Aber ich Persöhnlich würde ich dir IE nicht empfehlen zum Surfen im I-Net. Es gibt sichere und bessere Browser als IE. z.B: Opera oder Mozilla
Link dazu: https://www.computerbase.de/forum/threads/internet-explorer-sicherster-browser.62780/

Hmm ein paar Spam Blocker finde ich aber die sind nicht alle auf Deusch oder sind nicht kostenlos, z.B 30 Tage Shareware zum Testen.

Hier nen Link: http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_10815768.html

oder nimm SpamPal ist auch ein Progi gegen Spam aber weiss nicht wie es funkt ist sogar in Deutsche Version + Freeware.

Link: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_10825350.html

@DrowElf

Ich selber benütze Opera 7.23 und Mozzilla Firefox 0.8, hab aber bis jetzt keinen Intigrierten PopupBlocker endeckt, aber der Normale Mozilla hat ein Popupblocker soviel ich weiss.
Gibts da einen anderen Anbieter der für Opera und Mozilla Firefox sowas anbietet ?? (Sowas wie zum Beispiel: Google für IE)

Mit freundlichen Grüssen, TheScorpion
 

porn()pole

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.983
Hi,

der Mozilla FireFox hat sehr wohl einen PopUp-Blocker, welcher auch sehr gut funzt! Den musst du normalerweise auch nicht aktivieren... bei mir verrichtet er jedenfalls seine Arbeit sehr zuverlässig! :)
 

TheScorpion

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
30
@porn()pole


Oh ja hast recht, habe ich bis jetzt noch gar nicht bemerkt, kommt davon das ich es nicht so oft benütze ;)

Unter Tools/Einstellungen.../Web-Features kann man es ein und ausschalten und selber Links hinzufügen auf welchen Seiten Popups Erlaubt werden.

Aber Opera ist nichts dabei :( mal sehen was im Opera 7.50 Version kommt, die ist aber noch im Beta Version. ^^

Edit: Hab doch jetzt ein Popup Blocker für Opera gefunden, ist aber in Englisch
und unterstützt ICQ, und KAzza und so weiter. Argh ist aber Trial für 30 Tage zum Testen :(

Link: http://www.admuncher.com/

Mit freundlichen Grüssen, TheScorpion
 
Zuletzt bearbeitet:

porn()pole

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.983
Bei Seiten, wo ein PopUp geblockt wird, taucht unten links übrigens ein Symbol auf... Wenn du draufklickst, dann kannste da auch direkt sagen, ob er auf der Page blocken darf oder nicht... ;)
 

dmncstmpfl

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.348
Danke für die Tipps!

nach all den negativen Feedbacks zu NIS 2004 muss ich aber sagen, das er bringt was er verspricht. AntiVirus, Firewall, etc sind wirklich in ordnung!

Werde nach meinem nächsten formatieren :( mal ne Trial von Nis 2003 ausprobieren.

Formatieren weil: NIS 2004 hat beim deinstallieren irgendwasa verbockt, jedenfalls ist irgendwo noch so ein restlein übrig. Es kommt immer die Fehlermeldung: Eine Version von ...wurde beretis gefunden, deinstallieren sie die......

Habe schon alles versucht: Regestry nach symantec resten durchsucht, den deinstaller von der Homepage, etc

und weil NIS praktisch alles beinhaltet ists natürlich essig mit Antivirus oder Firewall :(
 
Top