Neue Site

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Necro

Cadet 2nd Year
neue Site

Hi Computer-Freunde!

Ich bin der Webmaster einer kleinen, noch recht unbekannten Test-Site namens Computer-Trend .

Sagt mal, wie sieht es mit der Bekanntheit aus? Kennt jemand die zufällig? Wenn ja, wie findet Ihr die Site? Was meint Ihr, in welche Gruppe ist die Site einzuordnen (ernstzunehmende Site, oder sowas)?

Hat vieleicht noch jemand eine Idee, wie man den Bekanntheitsgrad vergrößern könnte?

Es wäre nett, wenn ihr mal ein Statement zu den fragen posten würdet!

Danke schon mal im voraus,
Mit freundlichen Grüßen
Necro

hallo necro!

ich selber kannte diese seite noch nicht, habe aber nach 20 minütigem aufenthalt nur positive eindrücke von dieser site. puretec werbung ist zwar ein klotz am beim, aber nicht tragisch. die beiträge und tests finde ich sehr informativ. positiv kritisch ist aber aus meiner sicht die farbwahl (bitte nicht zu ernst nehmen... ist nur meine meinung). ernstzunehmend ist die site auf jeden fall! das sieht man ja schon, dass diese nicht einfach so billig zusammengeschusert wurde, sondern schon mühe dahinter steckt. nicht zu viele spielereien o.ä.
weiter so. ich selbst bin webmaster zweier sites... die verstauben so langsam im web... aber mein cs-clan macht sowieso, was er will :)

Schon mal positiv ist, dass bei dem Wolfenstein-Review erwähnt wird, dass das Spiel von Gray Matter entwickelt wurde ;). Bei duzenden anderen Reviews wird fälschlicherweise id Software angegeben... :rolleyes:. Negativ finde ich, dass CB und FB in der Linkliste fehlen ;). Ansonsten sind die GraKa-Tests ganz ordentlich, nur würde ich mich bei den Benchmarks nich ganz auf 3DMark + Quake III verlassen...

Also das Erste was mir aufgefallen ist, war die schlecht Rechtschreibung und Interpunktion.
Da es mir sehr schwer fällt, längere Textpassagen zu lesen, die einer gewissen Übersichtlichkeit entsprechen, habe ich dann auch nur kurz durchgeblättert, ohne tatsächlich genauer zu lesen. Du solltest dir angewöhnen hinter Satzzeichen eine Leerstelle zu lassen.
Alles in Allem hat die Seite einen positiven Eindruck bei mir hinterlassen, alles wohlgemerkt nur auf den ersten Blick. Inhaltlich habe ich mich damit noch nicht auseinander gesetzt.

Die Farbgebung ist aber für eine Newsseite imho nicht so sehr geeignet. Hier sollten hellere, freundliche Farben Verwendung finden.

just my 0,2€

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Also ich finde die seite auch recht gut..die technik dahinter ist denk ich auch recht gut..aber eben..das Aussehen gefällt mir auch nicht :) ..da muss meiner meinung nach was frisches rein :) ..

Re: neue Site

Original erstellt von Necro
Hi Computer-Freunde!

Ich bin der Webmaster einer kleinen, noch recht unbekannten Test-Site namens Computer-Trend ....snip...Danke schon mal im voraus,
Mit freundlichen Grüßen
Necro
moin moin Necro,

na, das ist ja schön, dass Du es endlich mal geschafft hast, Dich bei uns zu registrieren. Dein wildes Gespamme hier in verschiedenen Foren ging mir ehrlich gesagt echt auf'n Keks.

nix für ungut und ein schoen Tach noch :schaf:

Update

Hy wir haben mal wieder unsere Site geupdatet und ein paar neue Sachen raufgrebracht.Aber das wichtigste ist ein neuer Preis beim Gewinnspiel und zwar ein Notebook von Sony.

ích kann den anderen nur zustimmen, sieht ernsthaft aus und hat auch ordentlichen inhalt, aber das design erinnert mehr so an einen diablo2 clan, etwas helleres könnte nicht schaden

ich geb dir nen tipp: nimm weißen hintergrund mit blau, hab ich schon mal IRGENDWO gesehen, passt gut zusammen :D

fertig

Wir sind gerade mit unserem Update fertig geworden.

sieht schon besser aus die form, aber ihr solltet wirklich mal probieren eine andere hintergrundfarbe benutzen, so wirkt das wie irgendeine warez-site (hab mal was davon gehört)

Die Seite ist viel zu duster!
Da kommen einem diabolische Gedanken in den Sinn :evillol:

Mensch T-Mow-Beil, du hast wirklich zu allen und jedem was sagen, hauptsache du steigst schön weiter fleißig in den Rängen auf !
Hier und da doppel und dreifachpostings, obwohl schon erwähnt wurde drehst du den Satz um und schreibst es anders hin....

Bei kaum einen anderen, ist mir das bis jetzt aufgefallen, das du systematisch postest. Außer bei Postings, wo es um die harte Materie geht, da hälst Du Dich schön fleißig raus...schlau schlau....
Seit Anfang Januar dabei und schon mehr Postings als "ältere" Registrierte, da kommt der Verdacht nicht von ungefähr ;)

Ich weiß, man kann auch im Off_Topic Forum zu vielen Post´s kommen, das ist mir nicht entgangen, trotzdem sei meine Kritik angebracht, denn wie bereits von einigen Admins erwähnt, gehts hier nicht darum, wer die meisten Beiträge hat, sondern um Konstruktive Beiträge, bei den aber der Fun nicht auf der Strecke bleiben darf.

Sorry das ich jetzt diesen Tread etwas auseinander bring und nicht zum Thema schreib, aber das mußte mal raus ;)

Sorry falls ich Dich damit verletzt haben sollte.

@ Necro

Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus deine Seite. :daumen:

Werde als alter "Board-Liebhaber" besonders dein Forum mal
im Auge behalten. ;)

Und wenn Du mal absolut keine Lust mehr hast & denkst, dass
alles irgendwie nur noch Sche**e ist, dann mach es so wie ich:

Nimm mal ein Wochen-Ende zum entspannen.

Das hilft Dir sicherlich weiter.

Alles Gute & viel Erfolg mit deiner HP (& dem Forum),

Minots Estichá

Wenn du noch nicht sehr viele member im forum hast, solltest du die liste der verschiedenen foren ein bisschen kürzen. Es sieht ein ziemlich billig aus wenn es da 15 foren hat, und nur in 4en ist überhaupt ein beitrag drinn...

_________
deutsche rechtschreibung suxx
kleinschreibung rulZ

Zuletzt bearbeitet:
ich find die seite inhaltlich sehr schön, vom design her find ich sie allerdings zum k*****, außerdem wundert mich das die Bilder in den Spieletests ein komisches Ladeverhalten haben. sie wie die site jetzt ist, würds mich grad mal 5 min dort halten. freue mich aber trotzdem aufs redesign ;) .

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück