News Neue Tastaturen von Microsoft

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Mit frischen Farben und einem ergonomischem Design präsentieren sich die neuen Microsoft-Tastaturen MultiMedia Keyboard und Natural MultiMedia Keyboard. Es wurde wie üblich viel Wert auf ein nettes Design und hohe Funktionalität gelegt, um so die bisherigen Tastaturen weiter zu verbessern.

Zur News: Neue Tastaturen von Microsoft
 
Übrigens:

Microsoft liefert WindowsXP jetzt in einer noch bunteren Schachtel.....
 
DIe Tastaturen sehen schon fast nach Logitech aus. Aber wen wunderts, eine richtig gute Tastatur hat MS nur einmal auf den Markt gebrach - die Natural 1.0.
Das gute Stück ist noch heute mein Lieblingsschreibgerät. Auf Logi und Cherry schreibt es sich ( zumindest für mich ) nicht so gut.
 
toll assimila8or, selten so einen sinnvollen beitrag gelesen. also optisch gefallen mit die tastaturen sehr gut nur glaub ich nich das die zu nem preis wie meine supi logitech rauskommen. und tastatur wechsel ich eh erst wieder wenn es keinen ps2 anschluss mehr gibt :-)
 
Na wie ich erwartet habe dauerte es ja nicht lange bis MS nachzieht nachdem Logitech was beues gebracht hat.

Bin nur neugierig wieviele der nur noch 17 (Vorher 19) Extratasten diesesmal programierbar sind.
Bei den letzten waren es magere 3.

Vieleicht jetzt 4.

Its not a Trick its a MS ;)
 
Ihr tut so, als ob Logotech die Tastaturen erfunden hätte, aber da muss ich euch enttäuschen: Ich war es.
Nein, im ernst. Logitech hat das Natural Keyboard nachgebaut. Also erzählt hier nicht irgendeinen Mist von "geklaut" und so. Ich würde keine 50€ für eine Tastatur ausgeben, und dann noch mit tollen 13244234 Zusatztasten, die völlig unsinnig sind. Eine simple Cherry tut es auch.
 
Mir sind Eingabegeräte schon seit langem vieeel zu teuer! Ich will kein schnick schnack! Ich will gute Ergonomie zu günstigen Preisen. Dafür kann ich auf bunt und schick auch verzichten.
 
@8: Recht hatt er! Hab seit 98 mein Mitsumi Tastatur, die beim damaligen PC bei war. Di eis wunderbar und inzwischen sogar silber lackiert *g*.
 
Also was mich nervt ist der hochkante Eingabeblock für "Einfg", Entf", "Pos1" usw. Damit komme ich nicht klar. Insbesondere beim UT Spielen hatte mich das schon eine menge Leben gekostet :-). Ansonsten gefallen mir die Keyboards gut. Sehr guter Druckpunkt und angenehme Ergonomie. Aktuell benutze ich das Natural 2, vorher Natural 1, mit einem kurzem Abstecher zum Officekeyboard, das ich aus oben besagten Gründen wieder abstoßen musste.

Und jetzt bekommt meine Bissigkeit bitte nicht in den falschen Hals, denn auch ich schätze Purismus sehr, aber hier noch ein Argument an die trotzigen Pfennigfuchser, die ihrer biederen billig-Mitsumi oder -Cherry Tastatur die ewige Treue geschworen haben. (eine Alte IBM wäre was anderes, denn der kann man einen gewissen Stil nicht aberkennen):

Mir ist aufgefallen das viele Frauen von diesen modern geschwungenen Formen völlig hypnotisiert zu sein scheinen. Ich hab’s mir mal zu erklären versucht. Etwas übertrieben klingt das so:

Plötzlich verwandelt sich der hoffnungslos in einer Fremden Welt gefangene arme kleine Computerfanatiker vor ihrem Augen in den "so sind nun halt mal Jungs-Technikbegeisterten" und vorausblickenden Jungen mit Geschmack, dem die Zukunft zu Füßen liegt. (Klingt komisch, ich weis, fast schon peinlich, ist aber wohl so eine Art Naturgesetz, hab keine bessere Erklärung).

Oder fragt euch mal an mit was die Jungs an UT2003 oder Doom III Programmieren. Zieht euch eins von den Techvideos, und schauts euch an, ja richtig; Natural 2. bei mindesten 70% der Programmierer.
Aber ist ja auch nicht so wichtig. Ich denke mir: jedem das seine, dem einen Mitsumi, dem andern Natural Keyboard.

Gruß, TuT
 
Wie gesagt, jedem das seine. Ich finde den Druckpunkt und das Tippgefühl meiner "billig" Mitsumi-tastatur sehr gut - am ehesten mit Cherry Tastaturen zu vergleichen. Während ich das Tippgefühl am Logitech oder noch weniger MS-Tastaturen halt nicht wirklich mag. Wodrauf irgendwelche Programmierer schreiben ist mir vollkommen egal, aufgrund des Verhaltens anderer sein eigenes zu ändern oder anzupassen ist nicht meine Welt. Und ob irgendwelche Frauen meine Tastatur toll finden oder nicht... muss ich was sagen. Ich denke mal die Frau sollte mich "toll" finden und nicht meine Tastatur. und dieser Denkansatz mit "Welt zu Füssen liegt" ... Naja, ich denke mal: Wenn Du solche Frauen kennst, kennst Du die verkehrten.
Reine persönliche Meinung!!! Soll kein Flamekrieg werden, also bitte akzeptieren und nicht irgendwelche Rechtfertigungen suchen. Ich akzeptiere Deine ja auch - Nur kann ich sie nicht auf mich anwenden.
 
Also ich hab ne Logitech Cordless iTouch für 75€, und muss sagen das die wirklich deutlich besser ist als so normale Tastaturen.
Alleine die ganze Zusatztasten sind sehr sehr nützlich.
so kann man Programme/Spiele/Websites/usw mit einem Tastendruck öffnen.

und der druckpunkt liegt auch sehr gut.
aber diese ms tastatur ist irgendwie voll nachgemacht,
aber m$ hat ja nie was wirklich erfunden, sondern nur nachgebaut.
 
Ich habe schon seit Jahren das Microsoft Natural Keyboard, und das sit spitze. Wieso sollte ich mir da jetzt ein neues kaufen ?

Ausserdem, wenn man sich mal an ein natural Keyboard gewöhnt hat will man kein anders geformtes mehr.
 
rofl billige ....... und cherry tastatur. ???

Cherry hat schon Eingabegeräte gebaut, da gabs von MS
gerade mal DOS 3.31 und Windows 2.0

Vielleicht muss ja ne Tastatur bei dir aus Platin, Gold usw sein.
Dann ist sich nicht so billig :D

muh & out
 
Ich sagte, dass das Eingabegefühl sehr vergleichbar ist. Die Druckpunkte fühlen sich sehr ähnlich an. Wenn meine Tastatur irgendwann mal den Geist aufgeben sollte, hole ich mir auch eine Cherry. Auf den ganzen Extratastenkram kann ich verzichten - also wieder ein günstiges Modell.
Ich weiss, dass es Cherry schon ewig gibt; deswegen wäre das ja auch meine nächste Tastatur.
 
Hrrm, Hrrm, also vorne weg einmal denke ich dass es nicht leicht ist eine Tastatur in ihrem Tippgefühl gegen eine Andere zu bewerten, da man sich an ein solches Gerät mit den Jahren so gewöhnen kann, dass jedes andere Keyboard einfach schlecht sein muss. Was für den einen eine Funktionsschwäche ist für den anderen vielleicht das Argument schlecht hin.
Da müssen schon ganz klare Entwicklungsfehler her um das Keyboard abzuwerten. Und die hat weder Microsoft, Cherry noch Mitsumi. (Sorry für den Flam, ich konnt's mir einfach nicht verkneifen, und es wahr wohl auch schon ein bisschen spät)
Ähnliches gilt wohl auch für die Form und wahrscheinlich auch für die Positionierung der "Einfg", Entf", "Pos1", usw- Tasten.
So kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen dass man sich an das Tippgefühl der Ms-Tastaturen sehr schnell gewöhnen kann und es nicht mehr missen will.

Was das Aussehen angeht, (Frauen mal beiseite "g") bin ich bereit für ein gutes Design auch einen Gewissen Mehrpreis zu zahlen. Denn auch gutes Design hat seinen Wert, und die Vorteile erlebe ich jeden Tag aufs neue wenn ich auf meinen Schreibtisch schaue.

Von den Entwicklerteams für UT und Doom weis man das sie mit Sicherheit öfter an ihrer Tastatur sitzen und wesentlich mehr Tippen als die meisten von uns. Nicht das ich einem Vorbild nachäffe, aber zumindest sagt mir das, dass man diese Geräte auch im professionellen Bereich sehr gerne verwendet.

Gruss, TuT
 
hey die gefallen mir vollgut, gibt es schon ein anbieter der die hat? find keinen.
 
Von Tastaturen soll M$ besser die Finger von weg lassen. Alles nur Schrott, wo sich später sogar die Aufschriften der einzelenen Tasten auflösen. So ne 140 DM Tastatur von M$ oder überhaupt eine von denen, werde ich nimma wieder kaufen.
 
@Blade

aha ein totaler MS-Hasser was?? Wie sollen sich die Zahlen ablösen wenn sie mit einem Laser eingebrannt sind?? Oder reinigst du deine Tastatur mit Säure oder was?

Zwingt dich ja keiner eine von MS zu kaufen. Deswegen brauchst du hier nicht so ein dummes Gewäsch ablassen. Noch nie eine Tastatur von MS gehabt aber blöde Sprüche kloppen.

Probier es doch doch mal mit wasserfesten Folientastaturen, da lösen sich die Buchstaben bestimmt nicht ab! I****
 
Zurück
Oben