Neue Tevion Digitalkamera unter Win95 b möglich?

Ralf B.

Admiral
Registriert
Juni 2003
Beiträge
9.091
Hallo,

Ich hab heut ein ganz spezielles Anliegen.

Eine Bekannte möchte diese neue Tevion Digitalkamera LINK! die es ab Donnerstag bei Aldi Süd gibt kaufen. Nun möchte ich fragen, ob es unter Windows 95 4.00.950 B möglich ist, die Kamera an den USB-Port anzustöpseln? Ansonsten macht es für sie wenig Sinn sich eine digitale Kamera (soll nur für EBAY reichen) anzuschaffen.

Ich denke, daß es gar keine Treiber für das OS gibt. Kann man denn evtl. die Treiber für Win 98 oder ME verwenden?

Ach ja und sie will auf keinen Fall ein anderes Betriebssystem haben, leider. Aber das OS sollte ja USB fähig (MS-Maus läuft) sein.

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuh ihm einen Gefallen und sag ihm das er sich diese Möchtegern-DigiCam NICHT kaufen soll......das wäre der größte Fehler, auch wenn es nur 80€ sind....

Ab 200€ kann man Digi Cams kaufen.

Und diese Tevion Cam ist soweit ich weißt mit dem Aiptek Pondon baugleich, und wir wissen ja wie es bei Aiptek und im allgemeinen Aldi ist: Wers jetzt schon kauft ist SELBER schuld.

Für Ebay reicht auch eine 50€ WebCam
 
Digicams würde ich bei AMazon.de kaufen...habe dort eine Digicam für 190€ gekauft und muss sagen,dass diese Kamera genial ist!!!

ALso leg 100€ drauf und Du hast was Geniales...
 
Hallo,
Ich brauch doch keine Kaufberatung, die Cam tuts für ihre Zwecke allemal.
Bitte nur Antworten auf meine Fragen beziehen, danke.

Ralf
 
Für E-bay tut es diese Kamera auch. Man sollte halt nur nicht daran denken etwas Fotografieren zu wollen wenn nicht alles hell erleuchtet ist.
Wenns etwas mehr sein soll:
Die Minolta Dimage E323 gibts bereits für knapp unter 200 Euro.
3x optischer Zoom, ist fix hochgefahren und hatte kurze Auslösezeiten und
ein sehr gutes Objektiv für diese Preisklasse. Und SD Karten gibts auch schon
günstig ( 256 MB ca. 70-80 Euro ). :)

edit:
Für Win95 brauchst ein USB patch, anderweitig sollte es keine Probleme bereiten die Kamera anzuschließen. Würde mich schwer wundern ...
die 98er Treiber sollten funktionieren. Ansonsten einfach Win98 drauf und fertig ists. Optisch wird ihr der Unterschied wahrscheinlich nicht auffallen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Wintermute

Also die USB Umgebung wurde schon für Win 95 eingerichtet siehe Guide für Win 95

Ja wie gesagt es ist leider schon ein betagter Rechner mit fast schon Sammlerwert (Pentium I 166 MMX, 32 MB Ram, Intel AN430TX ATX Mobo mit USB onboard)
Da lohnt nicht wirklich ein neueres Betriebssystem.
Außerdem never change a running system.

Da ja auf der Seite keine Systemvoraussetzungen angegeben sind, hoffe ich daß da zumindest Treiben für Win98 oder ME dabei sind. Funktionieren denn ME Treiber gar nimmer unter Win95b?
 
Me ist genau wie 98 ein win9x System. Die Treiber sind die selben. :)
Da noch relativ viele Leute 95/98/me haben werden die Treiber meist
mitgeliefert. Gibts auf der Tevion Seite keine Infos dazu? Bzw. eine
download Sektion mit Treibern?
 
Zurück
Oben