News Neue Treiber für die Audigy 2-Reihe

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
15.116
Creative hat die Soundtreiber für die Palette rund um die Audigy 2 und deren Ableger ZS & Co. erneuert. Die Treiber beinhalten das EAX 4.0-Update vom März, aber auch ein neuerliches Fix, das ein Problem lösen soll, welches laut Angaben von Creative aber nicht kritisch ist.

Zur News: Neue Treiber für die Audigy 2-Reihe
 

AthlonXP

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
872
cool gleich mal saugen und morgen beim neues sys inst =)
 

NeMeSiS_tm

Ensign
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
185
Ich hasse Creatvie ein Klein wenig. Diese doofen Driver Updates, mann muss bei 'ner neuinstallation immer die Original Creative zur Hand haben (oder ein Immage)
 

CrAzY DiD

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
1.974
@ Nemesis

Ich weiss nich was du für ne Soundkarte has, aber bei meiner Audigy 2 Zs brauch ich die Driver CD nie !

Halt nach nem frischen Windows Install einmal mit der CD installen und dann alle Updates so saugen und installen. Weiss nich wo dein problem liegt, sry....
 

max2k3

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.818
na wunderbar und die sb live user müssen auf einen treiber von 2002 zurückgreifen :( dieser audigy trick funzt bei mir nicht oder man kann kein 5.1 einstellen weil die tools nimmer funzen
 

edgi

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2004
Beiträge
14
ich weiss nich ob das bloss einbildung ist :))), aber ich find den bass jetzt viel besser als vorher (teufel concept e)
naja ich bin jedenfalls zufrieden :D
 

nvenity

Ensign
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
235
na toll.... heute früh erst system neu installiert und audigy treiber schon installiert! :)
 
M

MoF

Gast
Beim Auto-Update sagt er bei mir, dass keine aktualisierungen verfügbar is...komisch..
Installier ichs halt manuell...
 

CrAzY DiD

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
1.974
Jo bei mir auch was solls
 

StarTrokus

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
428
Cool, hab ich mir direkt mal gesaugt. Hatte mit dem Vorgänger Treiber manchmal ein 3 mailiges Windows "Klacken"-Sound in unrgelmäßigen Abständen gehabt.

Mal sehen, ob das jetzt verschwunden ist ;-) Aber an sich sind die Creative Treiber ordenlich programmiert.
 

NaTez

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
764
Die Treiber sind bisher nur bei Creative USA zu bekommen. Die Europa Seite ist noch nicht auf dem neusten Stand. Deshalb "das nicht finden" mit dem AutoUpdate.
 

denis_2kx

Banned
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
304
hmm hab sie installiert, naja schneller sind die Treiber immer noch nicht :) Wobei ich mich wirklich frage warum es Creative nicht hinbekommt die Einstellungen in EIN Menü zu packen. Warum müssen es 10 verschiedene Menüs sein die auch noch eine halbe Ewigkeit brauchen bis sie sich mal dazu bewegen auf zu gehen. Also das muss doch eigentlich nicht sein, oder? Was meint ihr dazu?
 
Dabei seit
März 2003
Beiträge
428
weis einer wie man die 2er-Treiber auf die 1-er Serie zum laufen bekommt?!?
 

JackBauer

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.261
kommen auch treiber für die normale Audigy irgendwann, damit Doom3 wirklich auf hochgenuß läuft ;)
 

rkathlon2000

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
22
Hallo,
Ich habe das Update heute Nachmittag auf der Europäischen Seite gefunden. Ihr dürft nicht das Auto Update ausführen sondern das manuelle Update, das Auto Update funktioniert ja doch nur mit dem Internet Explorer 6 und Ich benutze Mozilla 1.7 da funktioniert das Auto Update nicht.
 

PocketPilit

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
70
mal auf meiner audigy 1 probieren

edit: funktioniert, mit z.b. winrar extrahieren, ctcomp drueberlaufen lassen und installieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Burschi1620

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
834
funktioniert das EAX denn nur mit XP wenn man das SP1 drauf hat?
Oder funktioniert es eingeschränkt?
 

NaTez

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
764
Das ist eine gute Frage, welche mich auch schon beschäftigt hat.

Nun gibt CL ja schon länger an, das WinXP mit SP1 die Voraussetzung ist.
Habe nach der Windows Neuinstallation das mal probiert und konnte keinen Unterschied in der Funktion feststellen. Aber vielleicht schlummert ja doch irgendwo ein Fehler ohne SP1.

@JackBauer

Bei Doom3 langweilt sich die Audigy eh. Auch ohne Patch. Doom3 ist wahrlich kein Meister des Sounds.
 
Top