News Neue Treiber für Microsoft Tastaturen und Mäuse

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Für Eingabegeräte von Microsoft gibt es neue Treiber, um diese optimal einzustellen bzw. zu benutzen. Die Treiber umfassen Version 5.0 der Tastatursoftware IntelliType und ebenfalls Version 5.0 des Treibers IntelliPoint für die Maus-Sektion.

Zur News: Neue Treiber für Microsoft Tastaturen und Mäuse
 
Bei mir melden die Treiber bei der Installation einen Fehler, dass nicht alle Dateien vorhanden seien. Wenn ich jedoch manuell in den ausgewählten Ordner gehe und so z.B. unter x:\Microsoft IntelliType Pro\IType\ im zweiten Unterverzeichnis das Setup ausführe, geht die Installation einwandfrei.
 
Ich konnte keine Fehler bei der Installtation feststellen. Funktioniert einwandfrei. Hinzugekommen ist die Batteriestandanzeige für Tastatur und Maus.
 
auch bei mir ohne fehler - aber ein unterschied merke ich nich ;)

ich hoffe nur daß die die treiber sich nicht an der logitechmaus stören , wenn ich ab und an mal umstecke
 
Funktioniert bei mir auch ziemlich gut. In Spielen sind die FPS ca. um 5% gestiegen und die Genauigkeit der Maus ist auch höher geworden. Ich glaube die Ladezeiten sind nun auch geringer...

Anstatt das es in Renegade 2 Sekunden zum laden braucht, dauert es nun nur noch 1 Sekunde !
 
Also ich finde etwas ziemlich doof an den neuen MausTreibern. Und zwar kann man bei den neuen Treibern die Daumentasten nicht mehr frei belegen. Das ist insofern schlimm, als das die Tasten nun auch in Games unbrauchbar geworden sind.

Oder gibt es da einen Trick, den ich nicht kenne? Danke schonmal fuer Eure Hilfe.
 
DAS DARF JA WOHL NICHT WAR SEIN DIESE NEUE 5.0 VERSION KANN MAN GLATT VERGESSEN NICHT NUR DAS ES BEIM ENTPACKEN EINEN FEHLER LAUT SETUP GEBEN SOLL MAN KANN NICHT MAL MEHR DIE RADTASTE MIT DEM EXPLORER ZUM ÖFFNEN (ARBEITSPLATZ DURCHSUCHEN) BELEGEN SOWIE DIE DAUMENTASTEN DAS IST DOCH KLAR EIN GROßER RÜCKSCHRITT GERADE FÜR DIESES WICHTIGE INTERAKTIONSGERÄT ALSO WENN DAS SO BLEIBT DANN KAUFE ICH LOGITECH BEIM NÄCHSTEN MAL DAS STEHT FEST

SOLANGE SOLLTE MAN DIE v4.12 WEITERVERWENDEN NEE DA BEKOMM ICH SO EIN HALS WAS MACHT MSOFT HIER WIEDER FÜR EIN MIST.
 
@Hasel1

Also ich habe gerade festgestellt, das ich die Daumentaste auch so in den meisten Games belegen kann. Nicht in alle, aber in den meisten. Das beruhigt mich einigermassen wieder.

Die anderen spiele ich nämlich kaum noch.

Aber den Fehler beim Setup hatte ich nicht. Bei mit funzen beide Treiber einwandfrei. Und es klingt zwar doof, aber glaub mir, Logitech kann genauso wenig Treiber Programmieren. Da gibt es die selben Probleme, wenn nicht noch schlimmer.....ich bin von Logitech ab.
 
leider funktioniert die neue Software nicht mit meine Tastatur
"Microsoft Multimedia Keyboard" (((((((
ich kann die zwar instalieren ohne fehlermeldung, aber die sondertasten funktionieren danach nich mehr,
und nach paar minuten beckomme ich ne fehlermeldung
"Inteli Pro hat einnen Fehler verusacht und muss neu gestartet werden"

also war wohl nichts Micr$oft
weiter versuchen
 
Ich habe dasselbe Keyboard (in schwarz), und keine Probleme damit. Was macht Ihr alle, dass Ihr solche Probs habt? Habt Ihr die einfach drüber installiert, oder die alten vorher deinstalliert?
 
Hmm, ich habe zuerst die alten weg, und dann die neuen drauf. Gar nicht versucht drueber zu bügeln. Komisch.
 
@hase1
anscheinend macht der neue treiber auch probleme mit deiner caps-lock taste :roll:
 
Ich will ja nichts sagen aber wenn ich den Tastatur bzw. Maustyp ausgewählt habe und dann auch "Download now" klicken muss um den Dl zu starten, ist der grau! Ich kann den garnicht anklicken, nur makieren. Wie habt ihr das gemacht?
 
Sorry für den doppelpost aber ich hab grade gemerkt, dass ich ja noch das OS und so auswählen muss!

!
 
man, man, man

1. Wenn Setup beim Entpacken Fehler meldet, ist das File defekt. -> Downloadmanager verwenden
2. Treiber lässt sich problemlos über den vorhandenen installieren, da während der Inst. der alte gelöscht wird.
3. Mal probieren manuell im Gerätemanager den Treiber für das Keyboard und die Mouse zu aktualisieren (erst nach der Inst. von Setup und Neustart)

Die Treiber funktionieren einwandfrei mit nem Wireless Natural Multimedia Keyboard und der Wireless Intellimouse Explorer.

FP
 
@16: Der Fehler beim Installieren hat nichts mit einem beschädigten Archiv zu tun. Es geht ja, wenn ich dann manuell Setup.exe im jeweiligen Ordner ausführe. Dennoch bin ich wieder auf 4.12 umgestiegen, die machen weniger Probleme mit den Maustasten.
 
Wollte mir eben auch den neuen Treiber mal laden...

Microsoft hat wohl festgestellt, daß der Treiber Murks ist. Wer jetzt den Download startet bekommt wieder den alten 4.12er.
 
Zurück
Oben