News Neue USB-Sticks mit 6 und 8 GB von TrekStor

für die ausstattung super preis die schreib-/lesewerte währen noch interesant
 
Ist schon beachtlich, wie schnell sich die Speicherkapazität, von diesen Dingern erhöt, vor 1,5 Jahren hab ich für den gleichen Preis einen mit 256 Mb gekauft. Vom Design her ist dieser hier meinung nach aber besonders ansprechend.
 
ist das echt nen usb stick oder ne verkappte 1,8" HDD? weil der preisist schon fast zu günstig für 8gb nand speicher...
 
Stimmt verhältnismäßig günstig. Fragt sich nur wies mit der Geschwindigkeit aussieht.

also für 80€ wär ich bereit solch ein Ding zu kaufen.
 
der preis is wirklich gut, ist ne überlegung wert sich so einen zu holen.
 
na endlich! auf diese groessen habe ich schon lang gewartet.
 
Mich würde eher interessieren, wann der erste MP3 Player mit acht giga herauskommen wird!
 
dauert nicht mehr lang schätz ich. und ich hof dass es sich dabei um den iPod Nano mit 8GB handelt *g*
 
Schon wahnsinn.. Jetzt nur noch den Zustand erreichen, dass die Dinger als vollwertigen Diskettenersatz herhalten können. Heisst unter jedem Betriebssystem lauffähig ohne Treiber, ich stell mir das so vor wie das Disketten oder Festplatten unter DOS (brauchten auch keine Treiber)
 
bald wird der streit über dvd standards obsolet, wenn die speichermenge bei den usb-sticks weiterhin so rasant zunimmt und der preis auch passt. :-)
 
ojeh is der lahm :/
 
Der Preis ist überraschend aber die Größe ist weder Fisch noch Fleisch. Bis 1GB nehme ich meinen Memory Stick, bei 8GB nehme ich zwei wiederbeschreibbare DVDs. Ab ca. 15GB würde ich mir aber schon überlegen, ob ich mit DVDs Diskjockey spielen will.
 
HappyMutant schrieb:
[...]
Maximale Datentransferrate (Lesen/Schreiben) 9 MB/s / 5,3 MB/s
Letzendlich dürfte es sich kaum um Flash Speicher handeln, sondern wie schon vermutet um eine HDD.
[...]
Na da kann man das Ding ja schon in die Tonne kloppen...8 GB mit 5.3MB/s draufkopieren, have phun:rolleyes:
Scheint mir mal extremst langsam zu sein.
 
Naja. Um 8 GB mit 5 MB/s zu beschreiben braucht man über 25 Minuten?! Zum Lesen der kompletten Größe immerhin fast 15. Macht das Spass??? Dann schon lieber eine kleine USB-Platte.
Da bin ich froh über meinen Corsair Flash Voyager, der zwar "nur" 4 GB hat für das gleiche Geld speichert aber mit anständigen Geschwindigkeiten arbeitet (19MB/s read, 9MB/s write).
 
Zurück
Oben