News Neue Version des Windows XP Service Pack 1 fertig gestellt

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.179
Microsofts Beta-Tester haben heute Zugang zum Download eines neuen 'Builds' des Service Pack 1 für Windows XP erhalten. Die Version trägt die Nummer 1079 und enthält allem Anschein nach erste Ansätze des Mechanismus, der illegalen Windows XP Versionen einen Riegel vorschieben soll.

Zur News: Neue Version des Windows XP Service Pack 1 fertig gestellt
 
Schlecht finde ich diese überprüfung nicht, so kann man sich wirklich Sicher sein ob das zB online ersteigerte XP auch ein original ist.

Nur leider glaube ich, das es wohl kurz nach dem erscheinen von SP1 für XP eine gepatchte Version geben wird die diesen key-check umgeht.
=(
 
Ist doch jetzt schon kein Problem:
1. Man zieht sich einfach die echte Corporate-Version aus dem Netz.
2. Man verwendet den KeyGen, den es jetzt schon gibt.

So kann man sich eine vom "original" nicht unterscheidbare Version installieren und benutzt zugleich einen generierten Key, der bei M$ höchstwahrscheinlich nicht auf dre Blacklist steht.
 
Was natürlich scheisse ist für, die Leute, die ne Original Version haben, aber die CD plus Key mal kurz an einem Freund ausgeleihen hat, der dann diesen key gebraucht hat, und ihn auch weitergegeben hat, bis er dann auf der Blacklist stand. Dann haut sich der Original Käufer das SP1 druff, und zack nix läuft mehr :(
 
was hats denn mit dieser corporate edition auf sich? ist das ne spezielle version und wo bekommt man die her? (ausm donkey?)
 
@chris:
Die Corporate-Version ist eine offiziell von M$ abgewandelte Version der Professional-Edition, die an Firmen verkauft wird. M$ tut dieses aus dem einfachen Grund, da es Firmen, bei denen im großen Maßstab Windows installiert wird, wirklich nicht zuzumuten ist, bei jeder Installation einen anderen Key zu verwenden bzw. jede einzelne Version freizuschalten (zumal die Installationen auch meist geklont werden).

Die Version sollte man eigentlich überall im Netz bekommen (edonkey, warez-sites,...). Man sollte jedoch aufpassen, dass es sich nicht um eine zusammengemanschte Version aus einer einfachen Prof-Edition und einer Corp-Edition handelt (was weit verbreitet ist).
Also am besten mit dem Download warten bis das SP1 wirklich draußen ist (dann werden die Versionen, die nicht mehr ziehen sicherlich schnell verschwinden).
 
Zurück
Oben