News Neue VIA 4in1 Treiber: Version 4.43v

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
Seit heute bietet der Chipsatzhersteller VIA wieder einmal eine überarbeitete Version seiner Chipsatztreiber zum Download an. Die Treiber unterstützen wie üblich alle Mainboards für AMD und Intel Prozessoren welche mit einem Chipsatz von VIA ausgestattet sind.

Zur News: Neue VIA 4in1 Treiber: Version 4.43v
 
dann machst du eindeutig was falsch

alle beiden Links verweisen auf die korrekte Version

wenn du natürlich unter "verwandte Downloads" auf Version 4.38 klickst bekommst du natürlich auch nur diese :D
 
Bin ich froh, dass ich jetzt ein Board mir Intel 845G Chipsatz habe. Alle 4 Wochen ein neuer Treiber ist schon ziemlich nervig...
 
Für Intel gibt es auch den Accelator-Kram, erscheint ja auch in regelmäßigen Abständen.
Via4in1 hab ich nur einmal installiert, nur nach der WinXP-Installation obwohl das eh unnötig war, da WinXP schon einen solchen Treiber hat, allerdings eben nicht mehr den neusten.
 
@ Crazy_Bon
Weißt du zufällig, ob mit dem SP1 von WinXP auch eine neue 4in1 Version integriert wurde?
Oder kann ich das irgendwo nachschauen?
Ein neuer Nvidia-Treiber ist ja auch dabei, ich glaube 29.58.
 
@sylvio2000
Ich denke weniger, da nun mal ein ServicePack zur Fehlerbehebung dient und Via4in1 ist kein Fehler. ;)
 
Da hast du natürlich recht, aber es ist doch eine Treibersammlung, und neue Treiber sind in dem SP1 auf jeden Fall enthalten.
Aber falls du es nicht weißt, kannst du mir sagen, wo ich nachsehen kann um die Versionsnummer herauszufinden?
 
Keine Ahnung, aber die von VIA sind immer aktueller.
Ansonsten tippe ich auf Gerätemanager bei Systemgeräten, da stehen einige VIA-Zeugs drin.
 
@Crazy_Bon: "Für Intel gibt es auch den Accelator-Kram".
Da muss ich mal wieder kurz dazwischen-flamen.
VIA-Chipsätze sind die einzigen Chipsätze, die ohne ihre Treiber nicht stabil laufen (außer uner WinXP, weil die da schon dabei sind).
Ist das denn nicht egal?
Nö, ist es nicht, da man dann unter Betriebssystemen, für die keine 4in1s entwickelt werden, mächtig Probleme bei 3D-beschleunigten Anwendungen kriegen kann (Stichwort: 3D-Beschleunigung unter Linux).
 
Zurück
Oben