News Neue VIA 4in1 Treiber - Version 4.49

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Auf dem ftp-Server von VIA Arena sind neue 4in1 Treiber in der Version 4.49 für alle Mainboards mit VIA-Chipsatz aufgetaucht. Noch ist auf der Seite nichts vom neuen Treiberpaket zu finden, doch wird dies mit Sicherheit im Laufe des Tages erfolgen.

Zur News: Neue VIA 4in1 Treiber - Version 4.49
 
Der Link funzt nicht......
 
Doch, es ist vom ftp-Server, dauert ein bischen, funktioniert aber.
 
Jetzt habe ich das Teil manuel gesucht und instaliert und der tolle Miniport Treiber hat meine Erweiterten Einstellungen im Primären und Sekundären IDE Controler verschluckt...
 
Never Change a running System !
 
@BOZ_er: mit der Einstellung: "toll, da ist ein neuer Treiber, muss ich haben..." kann es zu solchen Ergebnissen kommen.
Wie mein Vorredner schon sagte: never change a running system!!!
 
@BOZ_er
Bei der Installation wird ein Tool installiert,
nennt sich VIADMATOOL,und ist unter
"Start,Programme "zu finden,
dort wird der aktuelle Modus angezeigt.
Erst denken,dann meckern.
Bin gestern erst wieder
aus dem Krankenhaus gekommen.
Gab ja nicht viel neues hier.
Gruss,bennue
 
Das einzige, das mich stört, ist, dass meine IDE-Festplatten im Gerätemanager als SCSI-Platten angezeigt werden..
 
Das kann eigentlich kein offizieller Treiber sein. Schon das ich bestimmte Sachen über ein Tool einstellen, muß auf welches nirgends hingewiesen wird und daß meine IDE-Geräte als SCSI angzeigt werden, ist doch wohl äußerst fragwürdig. Zudem ist die Readme auf dem Stand 1999, bei 4.48 ist es 2002. Alles sehr merkwürdig, wer es noch nicht installiert hat sollte erstmal die Finger davon lassen!
 
Warnung an alle
Wollte meine Softwareupdates mal
wieder auf DVD brennen,doch dann kam
der Schreck;
Nichts ging mehr,meine 2 DVD Brenner,sowie der CD Brenner
verweigerten den Dienst.
Erst als ich den VIA 4-1 4.49 wieder deinstalliert,und den 4-48
installiert habe,funktionierte es wieder.
Was soll denn dieser Mist von VIA ?
Es muss beu Euch ja nicht sein,
aber überprüfen würde ich das mal.
Alleine,das die Festplatte als SCSI im Gerätemanager
geführt werden,ist schon recht merkwürdig!
mfG bennue
 
Habe zwar keine propleme gahabt, aber bin wirklich enttäuscht, nie ist ein unterschied zum vorgänger zu erkennen/spüren und es kommt oftmals zu proplemen. So richtig aktualisiert der neuere auch nichts. WUT!! vom 4.47 auf 4.49 ist es höchstens schlechter geworden, mehr nicht!! (unterstützung für neue Chipsätze u.ä, mehr auch nicht)
 
Naja es sind neue Ide Miniport Treiber für WinXp/Win2k enthalten ich persönlich finde das nicht schlecht den die die extra auf der Via Seite extra angeboten wurden hatten etliche Bugs eigentlich hätte die Via extra anbieten sollen aber da es sich eh noch um keinen offiziellen Treiber handelt ist das zu verzeihen und an alle die jetzt rum meckern wer Beta Treiber installiert tut dies auf eignes Risiko.
 
Zurück
Oben