Neue X-Fi Treiber (30. Juli)

Kormus

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
198
http://support.creative.com/Product...d Blaster&prodID=14065&prodName=X-Fi+Platinum

Filename: SBXF_PCDRV_LB_2_18_0004.exe
This download is a driver providing Microsoft® Windows Vista® and Windows® XP support for Creative Sound Blaster® X-Fi™ series of audio devices. For more details, read the rest of this web release note.

This download supports the following audio devices only:

Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty® Professional Series
Creative Sound Blaster X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer
Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
Creative Sound Blaster X-Fi Fatal1ty
Creative Sound Blaster X-Fi Elite Pro
Creative Sound Blaster X-Fi
Added Features:
To find out the Product ID of your audio device and if it supports the following features in Windows XP, click here.
For systems using Windows Vista

Dolby® Digital and DTS® decode re-established for sound cards that included decoding in their Windows XP drivers (Not applicable for products that included a 3rd party software DVD player license in the package).
DVD-Audio playback re-established for sound cards that included the application in their Windows XP software suite (For Windows Vista 32-bit only).
Requires the latest Creative MediaSource DVD-Audio Player software. Click here to download.
Fixes:

Resolves issue of system crash when switching to an unsupported sampling rate in Audio Creation Mode while Dolby Digital Live is enabled.
Requirements:

Windows Vista 64-bit, Windows Vista 32-bit, Windows XP Professional x64 Edition, Windows XP Service Pack 2 (SP2), Windows XP Media Center Edition (MCE) 2005 or Windows XP MCE 2004
Creative Sound Blaster X-Fi audio devices listed above
Notes:

Do not install this driver for Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio.
To install this driver
Download the file onto your local hard disk.
Double-click the downloaded file.
Follow the instructions on the screen.

I probiere sie jetzt aus.
 
Danke für den Hinweis! :) Werde den neuen Treiber auch ausprobieren.
 
Ist die Sprache beim Treiber nicht völlig egal?

Ich habe den von Daniel Kawakami drauf, und der funzt noch am Besten :D
 
Ich dachte es geht hier um nen Treiber und nicht um ne Software Suite ...
Willst du etwa in der INF lesen gehen oder warum muss der Treiber selbst auf Deutsch sein ? (was er auf der deutschen Creative Seite im übrigen seien sollte, nebenbei gibt es den da noch gar nicht direkt glaub ich, auch nicht auf Englisch)
Naja, im Notfall machst du halt mit deinem DEUTSCHEN AutoUpdate von Creative das Treiberupdate, dann müsste es auch alles deutsch sein.
 
werde ich testen
 
Speichert der Treiber jetzt auch endlich mal unter Vista die Einstellungen???
Das mit dem jedesmal neu einstellen ist nämlich extrem nervig. Würd mich über Feedback freuen :)

MFG
 
MurdocNicalls schrieb:
@Mahagon Coral: Es geht mir nur darum dass die Audiokonsole dann auf Deutsch ist.

Du musst die neue doch nicht mitinstallieren, oder ?
Ich bezweifle einfach mal, dass da jetzt mit dem Treiber die großen Features dazukommen werden ...
Dann haste halt den neuen Treiber und die alte Audiokonsole und die neue kannst du später nachinstallieren ;)
 
Öhm für meine X-Fi Xtreme Audio PCIe gibts wohl noch keine neuen Treiber, oder hab ich was übersehen?
 
Do not install this driver for Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio.

Leider nein. Liegt aber daran, dass auf der Audio der Audigy Chip und nicht der X-FI Chip läuft.

MFG
 
MeisterGlanz schrieb:
Speichert der Treiber jetzt auch endlich mal unter Vista die Einstellungen???

Bei mir werden die Einstellungen unter Vista gespeichert. Scheint wohl nicht unbedingt am Treiber zu liegen.
 
der neue treiber läuft perfekt bei mir unter vista 64,
so wies aussieht funzt auch CMSS-3D wieder.
 
a) Der DD und DTS-Test, den Vista fuer SPDIF anbietet, fuettert meinen Decoder endlich mit AC3/DTS.
Bis ich endlich aus VLC et al tatsaechlich 5.1 herausbekommen, dauert es.
b) Klanglich eventuell sauberer, Hoehen knackiger und Bass weniger abgestumpft.
c) Game Modus immer noch fuer die Fuesse, muss alles neu eingestellt werden. Entertainment Modus einstellen und nicht mehr dran ruehren.

Bisher recht zufrieden.
 
Achja, wo wir gerade bei dem Treiber sind ...
Bei mir ist der nicht so der Hit.
Ich kann nach der Intallation im Console Starter/ der Audiokonsole meine Lautsprecherkonfiguration nicht mehr ändern (der Button/Reiter fehlt einfach komplett) und die THX Konsole hat nur noch leere Reiter und stürzt immer ab wenn man den Reiter wechselt.

Verwendete Karte ist die Extremegamer (normal), mich würde interessieren, ob das bei allen Besitzern dieser Karte auftritt oder bloß bei mir :freak:
 
So um auf meine Frage zurückzukommen, ob der Treiber endlich die Einstellungen speichert: Ja er macht es :)
Wurd ja auch endlich mal Zeit, jetzt brauch ich nicht mehr alles wieder mühevoll neu einstellen ...

MFG
 
CSS3D geht wieder unter Vista 64!:)
Ist für mich das wichtigste, da meine X-fi in erster Linie die Kopfhörer bei Games befeuert.
 
Zurück
Oben