Neue X-Fi Treiber (30. Juli)

Ich hab scheinbar mehr Ahnung als DU in Punkto der Treiber sons würds bei mir ja wohl nicht funktionieren ODER? Eben mein ich auch. Und nu halt die Backen
Du hast mir meine Frage immernoch nicht beantwortet...und ich weiß auch warum: weil du keine Ahnung hast (erwähnte ich ja bereits). Also ich höre? Wie soll ich den Treiber denn dann installieren? Statt nur zu beleidigen, und immer aus dem Weg zu gehen, solltest du endlich mal das machen worauf wir schon die ganze Zeit warten...
 
Ach ich beleidige dich? Ist klar kurzer. Ich glaub auf deine sehr geistreiche Frage
Wie soll ich den Treiber denn dann installieren?
brauch ich dir keine Antwort geben weil da gibts nichts allzuviele Möglichkeiten nech? Ich glaub so blöd wie du tust bist du nicht. So bin mal weg weil ich hab ehrlichgesagt noch was anderes zutun als mich hier mit solchen Kindern wie dir rumzunerven. Schönen Abend noch

Back to Topic
 
@killingspree

warum willst du uns nicht teilhaben lassen an deine großen weisheit? bei mir will der neue treiber auch nicht. kann nicht von 2/2.1 auf 5.1 oder 7.1 stellen stellt sich gleich wieder zurück.

edit: im test werder alle sateliten angesprochen
 
Eigentlich hat killingspree nichts getan, außer anderen Leuten vorzuwerfen, dass die Treiber bei ihnen nicht gehen, weil besagte Leute keine Ahnung haben.
Eine Alternative / eine Anleitung für die Blöden bist du ihnen aber schuldig killingspree, sonst macht das heruntermachen keinen Sinn.
 
Die wird er wohl nicht liefern können, weil es bei ihm glücklicherweise keine Probleme gab.

Eventuell hinterlassen die alten Treiber ja Teile ihrer Einstellungen noch in der Registry und diese Fragmente sorgen nun bei den neuen Treibern für Probleme. Es könnten auch diverse Zugriffsrechte auf Dateien/Registry-Schlüssel daran Schuld sein.

Dies herauszufinden ist aber normalerweise nicht die Aufgabe des Kunden. Wer jedoch selbst forschen möchte, dem seien die Tools von Sysinternals ans Herz gelegt. Mit dem Process Monitor (procmon.exe) kann man solch üble <zensiert> genauer untersuchen und ggf. den Fehler korrigieren.
 
@profmartin, nickfath und Zombie:

Danke...endlich melden sich noch andere zu Wort...

@killingspree:

Oh oh grad 19 geworden und schon den großen Max markieren? Ich lasse mich doch nicht von Leuten die ein paar Monate älter als ich sind, als "kleiner", "kurzer", oder gar "Kind" bezeichnen...

Deinem Benehmen zufolge, sind nämlich all diese Bezeichnungen eher auf dich zutreffend, statt auf mich...also bitte nimm dich mal zurück, denn auch du sprichst zumindest mit einem volljährigen (von erwachsen will ich mal nicht reden, das gebe ich ja zu)
 
Schildere bitte mal genau was und vor allem wann es nicht funktioniert.

Zum Beispiel "5.1 Sound funktioniert nicht". Geht es immer nicht, egal was du machst? Funktioniert es bis zum Neustart und dann nicht mehr? Oder reicht schon abmelden/anmelden aus, um es abzuschießen?

Dann wäre noch interessant zu wissen, ob du an deinem System mit Administrator- oder eingeschränkten Rechten unterwegs bist.

Solche Details können auf der Suche nach einer Lösung hilfreich sein, denn es scheint ja nicht bei allen diese Probleme zu geben.

Ich habe mir heute eine X-Fi Titanium bestellt und hoffe, dass sie noch vor dem Wochenende eintrudelt. Dann schaue ich mir das Ganze genauer an. Vielleicht bin ich ja dann auch einer, der diese Probleme kennen lernt. Eine Audigy 2 und eine X-Fi Extreme Audio waren mit verschiedenen Treiberversionen hier schon mal installiert und das System ist somit nicht mehr ganz jungfräulich. ;)
 
Schildere bitte mal genau was und vor allem wann es nicht funktioniert

- 5.1 Sound funktioniert nicht
Da das aktivieren der Bassumleitung wirkungslos ist, funktioniert 5.1 Sound nicht...

- CMSS 3D verursacht Soundfehler
Sobald ich CMSS 3D aktiviere, habe ich einen hellen fiependen Ton...

- Bassumleitung funktioniert nicht
Siehe oben...

- Bassverstärkung funktioniert nicht
Haken lässt sich reinmachen, Regler lässt sich verschieben - zu hören ist aber nichts davon...

- Einstellungen setzen sich bei jedem Neustart zurück
Sollte selbsterklärend sein

- THX Konsoleneintrag im Konsole Starter vorhanden, vom Menü fehlt jedoch jede Spur
Im Konsole Starter sind links unten immer Symbole für THX, DTS, Dolby Digital etc...
Diese Symbole sind bei mir vorhanden, aber ein Eintrag für die THX Konsole nicht (obwohl das Symbol vorhanden ist)

Dann wäre noch interessant zu wissen, ob du an deinem System mit Administrator- oder eingeschränkten Rechten unterwegs bist
Administrator natürlich...nebenbei: Vista X64 SP1
 
Ok, ich muss meine Erlebnisse von gestern Nacht/heute Morgen revidieren ...
Ob es nun am X-Fi Mod Changer oder an der neuen sonstigen Software, die seit heute erhältlich ist, liegt, sei's drum, der Treiber ist spitze !
Endlich kann ich im Spiele Modus auch die Lautsprecherkonfig ändern und ansonsten fallen mir auch keine Bugs mehr auf ...
 
@ DF_zow

Geh mal im Unterhaltungsmodus und gehe in den Reiter "Lautsprecher und Kopfhörer", dort müsste ein zeichen für die THX Konsole sein, wenn nicht könntest du bitte einen Screenshot machen?
 
@DF_zwo

Ich hatte das selbe Bassproblem. Probier mal folgendes:

Systemsteuerung>Sound>Lautsprecher>Konfigurieren

Dann gehst du da durch und wenn du beim Menüpunkt Vollspektrum Lautsprecher bist mach beide Haken raus.
 
Hab seit dem neuen Treiber und der neuen Audiokonsole (ist die bei jedem auf englisch?) keinen Ton mehr (getestet mit Unterhaltungsmodus und Itunes). Kann auch in der Audiokonsole nicht einstellen was ich für Lautsprecher hab, das Auswahlmenü ist leer.

Jemand ne Idee?
 
Ist die Creative Soundkarte auch in der Systemsteuerung als Standard gesetzt?
 
Danke! :D

Oh Mann, hatte extra noch in der Systemsteuerung geschaut, aber darauf hab ich net geachtet... :D
 
@Vladez:

Ja ich weiß wo es normalerweise sein -sollte- , aber da ist es nicht...



@RuL3R:

Ja das war das was man auch in den "Daniel_K" Treibern machen musste, funktioniert aber nicht (mehr)


Es kotzt mich auch so langsam an...ich meine was soll man noch bitte alles machen, damit diese scheiß Soundkarten endlich funktionieren? Ich habe alles richtig gemacht und trotzdem funktioniert nichts richtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte wer die Treiberversionsnummer und Datum die im Gerätemanager bei der X-Fi stehen sagen? Danke!
 
so, mit den neuen Treibern hab ich nun das Problem das er den +20db Mikrofon Boost einfach nicht mehr nach dem Neustart behalten will mit dem 2.15.0006 Treiber funzt das!

Vista 64 Ultimate - X-Fi xTreme Musik
 
@DF_zwo
Was für ein Board hast du denn, dass du so Probleme hast? Kommt es bei dir zum IRQ Konflikt irgendwo? Hat dein Board onboard Sound und wenn ja, ist dieser deaktiviert? Alle wichtigen Vista Updates installiert?

@Frager78
Treiberdatum 15.07.2008
Treiberversion 6.0.1.1361
 
Zurück
Oben