Neuen Suse Kernel installieren

E

elmex

Gast
Neuen Suse Kernel installieren

Auf eigener Gefahr!!!!!!!!!!!!

Hier habe ich mal aufgeschrieben wie man einen neuen Kernel 2.4.16 installiert
Ich habe die einfachste Form ausgesucht ohne viel in der Kommandozeile rumzutippen
Hier kann man ihn finden( nur für Suse)
ftp://ftp.suse.com/pub/people/mantel/next/RPM
Ihr müßt dieses Packet = i386-2.4.16-20.i386.rpm runterladen= 13 MB groß
Jetzt gehts los
Mit yast 1 müßt ihr den Kernel installieren
Ruft Yast1 auf, dann geht ihr auf Packetverwaltung(Update, Installation,Anfragen) mit den Pfeiltasten kommt ihr dahin, mit Entertaste bestätigen ,dann auf Packet einspielen( Entertaste),dann dahin wo das kernel -rpm Packet ist (meistens im Homeverzeichnis)
Mit der Leertaste ein Kreuz vor das kernel-rpm packet machen und F10 drücken
Warten bis es installiert ist und Yast 1 mit ESC ( mehrmals)beenden, dauert ein bißchen

Jetzt kommt das wichtigste
Konsole starten
Die Konsole ist das nette Zeichen = Fernseher mit Muschel
Wenn ihr die gestartet habt , geht ihr auf Datei =auf Root-Konsole
Wenn die gestartet ist müßt ihr euer Root-Kennwort eingeben(Bestätigung mit Entertaste)
Dann kommt ein Prompt und da schreibt ihr mk_initrd rein und bestätigen !
Jetzt wird der Kernel installiert , danach kommt wieder ein Prompt und dort schreibt ihr lilo rein und bestätigen!
P.s um die root-konsole zu beenden müßt ihr exit eingeben
Suse neu starten, fertig


Frohes neues Jahr an Alle:)
Ach ja das mußte ich noch schreiben, fiel mir auf dieser Sylvesterparty ein, wo ich das Gefühl hatte , wenn man sie verlassen wollte,das der Partygeber erst einen durchsuchen wollte,ob man sein Silberbesteck vieleicht mitnehemen wollte. Ich habe den Kernel 2.4.16.voher installiert und ausprobiert, bevor ich diesen Thread geschrieben habe !!!!
Und das Ergebnis : Mein System ist schneller geworden,und auch die Programme starten zügiger, TV Karte
besseres Bild und das Radio geht auch wieder. Habe auch keine Fehleranzeige in der Xconsole .

gruß elmex63
 
Zuletzt bearbeitet:

PeDrO

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
331
Na wieder mal super von dir!!!

Big thx muss ich gleich mal ausprobieren :)
 
E

elmex

Gast
Hat's geklappt????

Hi PeDrO

Hoffe das dein neuer 2.4.16 Kernel läuft ;)


Gruß elmex63
 

Fairy

thats my life
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
2.347
neuer Kernel

hi @elmex63

Vielen Dank fuer die gute Erklaerung, jetzt weiss ich auch warum ich mein Linux gekillt hatte ;)
Aaaaaaaaber nun mach ichs nochmal......und ich weiss, alles wird gut ;)

MfG Fairy
 
Top