News Neuer 19 Zoll TFT Monitor von Vobis

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
Mit dem Vobis 967 TFT erweitert der Computergroßhändler Vobis sein Angebot an TFT-Monitoren um ein weiteres Produkt. Mit einer Bildschirmdiagonalen von 19 Zoll, einer maximale Auflösung von 1280x1024 Pixeln und einem Preis von 799,00 Euro will Vobis die Käufer für dieses Produkt begeistern.

Zur News: Neuer 19 Zoll TFT Monitor von Vobis
 
Für einen 19" mit der Reaktionszeit ist das sehr billig. Mein Eizo 15" mit 25ms hat schon knapp 550 € gekostet...
 
ein Bißchen!? Ich denke eher das ist ein Fehler. Normal sind heute ~160°
 
@Graka08/15 und bla!

Es ist eine Frage der Betrachtung.
Vobis gibt den Blickwinkel nach links, rechst, oben und unten an - also Bildschirmmitte entspricht 0 Grad. Deshalb hab ich ja auch geschrieben "nach allen Seiten".
Bei 160 Grad würdest du dabei bereits hinter dem Monitor stehen :D

Andere Hersteller geben den Blickwinkel über die komplette Bildfläche an. Hier würden die 85Grad des Vobis-Modells genau 170 Grad entsprechen.
 
85°? hhhhmmm, aber die 15ms sind sher gut, wenn das stimmt :L
bin ma neugierig auf den test!
 
@1: Bist Du irre? Schau Dir mal die Preise anderer Hersteller (Smasung, Iiyama) an, die Monitore in dieser kategorie fertigen. Samsung bietet nur 25 ms Reaktionszeit und der 191N kostet flockige 990€, der 191T mit Digitaleingang sogar über 1000 €!! Bei Iiyama sieht es noch schlimmer aus. Also
von teuer kann keine Rede sein.
Mich würde eher interessieren, ob das Teil einen DVI-Eingang besitzt , ob eine Pivot-Funktion mit integriert ist und zu welcher Pixelfehlerklasse das Teil gehört. Nur dasnn kann man Aussagen über Preis-Leistung machen.
15 ms Reaktionszeit sind echt der Hammer!
 
wieder so ein schneller tft mit einer reaktionszeit die er wohl nicht einhalten wird. mir ist kein panel bekannt, welches so eine zeit wirklich schaft. vobis ist ja kein herrsteller, höchstens namensgeger, möchte mal wissen woher sie das panel beziehen?

okay wir warten einen test ab
 
ja schon klar.. im Vergleich is das Ding echt nen Schnäppchen ;) und dann auchnoch mit guten Leistungsdaten...

trotzdem sind mir 800€ für nen Monitor noch zu viel ! :(
sind immerhin 1600DM.. *immerumrechnenmuss*
 
Moin Moin,

ich habe vor 3 Jahren den 15" LG als Schnäppchen für 2000 DM geholt, da ist jetzt ein 19" für 800 € richtig gut #freu#
 
Wenn der nen DVI Eingang hat dann kauf ich mir den. :D Der Preis ist einfach unschlagbar.
 
Ich hab 1998 für meinen 19" CRT Monitor, den ich immer noch benutze, auch DM 1500.- gezahlt. Jetzt kriegt man für das gleiche Geld einen 19" TFT Monitor.
Naja, solange mein alter Monitor noch einwandfrei läuft werde ich ihn behalten.
Vielleicht kostet ein 19" TFT bis dahin nur noch soviel wie jetzt ein 19" CRT. :)
 
Also ich empfehle den Samsung Sync Master 191T habe leider noch 1100€ bezahlt aber gibt es jetzt schon für ca. 900€! Ist ein 19" TFT aber kann sich durch das design deutlich von anderen herstellern absetzen. Wirklich zu empfehlen!!!
 
hi leutz ..

Frage: ich steh kurz davor einen neuen Monitor zu kaufen, eigentlich sollte es ja ein 22" IIyama CRT sein (700€). Hab mal was gelesen das ein 19" TFT mehr sichtbare Fläche hat als ein 19" TFT!? Stimmt das? wie gross wäre denn noch der unterschied von einem 19" TFT zu einem 22" CRT ( sichtbare Fläche )!?
kenn mich mit TFT gar nicht aus! Warum haben TFT´s immer so magere Auflösungen !?

besten Dank
 
ich will wisen wie viel reaktionszeit das ding wirklich hat !
wenn 15 wahr sind hab ich bald nen tft :D
 
Normalerweise sind bei CRT die Zollangaben über die ganze Röhre, wobei ein ca. 1 cm Rand nicht für das Bild nutzbar ist und hinter die Plastikabdeckung kommt, bei tfts hingegen werden wirklich alle Zoll für die Darstellung benutzt. Ich habe bis jetzt immer gehöhrt, dass ein TFT immer der nächsthöheren CFT-Klasse entspricht, also ein 15"TFT=17"CRT, 17"TFT=19"CRT und 19"TFT=21/22"CRT.
Die Auflösungen sind meist nicht wirklich mager, sie entsprechen meist den Standardauflösungen (zB 19"=>1024x768). Das ist nicht so viel (wenn man denkt dass ein 19"TFT doch um einiges größer als ein CRT-Pedant ist), aber die Auflösung macht den Preis aus: bei einer Auflösung von 1024x768 hast du ca 768.500 Transistoren und dementsprechend viele Zuleitungen, die alle fehlerfrei sein sollten und die alle angesteuert werden wollen
 
Zurück
Oben