News Neuer ATi-DNA-Treiber erschienen

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
14.298
#1
Der alternative Treiber DNA ist auf Basis des offiziellen ATi-Treibers Catalyst 4.6 in einer neuen Version veröffentlicht worden. Erste große Neuerung in der Version 2.6.4.6 ist auch hier die Unterstützung der X800-Serie in allen ihren Varianten.

Zur News: Neuer ATi-DNA-Treiber erschienen
 
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
8.118
#2
Da der von Omega noch nicht da ist, werde ich jetzt mal diesen Treiber anschauen und test. :)
 

sNiPe

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.826
#3
X880? meinen die jetzt schon das PCI-E modell?
 

Netgic

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
784
#5
@Volker

Wisst ihr schon etwas wann der Omega Treiber in etwa erscheinen wird und welche speziellen Verbesserungen er mit sich bringen wird?

Original geschrieben von Omegadrive

Well, since many are desperate let me give you a few points on why I'm doing this:
1. I have some exclusive stuff in the Omega Cat 4.6, big internal changes have been made and NO ONE has them.
2. This is the only time I will be doing this (delay) since I know many will copy my changes after this release.

PLease be patient, good things come to those who wait...
Das hört sich ja so an als ob die sich was tolles einfallen lassen haben :)
 

Callophris

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
277
#9
Betatreiber
Nein Danke !!!

Und schneller ist der Cat 4.7b auch nicht.
Nur bei 3DMark03 und das hat nichts zu bedeuten !
GameBenchmarks sind aussagekräftiger !
 

dhymu

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
427
#10
Hi,

also wenn ich den Installieren will kommt immer "Der Treiber ist nicht mit der gefundenen Grafikkarte kompatibel" oder so ähnlich :watt:

weiß jemand woran das liegen könnte? thx

cu
 

Netgic

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
784
#11
Zieh dir den Omega Treiber der optimiert meiner meinung nach besser als DNA. Wenn du viel CS usw spielst kannst das extra angeben dann optimiert er für die Games extra den treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Inde

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
125
#12
Hallo,

wisst ihr ob man die Garantie verliert wenn man den Omegadriver benützt ?
Also nur installiert aber nicht die Übertaktungstools verwendet ?
Würde gern aus meiner Graka das Beste rausholen und der Omega driver bringt gegenüber dem Cata doch ein bissi mehr Performance ( Hoffe ich)
Oder bringt der garnix ohne Übertaktung?

mfg creep0r
 
Zuletzt bearbeitet:

Arne

Commodore
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
4.945
#13
bringt erstens nicht viel und zweitens verlierst du die garantie nicht, wobei man es dir ja schwer nachweisen könnte wenn es so wäre.
 
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
193
#14
@ creeep0r
Nö, man verliert die Garantie net ;).

@ Psychobanane
Den Bug kenne ich. Wenn du aber über die Systemsteuerung>System>Hardware>Gerätemanager>Deine Grafikkarte>Treiber>Aktualisieren den Treiber manuell installierst, dann funzt es.
 

apric

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
113
#15
Hat noch jemand außer mir eine Club3d Radeon 9600 Pro ?
Diese wird vom DNA nicht erkannt ("unknown device") und so muss ich mit Omega oder den Originaltreibern leben :(
 
Top