Neuer Bildschirm für neuen Rechner: Spielen, arbeiten und Fußball

Marseille2017

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
109
Hallo!
Ich werde mir diesen/nächsten Monat einen neuen Rechner zusammen basteln.
Der Rechner hat dann einen Ryzen 5 und eine GTX 1060 GraKa drin.

Ich benutze den Rechner fürs...

... Spielen 20 % (Fortnite)
... Arbeiten 50 % (Office, E-Mails)
... bewegte Bilder 20 % (YouTube / Fußball-Übertragungen aus dem Internet -> Sky)
... Surfen und Filme schneiden 10%

Sollte es ein UHD-Bildschirm sein? Macht das Sinn?
Größe: er sollte etwas größer als mein alter Acer (23 Zoll) sein.

Danke euch für Kauftipps!
MarS
 
Am besten und viel Freude wirst du mit dem Dell U2515H haben. Habe selber für das Anwendungsgebiet 2x zu Hause. Und... Bei Prad.de ein "Sehr Gut" erhalten.
Habe gerade gemerkt dass ist Teuer geworden. Vor nem halben Jahr war der noch bei 303€ :(
Scheint wohl mittlerweile die 2018er zu geben.
Dell 2518D.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst du meiner Meinung nach 4K Monitore eigentlich knicken. In der Preisklasse kriegst du nur TN-Panel. Ein Monitor, der hauptsächlich für Office und Bildbearbeitung dienen soll, muss ein IPS-Panel haben, finde ich.

https://www.mindfactory.de/product_...-silber-2560x1440-1xDP-3xHDMI-1-3_999928.html

der ist freilich nicht billig, aber bewegt sich im budget

sonst gäbs noch diesen hier, ist aber "nur" 25 Zoll groß

https://www.mindfactory.de/product_...-schwarz-2560x1440-2xDisplayPort_1193393.html

@Quanar: den hätte ich auch empfohlen, aber der ist ein gutes stück über budget...
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke für die Tipps. Der Asus und der Dell sehen auch vom Design sehr schick aus.
Habe hier im Forum aber oft gelesen, dass von Asus abgeraten wird wegen der (zu) hohen Zahl an Geräten mit Pixelfehlern... hmmm -_-
 
@Quanar: den Dell hatte ich ihm bereits verlinkt.
Es hat in der vergangenheit durchaus manchmal qualitätsmängel bei asus gegeben. ich glaube, da sind die mittlerweile besser.
Dell baut absolute oberklasse. Dieses bestimmte asus-Model ist allerdings durch die bahn gelobt worden.
 
Ich habe den Dell U2515H (und der ist von der Technik ja 1:1 wie der Dell U2518D) seit mehr als 2 Jahren im Einsatz und kann nur sagen, dass ich sehr sehr sehr zufrieden mit diesem Monitor bin. Spiele auch einigermaßen regelmäßig darauf (sogar FPS gehen gut), gucke auch mal FullHD Filme darauf und für Officearbeiten ist der sowie perfekt geeignet. Meiner Meinung nach kann man für diese Anforderungen zu diesem Preis nicht mehr verlangen!
 
Also entweder der "kleine" Dell oder der "große" Asus.... kämen für mich in Frage.

LG
 
Es gibt noch andere gute Monitore :)
Das sind ja jetzt nur die ersten zwei, die ich vorgeschlagen habe. Ich glaube, dass du mit keinem was falsch machst. Du kannst aber natürlich noch recherche über den asus monitor betreiben, wenn du zweifel hast.
 
kenne nur den vorgänger und der ist wunderschön :love:

der nachfolger dürfte nicht schlechter sein
 
Habe ihn jetzt bestellt. Hoffe, dass keine Pixelfehler auftreten.
Bin mal gespannt! Preis: 297 EUR
 
ich drücke die daumen!

gib bitte auch bescheid, wenn er da ist. wie du ihn findest, deine erfahrungen mit der auflöusng usw.
 
Aufgebaut habe ich ihn fix, macht einen sehr schicken, wertigen Eindruck! Sieht gut verarbeitet aus. Morgen kommt dann Win 10 und dann kann ich meinen Rechner fertig aufbauen. Schließe den Bildschirm dann erst morgen oder übermorgen an. Was mich aber gewundert hat (hab mich auch nicht 100% mit den Infos befasst) dass der Dell U2518D einen Verbrauch von "B" hat. 3o Watt / 447 kWh/Jahr. Man ist doch heutzutage immer A++++++++ gewohnt :)
Ich berichte weiterhin!
 
hm, die maximal mögliche leistungsaufnahme ist zwar im vergleich zum vorgänger gestiegen, der "typische" verbrauch konnte aber gesentk werden. weiß auch nicht, wie sich das errechnet...

er dürfte auch etwas schneller sein als der vorgänger, denn die reaktionszeit, die dell angibt, ist von 6 ms auf 5 ms gesunken.
 
Ihr wolltet wissen, wie ich den Bildschirm finde :)
Er ist großartig. Gestochen scharf, tolle Farben... einfach top!!
 
Zurück
Oben