Test Aktueller CPU-Benchmark: Die Community testet Cinebench R20

@wern001

Ich habe auch eine alte Gammel CPU und die ist im Benchmark gelandet.
Bin bis jetzt mit der CPU voll zufrieden.
Mehr brauche ich im Moment nicht.

Ich hätte zuhause auch noch mehrere ältere CPUs die in der Liste noch nicht auftauchen.
Wenn ich Zeit habe benche ich diese auch nochmal und lade die Sachen hier hoch.
Aber wie gesagt es lohnt sich nur wenn die Listen noch ergänzt werden.
 
wern001 schrieb:
wenn man so eine CPU noch hat und den Benchmark anschaut bekommt man Depressionen. Davor solten die Leute geschützt werden!

Es geht hier nicht darum, wer den Längsten hat. Dafür gibt es, wie gesagt, genug andere Threads.

Hier entsteht ein generationenübergreifendes Gesamtbild, welches den technologischen Fortschritt hervorragend widerspiegelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius, SVΞN, Asghan und 3 andere
Deine Antwort bestätigt nur umso mehr dass du nicht in diesen Thread gehörst @wern001.

Scheinbar hängt dein Ego sehr an deiner Hardware - da kann man dir nicht helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
DogsOfWar schrieb:
@Jan wow, nicht ein einziges meiner 8 (für euch gebenchten) ergebnisse ist mit in euer ranking eingeflossen!? is natürlich super sowas..
Habe auch 2 Systeme gepostet und sie wurden nicht übernommen :(
Ich denke dass die Flut einfach nicht absehbar war und nachvollziehbarerweise so mancher unter die Räder kam.
 
767886
 
Sam Miles schrieb:
Der müsste eher um die 680 bis 700 Punkte liegen im Multi. Da hat irgendwas Leistung geklaut.

Ja hab noch ein wenig rum probiert und nun schafft er auch 701 cb.
Nun war nur das System von einer Evo auf die größere geklont und sonst keine HDDs mehr angeschlossen.

Und auf 3.7 GHz auf gedreht sieht es dann gleich ganz anders aus:
768010
 
Zuletzt bearbeitet:
Dandelion schrieb:
Habe auch 2 Systeme gepostet und sie wurden nicht übernommen :(
Ich denke dass die Flut einfach nicht absehbar war und nachvollziehbarerweise so mancher unter die Räder kam.

Meine 21 Punkte mit dem Atom N435 sind leider auch nicht in der Übersicht gelandet, dabei hat das echt lange gedauert:(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius und Marflowah
768141
 
FX-8350 @ 4,2 GHz

Unbenannt.PNG
 
@grossernagus
Warum steht da 4C/8T, müsste der FX nicht ne 8C/8T CPU sein?
Oder zählt das anders wegen der merkwürdigen Architektur?

AMD hat ja manchmal echt Eigenarten aber man gewöhnt sich dran :D

Aber mit dieser CPU und der 1070 müsstest du doch ständig überall ins CPU-Limit rennen.
 
Mal so mal so. Geht aber schon mehr in Richtung echter 8 Kerner, weil die entscheidenden Rechenwerke, die einen Prozessor ausmachen auch 8 mal vorhanden sind.

Windows liest es halt als 4 Kerne und 8 logische Prozessoren aus.
Ergänzung ()

Marcel55 schrieb:
Aber mit dieser CPU und der 1070 müsstest du doch ständig überall ins CPU-Limit rennen.
Kommt auf die Spiele an, manchmal schon. Deswegen wird wahrscheinlich auch im Sommer auf Ryzen 3000 aufgerüstet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lenovo T540p
i7-4810MQ
Windows 8.1
768277


Xeon E5-2690v4
Server 2012R2

Da hätte ich eigentlich schon mehr erwartet^^
Müsste ich mal ohne VMs versuchen :-)

768278
 
768285


Ram 3200MHZ @16,16,16 (DR)

E: Mit aktivem Browser (FF) (nur MK getestet)
768291


Interessant. Der FF steigert die Leistung.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nichts mehr posten wo das Bestreben ist im Ranking aufzutauchen. Ich bezweifle das dies überhaupt noch mal passiert.
 
Das Ranking sollte ja ohnehin nur dazu dienen um zu erfahren, ob der eigene PC so schnell arbeitet wie
es erwartet wird. Bei mir läufts demnach ordnungsgemäß.

Deswegen ein Dankeschön an Jan und Co. für die Liste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius, Obsolet und Jan
Jan schrieb:
Irgendwann ist leider Schluss. Die Übersichtlichkeit geht sonst nur vollends den Bach runter ;(
Da der Intel Core i7 4770S noch nicht in der Liste ist, versuche ich es der Vollständigkeit halber trotzdem mal.
Ich habe zwar ein CPU Core Voltage Offset von -0,008V eingestellt aber auch ohne sind die Werte natürlich identisch.

Intel Core i7 4770S @ Corsair DP 2x 8GB@1,50V Bestwert:

-2133 10 11 10 30 - CPU 1881 CPU SC 381 MP R 4.94
-1600 7 8 8 21 - CPU 1878 CPU SC 381 MP R 4.92
-1600 9 9 9 24 - CPU 1874 CPU SC 381 MP R 4.92

CB r20 - Kopie.JPG
 
Zurück
Oben