News Neuer DDR RAM soll Grafikkarten Beine machen

dürfte dann wohl der speicher sein, welcher für radeon 9500 & geforce 4 verwendet werden wird...
 
@ Kreppel: "FBGA package (12 mm x 12 mm, 144-ball FBGA with 0.8 pin pitch)."
 
hi,
naja und was sagt uns das die nächsten grafikkarten werden wenn man die architektur nicht intelligenter macht sondern weiter auf brute-force setzt nur schweine teuer, denn der ram wird nicht gerade zu einem appel und nen ei verkauft werden.

Mehrpack
 
Komplett verrückt das ganze langsam, aber echt !

Man da sind noch nicht mal die jetzt grad aktuellen Radeon8500 (reatil) so richtig verfüg, besser : "kaufbar" und schon gibts Speicherchips die fast das doppelte von der der Radeon8500 leisten.

Also jetzt mal ehrlich, wann soll man sich nun eine Graka kaufen ?
Auf den NV25 (ca. im März)warten ?
Auf die Radeon8800 bis ca. März/April warten ?

und wenn ich mir dan im März eine der Grakas kaufe werden wahrscheinlich wieder neue Speicherchips mit 1.5ns angekündigt vorauf dann wahrsscheinlich der NV25 Ultra folgt oder ne Radeon9000 oder wie ?

Eigentlich egal wann man was kauft, die Intervalle der Grafikkartenaktualität hat sich in den lätzten Jahren EXTREM veringert. Bald sind wir beim Monats-Rythmus angelangt wenn nicht jetzt schon.

Selavie
 
hmm also mit ne monatszyklus wirds wohl nix werden ... so schnell bekommen die ihre neuen designs auch nicht fertig zumal das ja nicht einfacher wird derart komplexe konstrucktionen fehlerfrei zum laufen zu bringen.

aber billig wird die ganze sachen nicht, ganz besonderst wenn man bedenkt das die dann vielleicht schon mit 128mb speicher anfangen um ordentlich texturen verwenden zu können.
 
Abgesehen davon, daß mit vielen Spezifikationen ein wahrer Dschungel von Produkten auf dem Markt ist, wäre es an der Zeit daß alle Hersteller für die gezahlten Preise endlich mal Qualität liefern. Es ist schon ein Armutszeugnis, daß immerwieder Computeruser und Bastelfreaks den großen Firmen erst aufzeigen müssen wo die Schwächen ihrer Produkte liegen. Die Preise können nur fairer werden, wenn die Qualität besser wird. Den Fortschritt kann wohl net aufhalten. jeder Hersteller will in punkto Geschwindigkeit/Performance die Nummer 1 sein. Wozu eigentlich ? Die jüngeren User können sich die Karten meißt finanziell nicht leisten und die erfahrenen sind so klug daß sie nicht nur auf Zahlen in der Werbung schauen. Mehr Qualität , weniger Updates wären für alle halb so aufwendig !
 
Zurück
Oben