Neuer Detonator 45.23 eher schwach für ne GeForce 4 Ti

10tacle

Admiral
Registriert
Juni 2003
Beiträge
8.918
ALso ich hab auch ein paar Detonator getestet in den letzten Stunden. MEine Ti 4200 war eindeutig mit dem 40.52 (inoffiziell) am schnellsten, gefolgt von 40.72, 43.03 und 45.23. Getestet hab ich mit Quake 3 Timedemo und 3D-Mark 2001!
Mit dem 40.72 kam ich auf 13877 Punkte mit dem 45.23 auf 12673. Schon ein ganz schöner Unterschied. Hab alle Spiele mal ausprobiert und es gab keine Probs mit dem 40.72 und den lass ich auch mal vorerst drauf bis zum nächsten Release eines besseren bzw. bis ein Spiel nicht mehr richtig läuft!

Wie sind eure Erfahrungen? Was findet ihr den besten Treiber für GeForce 4 Ti Karten??
 

Anhänge

  • 3d-mark.jpg
    3d-mark.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 660
Hast recht, die neuen Detonatoren sind nichts für unsere Karten.
Probier doch auch mal die Omegatreiber im Performance-Modus.
[Mecker an] Meinst Du nicht, daß die Basis für einen Vergleich etwas zu schmal ist, zumal 3dmark2k1 noch stark CPU- und RAM-abhängig ist? Auf jeden Fall sollte noch UT2003 Flyby dabei sein, vielleicht auch Codecreatures(da gibts die tollsten Unterschiede), ein geiler Benchmark ist auch GLExcess, mal ausprobieren! [Mecker aus]
 
Hi
also ich habe den 43.45 drauf und der läuft auch gut ist der einzige 4X.XX Deto der richtig bei mir funzt die anderen sind alle langsam oder haben sonst eine Kleinigkeit die mir nicht gefällt am sonsten kann ich noch den 30.82 und den 32.20 empfehlen aber von FX Deto's würde ich für eine GeForce 4 zur Zeit abraten.

PS: Habe die Leadtek Winfast A250 TD Ultra (GeForce 4 TI 4600)
 
hab bei mir auch seit langem den 43.45 am laufen, ohne Probleme.
 
Hi!

Da geselle ich mich dazu - den Detonator XP 43.45 habe ich ebenfalls installiert. Ohne irgendwelche Probleme befeuert er meine TI4800.

Bye,
 
Jo 43.45 is der beste schubs fuer ein Gf 4 Karte !

mit damit hab ich 15.069Pkt erreicht und bei 45.23 war es dann 13.905Pkt :(
 
wenn ich ausgeschlafen hab wird getestet ;)
da ihr euch so einig seit mit dem 43.45 werd ich den auch mal testen.
aber nur rtcw: enemy territory...
 
Kann mal jemand richtig Benchmarks testen, anstatt diesen 3D Murks? Spiele wären sicherlich deutlich interessanter, erst DANN kann man sagen, ob ein Treiber "schneller" ist oder nicht...
 
Original erstellt von Riptor
Kann mal jemand richtig Benchmarks testen, anstatt diesen 3D Murks?
3dmark ist doch der Benchmark schlechthin...aber hast recht, ich teste die Treiber auch in Spielen, und zwar immer die übelsten Stellen mit den wenigsten fps und dann mit FRAPS benchen, da merkt man die Unterschiede im wirklichen Leben.
 
Benutze auch nur noch die Omegatreiber für meine G4 ti und G4 MX und bin sehr zufrieden damit, der Performance-Modus gegenüber der 4X.XX Deto ist schon deutlich und die Bild-Qualität in den Spielen ist Super, keinerlei Pixel so wie bei den ,meisten 4X.XX Deto ,nicht zuvergessen der 60Hz bug gibt es nicht bei den Omegatreiber.

mfg

Teddy3000
 
Jo 43.45 is der beste schubs fuer ein Gf 4 Karte !
Das kann ich nicht bestätigen!Mit diesem Treiber (und auch die höheren) hab ich ständig Framrateneinbrüche besonders bei TO aber auch im 3DM2001SE.Für meinen Rechner ist der 40.72 optimal.Habe wirklich schon viele Treiber ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da schliesse ich mich mal der breiten MASSE an. :D
Hab erst vor kurzem mal die unterschiedlichsten Detonatoren getestet. Der schnellste - die meisten Benchmarkpunkte bekamm ich mit mit dem 43.45.

So wie es aussieht, ist das der schnellste Detonator für GeFORCE 4 TI Karten.


Gruß

DoNNerBlitZ
 
Original erstellt von Donnerblitz7
Hab erst vor kurzem mal die unterschiedlichsten Detonatoren getestet. Der schnellste - die meisten Benchmarkpunkte bekamm ich mit mit dem 43.45.
So wie es aussieht, ist das der schnellste Detonator für GeFORCE 4 TI Karten.

Und du hast wahrscheinlich auch nur 3D Murks getestet, oder? Sorry, aber erst durch Tests diverser REALO-Games kann eine objektive Geschwindigkeit getestet werden... Nicht mit solchen "Punkten"... ;)
 
@ Riptor

Und du hast wahrscheinlich auch nur 3D Murks getestet, oder? Sorry, aber erst durch Tests diverser REALO-Games kann eine objektive Geschwindigkeit getestet werden... Nicht mit solchen "Punkten"...

Bleib bei meiner Meinung. Ausserdem scheinen ja viele andere, ähnliche Erfahrungen gemacht zu haben. Vielleicht macht mal jemand nen Vergleichstest mit Spielen. :D

Oder jemand verrät mir, wie ich z.B. in UT2003, Battlefield 1942, NFS Hot Pursiut, Warcraft III oder was weiss ich in welchen Spielen. Benchmarks machen kann. freak2 Dann teste ich halt selbst. Hab eh Urlaub und nix zu tun. :lol:


Gruß

DoNNerBlitZ
 
44.03 vs 43.45 bei Quake II

QuakeII
Auch wenn die Anforderungen gerade nicht dem aktuellen Stand entsprechen, ist der festzustellende Unterschied zwischen den Detos doch heftig.

330 zu 430 fps :stacheln:

ging der Vergleich zwischen neu und alt aus.

Sagt das nichts aus ?

Bei mir läuft daher der 43.45 ! ;)

:D BinExcell

1800XP+, A7N8X, MSI 4200 128, 256 CL2.5 Samsung
 
Original erstellt von Donnerblitz7
Bleib bei meiner Meinung.[/b]

Will dir ja auch nix reinreden. ;)

Oder jemand verrät mir, wie ich z.B. in UT2003, Battlefield 1942, NFS Hot Pursiut, Warcraft III oder was weiss ich in welchen Spielen. Benchmarks machen kann. freak2 Dann teste ich halt selbst. Hab eh Urlaub und nix zu tun.

Fraps ist eine Möglichkeit, dazu eigen erstellte Timedemos (sind unterschiedlich zu erstellen) --> Selbst benchmarken!

@ BinExcell: :D Quake 2 sagt eigentlich gar nix mehr bei derzeitigen Grafikkarten aus... ;)

Was ich damit sagen will: Ich glaub auch eher weniger, dass mit neuen Detonatoren die "alten" GF4Ti-Karten schneller laufen werden, das war eigentlich noch nie so (vgl. GF2 oder GF3). Trotzdem: So Benchmark-Vergleiche mit Spielen wären sinnvollere Möglichkeiten, als immer dieses sinnlose 3D Murks. ;)
 
Stimmt alles, aber...in der Regel stellt sich heraus, daß die Treiber, die in den Benchmarks am besten abschneiden (nicht nur 3dmarks!), auch in den Spielen am schnellsten sind - also haben alle recht.
 
Zurück
Oben