News Neuer Dual 1,8 GHz Power Mac G5 und Preissenkung

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Apple hat gestern ein neues Modell der Power Mac G5-Linie vorgestellt: Ein Dual Prozessor-Modell mit 1,8 GHz. Parallel dazu wurde der Preis des Single-Prozessor Power Mac G5 mit 1,6 GHz auf knapp 1.970 Euro gesenkt. Die aktuelle Power Mac G5-Serie besteht aus drei Mitgliedern.

Zur News: Neuer Dual 1,8 GHz Power Mac G5 und Preissenkung
 
öhm ...

es gibt auch andere relevantere Dinge die man mit einem Computer anstellen kann ausser zocken ...

Kein normaler mensch kauft sich nen Mac um zu zocken ...
 
"einstiegsmodell unter 2000€"

da kann ja jetzt jeder zuschlagen bei so schnäppchenpreisen.
 
ich zock mit meinem mac genausoviel wie früher mit meinem PC..ich weiss nicht was ihr alle habt?! Das der Mac ne schlechte gaming-alternative ist..das war mal.

Aber fürs spielen ist der G5 nicht wirklich gedacht..sondern für richtige sachen :)
 
ich glaub mit nem dual Opteron -System (welches man zum Preis des Einstiegsmodells kriegt) ist man besser bedient und kommt billiger weg und man hat auch 64 Bit
 
@6

Nur zu dumm, das auf diesem stupiden Opteron System kein Mac OS X läuft.

Dann muß man sich mit einem vergammelten und technisch völlig zurückgebliebenen OS aus dem vorigen Jahrhundert (Windows eXPired) zufrieden geben, wo man bis 2006 warten darf, bis ein Nachfolger, der maximal das technologische Niveau eines Apple OS aus dem Jahr 2003 aufweist, auf die entnervte Kundschaft losgelassen wird.

Weiters spricht gegen ein stupides Opteron System, das die Auswahl an erstklassiger Software, so selten ist, das man die verbleibenden Exemplare unter Artenschutz stellen muß. Weiters ist die Liste, der erstklassigen Software Titel für den Mac inzwischen so lang, das ein Umstieg auf den PC, einen gesellschaftlichen Abstieg in die Gosse gleichzusetzen ist. Unglaublich, wieviel es inzwischen auf Windows nicht gibt und wenn doch, wie erbärmlich schlecht diese Windows Software ist.

Lieber lege ich ein paar Euros (hat man ja) drauf und kauf mir einen Boliden, der auf hohem Niveau arbeitet, als mit der "Geiz ist geil" Unkultur zu schwimmen und auf DDR Niveau mein Dasein zu fristen.

Grüße aus der Zukunft

Applemac
 
@7: denk mal ein bißchen nach bevor du was schreibst.
ein Opteron ist vielseitiger wien Mac.
nun man kann Mac OS nicht drauf laufen lassen. tragisch?!?
nicht wirklich
dafür ist der Opteron nämlich nicht an ein OS gebunden und er kann auch 32-Bit Code ausführen
und wegen deiner Erstklassigen Software...
was nützt sie dir wenn kein anderer die Ergebnisse verwerten kann?
außerdem wenn man nen 64Bit-Quelltext von nem Programm hat sollte es keine große Probleme geben ihn auf den Opteron zu portieren
im optimalfall sollte es langen das entsprechende Programm neu zu kompilieren

desweiteren sind wir hier nicht in den Staaten.
deine "Erstklassige Software" findest du höchstens auf englisch.

wer holt sich schon heutzutage im D-Land ein Pferdeapfel?
nur so Bonzen wie du die vor lauter hirnlosigkeit nimmi wissen wie sie ihr Geld zum Fenster rausschmeißen sollen.

dein Kommentar über die achso schlechte Windows-Software war ja auch nur armselig.

desweiteren gibts noch mehr Betriebssysteme für x86 Systeme als Windows...

bist n armer Tropf
 
@8 *beipflicht*

Applemac ist für seine stupide Argumentation auf dieser Seite
ja schon bekannt. Versteh einfach nicht warum er noch nicht
verbannt worden ist. Seine Argumente sind haltlos und absolut lächerlich und er versucht sich nur über seinen Mac-Fanatismus zu profilieren (mit Argumenten wie: Weiters spricht gegen ein stupides Opteron System, das die Auswahl an erstklassiger Software, so selten ist, das man die verbleibenden Exemplare unter Artenschutz stellen muß...also bitte) . So was sagt doch niemand der konstruktive Kritik üben will. Einfach nur arm. Ich hab mir seine Kommentare nun lange genug angehört. Nun muss ich mich mal zu Wort melden. Ich finde solche Leute sind eine Bleidigung für das Computerbaseteam, das im Gegensatz zu diesem Typen immer objektiv bleibt (auch gegenüber Apple!).

Greetz
 
Hätte ich das Geld oder wären die mac's vergleichbar "preiswert" wie pc komponenten würde ich sofort ins mac lager wechseln.
 
Ich bin Macianer und werde niemals zurück auf Windows gehen. Da ärger ich mich nur jede Minute blöd rum.
 
@8

"denk mal ein bißchen nach bevor du was schreibst."

Mach ich doch immer ... *kopfschüttel*

"ein Opteron ist vielseitiger wien Mac."

Hast recht, man kann ihn in tausende häßliche Gehäuse einbauen, den G5 nur in ein sehr hübsches ... ;-)

"nun man kann Mac OS nicht drauf laufen lassen. tragisch?!?
nicht wirklich"

Du bist dir der Tragweite deiner Aussage nicht bewußt, aber Unwissenheit schützt nicht vor dummen Aussagen ... ;-)

"dafür ist der Opteron nämlich nicht an ein OS gebunden"

Ach neee, auf dem Mac laufen zwei, der derzeit besten Betriebssyteme (Mac OS X und Linux) und auf dem Opteron läuft nur Linux und das stupide Windows ... ;-)

"und er kann auch 32-Bit Code ausführen"

GÄHN! Macht der G5 schon den ganzen Sommer lang ... ;-)

"und wegen deiner Erstklassigen Software...
was nützt sie dir wenn kein anderer die Ergebnisse verwerten kann?"

Selber schuld! Windows ist nun mal eine geschlossen Anstalt, inkompatibel bis zum abwinken. Mit einem Mac hast du keine Probleme mit anderen Welten, ist eine offene, multikulturelle Gesellschaft, die sich mit jedem versteht ... ;-)

"außerdem wenn man nen 64Bit-Quelltext von nem Programm hat sollte es keine große Probleme geben ihn auf den Opteron zu portieren
im optimalfall sollte es langen das entsprechende Programm neu zu kompilieren"

In welchem Jahrhundert lebst du denn? Mit dem G5 ist es nicht anders ... ;-)

"desweiteren sind wir hier nicht in den Staaten."

Genial! Darauf wäre ich selber nie gekommen ... ;-)

"deine "Erstklassige Software" findest du höchstens auf englisch."

Hast ja überhaupt keine Ahnung ... ;-)

"wer holt sich schon heutzutage im D-Land ein Pferdeapfel?
nur so Bonzen wie du die vor lauter hirnlosigkeit nimmi wissen wie sie ihr Geld zum Fenster rausschmeißen sollen."

In der Regel Leute, die einer geregelten Arbeit nachgehen und nicht den ganzen Tag in Foren ihre Neidkomplexe freien Lauf lassen.

"dein Kommentar über die achso schlechte Windows-Software war ja auch nur armselig."

Och ... ich fand ihn gut ... ;-)

"desweiteren gibts noch mehr Betriebssysteme für x86 Systeme als Windows ..."

Warum wohl ... ?!? ... *dreckich grins*

"bist n armer Tropf"

Ich glaub ... ich laß ihn dumm sterben ... :O)
 
Ich kann mich nur umwälzen vor lachen... Hab schon gewartet bis es wieder anfängt, ROFL

In zukunft werd ich Applemacs Comments einfach überspringen und nur noch die Antworten lesen, ist viel amüsanter... *lach*

Warum machst du dir eigentlich immer die Mühe was anderes zu schreiben... Mach doch mal nen Mustertext und copy-paste ihn doch immer wieder rein ;)

Nur insgesamt (nach schon einigen Ausernandersetzungen) muss ich schon sagen, dass Stan der deutlich qualifizierte Mac benutzter ist... Mit ihm kann man reden :) *alskomplimentgemeint*
BTW meine bitte einen gratis alt-Mac zu bekommen steht immer noch...
 
lol was ham die alle gegen windows
alle die probleme damit haben sind zu doof es zu konfigurieren
 
@15

lol alle die keine probleme damit haben, waren so doof und haben ihr halbes leben damit verbracht um es zu konfigurieren ... :O)

Wieso muß man Windows konfigurieren ??? Bei Mac OS X läuft das perfekt, völlig ohne Konfiguration ... *auf dem Kopf kratz*
 
@16

Wir haben mehr Hardwarekombinationen als Mac-User... das bringt automatisch mehr Probleme... Das musst du ohne wenn und aber zugeben... deswegen konfigurieren...
 
Da ist unser fanatischer Mac Jünger ja wieder.

"Nur zu dumm, das auf diesem stupiden Opteron System kein Mac OS X läuft."

Mit dem stupide willst Du odch jetzt nicht etwa behaupten, dass der G5 "intelligent" wäre, oder? Jede Hardware ist stupide. Aber manche Fanatiker sind noch stupider ;-)

"wo man bis 2006 warten darf, bis ein Nachfolger, der maximal das technologische Niveau eines Apple OS aus dem Jahr 2003 aufweist, auf die entnervte Kundschaft losgelassen wird."
Du weisst also schon wie der Nachfolger aussehen wird? Wenn nicht: maul halten.

"Weiters spricht gegen ein stupides Opteron System, das die Auswahl an erstklassiger Software, so selten ist, das man die verbleibenden Exemplare unter Artenschutz stellen muß. Weiters ist die Liste, der erstklassigen Software Titel für den Mac inzwischen so lang, das ein Umstieg auf den PC, einen gesellschaftlichen Abstieg in die Gosse gleichzusetzen ist. Unglaublich, wieviel es inzwischen auf Windows nicht gibt und wenn doch, wie erbärmlich schlecht diese Windows Software ist."
Obwohl mehrfach gefordert bist Du nicht in der Lage, irgendein Besipiel herifür zu bringen. Ich kenne aber noch eine ganze Reihe Software, die es nicht für den Mac gibt und in Zukunft wohl auch nicht geben wird: Autocad, Nemetschek Allplan (sowie alle weiteren Programme aus der All* Serie), 3dsmax, Softimage XSI, TheBat!, Rhino3D usw... Zusätzlich fehlen bei vielen Programmen die es für beide Platformen gibt bei der Mac Version oft Plugins oder Features. Die meisten Plugins kommen darüberhinaus meist viel später für den Mac auf den Markt.

Aber Fanatiker sind ja bekannt dafür blind durch die Welt zu laufen. Was soll man da schon anderes erwarten.
 
@17

Wenn viele Hardwarekombinationen mehr Arbeit verursachen, dann ist das ziemlich doof ... ;-)

@18

Stimmt, ist ärgerlich, das noch einige wenige Firmen sich auf die Sackgasse Windows konzentrieren. Langsam aber sicher kommen sie alle auf die Mac Plattform.

Wenn es Software für den Mac nicht gibt, dann ist es nicht die Schuld von Apple, sondern der fehlende Mut einiger weniger Ausenseiter, die die Herausforderung scheuen, qualitativ hochwertige Anwendungen für den Mac zu schreiben. Windows Software 1:1 auf den Mac zu portieren, das sind viele gescheitert, auch Microsoft ist damit auf die Schnauze gefallen und der schlechte Ruf von damals ist bis heute nicht verflogen, obwohl das Mac Office für OS X für Microsoftverhältnisse überdurchschnittlich gut ist.

Es ist eine Tatsache, das Software für den Mac höheren Ansprüchen gerecht werden muß als Software für Windows. Das ist so, lieber Limbus.

Auch krankhafte Windows Jünger wie Autodesk und Konsorten, werden einsehen, das die Zukunft in Mac OS liegt und nicht in Windows. Da ich in der Vergangenheit immer recht behalten habe, mach ich mir keine Sorgen, das es auch diesmal so sein wird.
 
Zurück
Oben