News Neuer Frame-Pacing-Treiber von AMD frühestens im Januar

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
Naja, lieber ein wenig mehr Zeit lassen bevor man sowas nur Halb-fertig auf dem Markt wirft.


MFG XeonKing
 
Solang sie's dann vernünftig machen... lieber einen Monat länger warten als unfertigen Kram zu installieren.
 
Es wird darauf hinauslaufen länger zur warten und trotzdem Beta Software zu installieren
 
Naja dafür braucht es erst einmal ein Spiel, das Mantle nutzen kann bzw. darauf optimiert wurde. Und das ist zurzeit nur BF4. Daher liegt das nun erst einmal an DICE, den entsprechenden Patch bereit zu stellen.
 
Engelsen schrieb:
Sollte nicht Ende Dezember ein BF4 Update für Mantle kommen?

​Ich bin gespannt ... Vielleicht braucht der andere Treiber daher auch länger?

Ja siehe Anhang:D
 

Anhänge

  • 1510628_678288085526704_686506928_n.jpg
    1510628_678288085526704_686506928_n.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 1.141
Vermute mal DICE hat gerade viel mit dem Bugfixing bei BF4 zu tun (wurde ja neulich sogar per Pressemitteilung hervorgehoben) - da musste wohl der Mantle-Support erstmal hinten anstehen.
 
Ich habe keine Beschwerden anzubringen was Mikroruckler angeht. BF4 läuft geschmeidig auf 2560x1440 mit 2x 7950.

Mantle- und Framepacing-Update sollten kommen, wenn sie "fertig" sind. Für alle das Beste! Dice hat genug mit Bugfixing noch zu tun, ich denke, das ist auch der Grund, warum Mantle später kommen wird. Das Spiel muß erst ein paar Bugs weniger aufweisen, bevor man zusätzliche "Problemchen" einbaut :)
 
zwobot schrieb:
Es wird darauf hinauslaufen länger zur warten und trotzdem Beta Software zu installieren
Lieber Beta als garnichts


Wenn der Mantle-patch bei BF4 endlich nachgeliefert wird und sich dei Performance deutlich gesteigert wird, dann werden viele Spieleschmieden auch nachziehen
Aber die Vorteile von mantle sind nunmal nicht von der Hand zu weisen
 
Auch wenn ich selbst keine 2 GPUs besitze, die Hoffnung das AMD/ATI jemals noch vernünftige Treiber rausbringen habe ich schon lange aufgegeben.
 
Fabian228 schrieb:
.. die Hoffnung das AMD/ATI jemals noch vernünftige Treiber rausbringen habe ich schon lange aufgegeben.

Hmm, ich wundere mich auch, das kein neuer WHQL für 7000er und kleiner kommt. Der letzte ist von September und ich fahre seit BF4 Erscheinen mit der Beta rum. Damit habe ich allerdings nahezu "null" Probleme...
 
Fabian228 schrieb:
Auch wenn ich selbst keine 2 GPUs besitze, die Hoffnung das AMD/ATI jemals noch vernünftige Treiber rausbringen habe ich schon lange aufgegeben.

Bei solchen Aussagen ist nicht der Treiber das Problem
 
Fabian228 schrieb:
Auch wenn ich selbst keine 2 GPUs besitze, die Hoffnung das AMD/ATI jemals noch vernünftige Treiber rausbringen habe ich schon lange aufgegeben.

Die Hoffnung hab ich bei Nvidia auch schon aufgegeben.
Erst beim letzten WHQL hatte ich lauter Bluescreens und der Treiber war nicht zu löschen. Nur über sehr viele Umwege hat sich das lösen lassen. Sowas hatte ich damals mit meiner HD 4870 nie ;)

Beide Treiber sind alles andere als fehlerfrei und perfekt.
 
Sinthuria schrieb:
Naja dafür braucht es erst einmal ein Spiel, das Mantle nutzen kann bzw. darauf optimiert wurde. Und das ist zurzeit nur BF4. Daher liegt das nun erst einmal an DICE, den entsprechenden Patch bereit zu stellen.

BF4 wurde nicht für Mantle entwickelt, es supportet es nur, ich würde mir da nicht allzuviel erwarten.
 
Das tue ich auch nicht. Mein Post bezog sich nur auf den zeitlichen Kontext, nicht auf die Leistungsfähigkeit von Mantle. Diesbezüglich bin ich auch eher skeptisch.
 
Zurück
Oben