News Neuer IE-Sicherheits-Patch

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Microsoft hat für seine Betriebssysteme Windows 2000, Windows XP und Windows Server 2003 eine Konfigurationsänderung veröffentlicht, die das ActiveX-Control "ADODB.stream" im Internet Explorer deaktiviert, womit Benutzer gegen die "Download.Ject"-Sicherheitslücke geschützt werden.

Zur News: Neuer IE-Sicherheits-Patch
 
hab mir den patch zwar installiert, aber ich bleib jetzt erstmal beim Firefox.
hab mich irgendwie zu schnell an ihn gewöhnt... :D
 
Hajo patch hab ich auch mal installt und schon drann gewöhnt das Win Xp mehr aus patches und co besteht...Aber nunja nutze trozdem lieber Firefox...
 
[x] AOL

baFh
 
Hab auch geholt

P.S: nicht wundern wenn bei Karma nur ein [n steht... :rolleyes: hab mich vedrückt :D
 
So, installiert und wieder sicher :p
Eigentlich nutze ich den IE garnicht mehr so... bin eher nur noch mit Firefox unterwegs !
 
Windoof Update meinte, dass mein Rechner keine neuen Patches/Updates braucht -> manuell installiert. Dieser Aufwand... :(
 
hmm,
seit dem patch muss ich mich jedesmal beim betreten des forums neu einloggen.
wo oder wie kann man das wieder umstellen, das die daten gespeichert werden ?
ich dachte immer das steht in den cookies , die auch aktiviert sind !

ps.: lag tatsächlich an fb und nicht an dem patch, sry @microsoft :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon, aber das liegt an der Umkrempelung von FB von gestern! Da ist nicht der Patch schuld! Ich hab dasselbe Problem ohne diesen patch seit gestern!
Nervt auch iregdndwie!
Hab diesen Bug aber eh schonmal in den Ankündigungsthreaf (Forum kurzzeitig offline" reingeschrieben!
 
WindowsUpdate scheint noch nen bissel hinterher zu sein. Zumindestens bei v5 ist es nicht Verfügbar.
 
ohh mein gott, und so etwas unter einer republikanischen regierung....aber aber mr. bush
sie werden doch nicht schwächeln?
 
Haben sich ja doch einigen gefunden die den Firefox probiert haben und ihn scheinbar auch so lieb gewonnen haben wie ich :-)

Ich mag meinen Firefox !
 
Der Patch ist jetzt übrigens per Windowsupdate erhältlich.
 
Bei mir hat der Patch den IE unbrauchbar gemacht, weil ich für die meisten Seiten jetzt 5 Min. zum laden brauch. Typisch MS!!

Hat mir den Umstieg auf Mozilla erleichtert. Kann man mit Mozilla eigentlich irgendwie die Windows-Updateseite verwenden? Hab keine Lust die immer alle runterzuladen. Will sehen was ich drauf hab und was mir fehlt und online installieren.
 
Madmax schrieb:
Bei mir hat der Patch den IE unbrauchbar gemacht, weil ich für die meisten Seiten jetzt 5 Min. zum laden brauch. Typisch MS!!

Hat mir den Umstieg auf Mozilla erleichtert. Kann man mit Mozilla eigentlich irgendwie die Windows-Updateseite verwenden? Hab keine Lust die immer alle runterzuladen. Will sehen was ich drauf hab und was mir fehlt und online installieren.

Nein windowsupdate.com ist an ActiveX gebunden. Mit dem Patch wurden jediglich Probleme beim ADODB.stream beseitigt. Die Ursache deines Problems liegt sicherlich woanders. Wenn nicht dann installier den IE doch mal neu.
 
The Prophet schrieb:
Nein windowsupdate.com ist an ActiveX gebunden. Mit dem Patch wurden jediglich Probleme beim ADODB.stream beseitigt. Die Ursache deines Problems liegt sicherlich woanders. Wenn nicht dann installier den IE doch mal neu.

Wüßte nicht an was es liegt, weil ich in den letzten 2 Tagen nix außer dem Patch verändert habe.

Neuinstallieren vom IE bringt wohl nix, da Systemwiederherstellung auch nix gebracht hat. Und wirklich "neu" installiert wird er ja nicht. Die Einstellungen,...bleiben ja erhalten.
 
Madmax schrieb:
Wüßte nicht an was es liegt, weil ich in den letzten 2 Tagen nix außer dem Patch verändert habe.

Neuinstallieren vom IE bringt wohl nix, da Systemwiederherstellung auch nix gebracht hat. Und wirklich "neu" installiert wird er ja nicht. Die Einstellungen,...bleiben ja erhalten.

Mag sein hab es noch nie machen müssen, aber nen Versuch wäre es Wert. ;)
 
Ist auch hier nachzulesen:
http://www.heise.de/security/news/meldung/48877

Warum MS solange daran rummährt ist für mich weniger verständlich, kann es mir eigentlich nur so erklären als das die Entwicklung des IE´s ja eigentlich eingestellt waren.
 
Zurück
Oben