Neuer Kühler

Mr. MoPPelGo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
408
Also.......ich hab mir auch gerade erst denn 1.4 von AMD gekauft und ich wuerde sagen silverade GO GO GO !:D

ich hasse es wenn es unter tisch so doll rattert und summt :p
Der silverade is cool weil er schoen leise inst und so naja halt cool ne ;)
(is leider nur nen bissel teuer (139DM) es lohnt sich aber)




den luefter denn du dir da raus gesucht hast is zwar vom design net uebel aber ob er das richtige is ich weiss ja net.
denk drann nen thunderbird 1.4 wird auch nett warm gell ;)

:smokin:
 

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
Sieht nicht schlecht aus das Teil.
Ich würde mir aber den Silverado holen, der kühlt auch einen übertakteten TB ordentlich.
 

chjm

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
82
Hoffe du hast gute Boxen!

Hatte selbst den Superorb und das Teil ist extrem laut, kühlte zwar nicht schlecht hab ihn aber letztendlich rausgetan weil ich den Lärm nicht mehr ausgehalten habe.

Hab jetzt ein Kühler mit Papst Lüfter drauf der bis 1,5 GHz geht und der hält meinen 1,1 Thunderbird auch kühl!

chjm
 

Ralph

Opara
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
3.159
Hi Lusiman,

also ich habe einen Superorb, ob der Deinen 1400er so richtig kühl hält ?

Wie wäre es damit:

http://www.com-tra.de/products/tt_d3.htm

Ist der Nachfolger, ein bisschen lauter, aber was für ein Gerät !!!!

Bei http://www.thermaltake.de/ gibt es auch Links zu Tests.

TT rulz !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:D :D :D :D :D :D :D

.. und so laut ist der nun wirklich nicht, bei meinem CS601 mit drei Lüftern ist er gerade noch hörbar...
 

Sergy

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.524
Hmmmm. :rolleyes:
Bin der gleicher Meinung wie Ralph über den SuperOrb.
Hate den mal benutzt, war wohl ein Fehler.
Für Duron ist gut, aber für TB 1.4GHz bestimmt nicht.
Bei mir lief TB 1.2GHz mit 60-65 C° und das im Leerlauf. :mad:
Jetzt mit Swiftech Kühler 20 C° weniger. :D
 

Crazy_Bon

Rear Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.695
Wie kann man nur auf einen Titan- oder Thermaltake-Kühler zugreifen?
Ok, ich habe zwar selbst einen von Titan Majesty M1AB, aber meine CPU läuft nur auf 900MHz und ist ein Celeron und wird daher nicht so heiss wie die AMD-Pendanten.
Was schön für´s Auge ist, kann nicht immer gut für die CPU sein.
Ausserdem lassen sich bei den Kühlern kein Kupferspacer unterlegen und der soll, laut Aussage eines Kumpels, schon durch die dazugewonne Wärmeübertragung an den Kühler etwas die Temperatur runterdrücken.
 

Doc

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
76
Hi Lusiman, also ich habe einen Superorb, ob der Deinen 1400er so richtig kühl hält ?

Wie wäre es damit:

http://www.com-tra.de/products/tt_d3.htm

Ist der Nachfolger, ein bisschen lauter, aber was für ein Gerät !!!!
Na ja soll auf jedenfall besser kühlen als der Super Orb. Dürfte aber für einen Rechner der im Wohnraum steht ein bischen zu laut sein. Der Silverado soll ja schon gut sein aber bei dem hätte ich so meine Bedenken, daß der Sockel den geist aufgiebt, wenn man den Rechner öfter mal zu ner Lanparty schleppt. Und es kann mir ja keiner erzählen daß er jedes mal vor einem Transport den Lüfter abmontiert!?

Zudem kann es ja auch nicht gut sein jeden Monat den Lüfter zwei mal abzumontieren. Vergisst man nur einmal den wieder draufzusetzen brauchste ne neue CPU:skull_alt:
 
Top