News Neuer Lidl-PC: Alleskönner, der nicht alles kann

Carsten

Commodore
Registriert
Juli 2001
Beiträge
4.590
In einer neuen Runde des mittlerweile schon traditionellen Kampfes der Supermarkt-PCs um den Titel des bestens Schnäppchens wird es ab dem 5. November, also schon ab dem nächsten Mittwoch, beim Discounter Lidl einen mit 1199 € nicht mehr ganz billigen PC geben.

Zur News: Neuer Lidl-PC: Alleskönner, der nicht alles kann
 
is irgendwie immer bei kompletrechnern ausm supermarkt...alles TOP nur die Graka flop....
da sollten se das ding 100euro teurer machen und ne gescheite reinpacken...
cu all
lufkin
 
Da werden immer Komponenten mit gewissen Tücken eingebaut, man sollte das kleingedruckte der einzelnen Komonenten lesen können, da gibt es oft das böse erwachen!
 
Das is bei Fertig-PCs immer so:

- zu 99,9% sind die GraKa's scheisse
- zu 65% sind die Netzteile scheisse
- zu 50% sind die MoBo's scheisse (siehe Stichwort "OEM-Edition")

mfg
 
hmm wär aber auch net das erste mal das mal wieder was falsch angegeben wurde.

trotzdem was soll ich mit 3ghz und ner schrottigen graka? entweder reiner office pc mit nem 1700+ und ner schrott karte dann aber für 500?.
oder n wirklicher alleskönner mit zumindest einer radeon 9600pro bzw. FX 5700 Ultra
 
schreiben grossartig Sechskanal-Sound aber packen dem paket dann nur aktivlautsprecher hinzu.

@1
irgendwo müssen die ja sparen sonst würde der rechner deutlich mehr kosten. ne high end grafikkarte (z.B. radeon 9800 pro) kostet ja momentan so etwas über 300 eur.
 
Die meisten Komponenten sind eben recht preiswert...Wenn da nicht die Grafikkarte wäre;-) Kein Wunder das die Rechner immer so aussehehn...
 
Die meisten Komponenten sind eben recht preiswert...Wenn da nicht die Grafikkarte wäre;-) Kein Wunder das die Rechner immer so aussehen...
 
so hat ers sicherlich auch nich gemeint aber 3ghz schreibn is leichter als 3000+*gg* und jetzt komm mir nich mit der schafft auch so keinen p4 mit 3GHz*g*
 
Hauptsache es klingt gut, und schon ist der PC von vielen (DAU's) gekauft: Wer widersteht schon einem "LIDL PC mit Geforce FX 5600 mit 128MB DDR Ram!"
 
@4 jaaaaa das sind weise worte...

@6 der sechs kanal sound is ja auch nur drin weil der erstens aufn motherboard schon drauf is und zweitens weils am prospekt spitze ausschaut. Der nichtwissende denkt sich er hat dan ein flottes heimkino daheim und überhaupt is alles nur "top" in der mittelklassengurke. für die 1150 ? kann mann sich selber auch was besseres zusammenstellen. Das is ein PC für EINSTEIGER und sicher nicht mehr.

@13 yeah! genau das is es, teufel wer den kauft hat von keine ahnung oder is nur ein fauler socken
 
Ihr müsst mal beachten, welche zielgruppe dieser Rechner ansprechen soll....ich bin mir sicher, dass 80% aller Käufer dieser Kiste nicht wissen, was es beudetet, wenn die graka mal eben mit vielleicht oem-lizens bedingter reduzierer Taktleistung auskommen muss.
Der Rechner ist für die, die gerne große Zahlen hören und nicht wissen, was sich in der praxis dahinter verbirgt und diejenigen, die dem "Volks Trend" Discounter Pc---> gut und billig folgen...letzteres lässt ja auch wieder induviduelle Rückschlüsse zu ;)
 
MUAHAHR....draufhinweisen..

das ist ein PC von der Stange fürs Volk, wenn ihr denn 100pro Top Rechner für ne Woche haben wollt, dann müsst ihr euch den selbst zusammen stellen und da kannste dir Carsten die beste Graka reinbauen...........
Ist eben ein Supermarkt PC und dafür ist der saumäßig gut ausgestattet.
 
ein xp2400+ würde locker reichen. dafür dann ne bessere graka (radeon9600pro/fx5700ultra).

dann noch des 56k modem weg, dafür dann nen dvd -/+ brenner oder auch nur nen dvd+ brenner.
die wlan karte kann auch weg, benötigen die wenigsten, die die sie benötigen können sie auch so kaufen und wissen auch wie man sie einbaut.


zu dem preis hätte man ein top system machen können, aber lidl, bzw der hersteller hat da totalen mist gebaut.


@17:
selbst für nen supermarkt pc ist er absoluter mist. preis7leistung ist einfach miserabel. die hätten für den gleichen preis besser, bzw passendere, komponenten nehmen können.
aber so ist er einfach nur mist, weil die hardware absolut net passt. xp3000+ plus billige graka passt eben net.
 
@ #3 Der-Heudler:


Ich hab' die Hardcopy des Prospektes noch hier liegen: 1199 EUR sind aufgedruckt. Wer weiß, vielleicht gibt's Unterschiede zwischen Lidl Nord und Süd, wie bei Aldi, oder übers Web gibt's den billiger?

@ #16 Snow4R:

Zielgruppe hin oder her: Wenn er sich ausschließlich an Cracks richten würde, wär's ja kein Problem, die könnten nämlich mit den Angaben auf dem Prospekt zumindest etwas anfangen. So aber ist es doch schön, wenn der eine oder andere "IT-Laie" zufällig ComputerBase.de liest und womöglich vor einer Fehlinvestition bewahrt wird, weil er mit dem Teil gern z.B. Half-Life 2 zocken will...
@ #17 Hardfreak:

Ja, das kann ich wohl. Aber für meinen privaten PC gibt's da durchaus andere Komponenten, die mir deutlich wichtiger sind, als 'die beste Grafikkarte' oder die schnellste CPU.
So z.B. eine ordentliche Maus, ein gutes Keyboard, ein sehr guter Monitor und genügend RAM.
Über meine CPU (Celeron-T 1GHz) und Graka (G400 DH 16MB) würdet ihr vermutlich schallend lachen.

Trotz alledem ist dieser, wie auch nahezu jeder andere Supermarkt-PC natürlich ein Blender, aber das auch noch eine abgespeckte Version der schon nicht gerade schnellen FX5600 verwendet wird, tut IMO wirklich nicht not. Dann schon lieber eine Ti4200, die gibt's auch günstig und die ist nocht recht flott.
 
Zurück
Oben